Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

Was ist denn mit dem Lachsack in Dragon Quest I HD direkt am Anfang, wenn man alleine ist? Heilt sich ständig und die Kämpfe ziehen sich ewig. :ugly:

Mal sehen, vielleicht bekommen wir endlich DQ12 zu sehen. Btw, nen Remake zu DQ8 können die auch direkt ankündