Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
In dem Videoschnippsel zu Dragon Quest Swords auf dem Trailervideo vom Wii konnte man zwar nicht viel sehen, aber trotzdem sah es für mich so aus, als ob die Kämpfe in der Ego Perspektive gehalten werden. Man konnte deutlich erkennen, wie der Gegner einen 'Schlitzer' bekommen hat. Ich vermute, dass die Nintendo Fraktion wieder (ähnlich FF:CC) kein 'richtiges Dragon Quest bekommt, sondern eine Art Kenshin Dragon Quest bekommt. :shakehead: :neutral:

Hier mal ein paar Bilder zu Kenshin Dragon Quest:

http://www.success-hk.com/welcome/classic/DragonQuest_Ld8k5.jpg
http://www.gamecola.net/4-1/mattsword.jpg
http://www.it-france.info/newss/upload/uploads/screens_kenshin.gif

gamefront schrieb:
Square Enix kündigt Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken an

04.07.03 - Square Enix gibt in der Asahi Shimbun die Entwicklung von Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken bekannt.

Das Spiel ist nicht auf einer Konsole lauffähig, sondern ist eine Art Spielzeug und wird direkt mit dem Fernseher verbunden. Im Lieferumfang befindet sich u.a. ein Schwert, ein Schild und ein TV Kabel. Software soll auf einem Chip installiert sein.
Ähnich Namcos Mazan fuchtelt man vor dem Fernseher mit dem Schwert herum und bekämpft Monster-Horden.

Das Szenario Design stammt von Yuji Horii, das Charakter Design von Akira Toriyama und die Musik von Koichi Sugiyama. Das Spiel soll sich speziell an Kinder richten, um neue Käuferschichten für Dragon Quest zu erschließen: 1 Mio Einheiten plant Square Enix abzusetzen. Preis: 6.980 Yen. Release: 19.09.03 (Japan)
Ein Original wäre mir zwar lieber gewesen, trotzdem werd ich mir den Wii kaufen :D

Ich denke auch das der Wii kein richtiges Dragonquest, sondern nur irgendeine Abwandlung davon bekommt. :hmpf:

Dabei wär ein gutes RPG für den Wii so wichtig. :(

Plopp, wieder eine Seifenblase zerplatzt :x

Fäkalier drauf, ich will ein Camelot RPG! Und ein IS RPG sowieso :)

Ist es nicht schon lange bekannt, dass Swords nur eine Abwandlung davon sein wird?

Es war doch schon von anfang an klar, dass es sich bei Dragon Quest Sword nur um einen Spin Off handelt, ich weiß nicht wie einige auf die Idee kommen konnten ernsthaft zu glauben, das ein DQ zu einem Konsolenlaunch veröffentlicht wird. Die letzten zwei DQ Spiele kamen beide JAHRE nach dem Konsolenlaunch der jeweiligen Konsole (PSX, PS2) auf dem Markt. Bei DQIX wird es mit Sicherheit nicht anders ausschauen.

Sollte sich aber DQ Swords ordentlich verkaufen und der Wii in Japan ein Erfolg werden, würde ich nicht ausschließen das DQIX auch für Nintendos Konsole auf dem Markt kommt. Ich bin sowieso der Meinung das DQS sehr stark von der Tatsache das es ein Launchgame ist profitieren wird und VKZ von 700k+ durchaus möglich sind. Für ein Spin Off wäre das wirklich hervorragend.

@Cloud87: Aha, ein Dragon Quest Sword ist also kein Dragon Quest...
Vielleicht solltest Du dies den DQ-Machern mal mitteilen, das ganz üble Plagiatoren unterwegs sind unter dem DQ-Label... ;)

Was DQ ist oder nicht legen immer noch die DQ-Macher fest. Ich hätte ja noch Verständnis für Deine Ansicht, wenn uns irgendein Merchandise-Müll drohen würde (DQ-Monopoly oder so), der Trailer auf der e3 sah aber nach lupenreiner Fantasy aus.

Makbai schrieb:
Vielleicht solltest Du dies den DQ-Machern mal mitteilen, das ganz üble Plagiatoren unterwegs sind unter dem DQ-Label... ;)

Was DQ ist oder nicht legen immer noch die DQ-Macher fest. Ich hätte ja noch Verständnis für Deine Ansicht, wenn uns irgendein Merchandise-Müll drohen würde (DQ-Monopoly oder so), der Trailer auf der e3 sah aber nach lupenreiner Fantasy aus.

Es ist Teil der DQ Franchise aber eben kein typisches/rundenbasiertes DQ -> also Spin Off.

Bisher wurde ja noch nichts gesagt ob es ein RPG wird oder doch ein anderes Genre.
Zurzeit gibt es ja nur den kleinen Ausschnitt aus den Nintendo Trailer. Indem man sieht wie jemand in Ego Perspektive einen Stein Golem angreift bzw. man sieht nur einen Strich der durch das Monster geht.

Hoffen kann man ja noch. :)

Cloud87 schrieb:
Makbai schrieb:

Es ist Teil der DQ Franchise aber eben kein typisches/rundenbasiertes DQ -> also Spin Off.

Das was man im Trailer gesehen hat könnte genau so gut aus einem der der Minispiele stammen.

Obwohl ich nicht daran glaube. Und Spin-Offs müssen nicht immer schlechter sein als das Original. Denn nach deiner Definition wäre selbst Resi 4 ein Spin-Off

1)
Ich will auch ein Cam. RPG !!!
Am besten eins was den namen Golden Sun trägt!

2)
Hat jemand eventuell einen Link zu einem längeren Teil des Dragon Quest Swords Video?! Ich finde immer nur so nen kleinen 3 sekundemn schnippsel!

TM schrieb:
HiPhish schrieb:
Plopp, wieder eine Seifenblase zerplatzt :x

Fäkalier drauf, ich will ein Camelot RPG! Und ein IS RPG sowieso :)

IS RPG ist doch schon lange angekündigt ;)

Naja mal abwarten. Mir wärs egal da ich DQ nicht mag.
Schon, aber das ändert nix daran, dass ich es haben will, und zwar SOFORT!!!!

@Topic:
Gegen einen guten Spinn Off habe ich nix einzuwenden.

Sasuke schrieb:
LinkofTime schrieb:
1)

2)
Hat jemand eventuell einen Link zu einem längeren Teil des Dragon Quest Swords Video?! Ich finde immer nur so nen kleinen 3 sekundemn schnippsel!

Mehr gibts bis jetzt auch net zu sehen....

Sehr sehr schade!
Aber dann vertshe ich nicht wie man jetzt schon sagen kann das es nach lupenreiner Fanatsie aussieht ;)

ich schätze DQS ist eine 3D umsetzung vom TV spielzeug Kenshin Dragon Quest, weil das sehr ähnlich zum Wiimote funktioniert. man wedelt mit dem schwert, um zuzuschlagen.

kenshindragonquest1.jpg

kenshindragonquest4.jpg
kenshindragonquest2.jpg

http://www.lik-sang.com/info.php?category=282&products_id=3557&

Ne einfach umsetzung wird das ganz bestimmt nciht, da das SPiel nur eins war, was man einfach so an den Fernseher anschließt, sprich ohne Konsole!

Das wäre etwas armseelig

LinkofTime schrieb:
Ne einfach umsetzung wird das ganz bestimmt nciht, da das SPiel nur eins war, was man einfach so an den Fernseher anschließt, sprich ohne Konsole!

Das wäre etwas armseelig

ich meinte eine umsetzung dieser idee in 3D

Also ich sag mal das es einige große hinweise darauf gibt das es so ein game wie oben genannt wird. Einmal konnte man halt in dem video sehen wie schnitte auf dem tv screnn zu sehen waren, die aus einer ego perspective zu sehen waren. Zum anderen der Titel des games "Sword"! Und halt der Wiimote würde sich dafür perfeckt anbieten.

Naja mal abwarten hoffen können wir das es nicht so wird wie Kenshin Dragon Quest und wenn dann sollte es schon wirklich gut sein und sich an die anderen teile orientieren nur halt das man es aus der ego perspective zockt und halt selbst schläge ausführt.

Tarka schrieb:
LinkofTime schrieb:

Das wäre etwas armseelig

ich meinte eine umsetzung dieser idee in 3D

Naja, ich würde halt sagen es bleibt diese Grundidee, wie man schon geshen hat, mit dem schwingen des SChwertes und alles aber das wars dann auch!

Zurück
Top Bottom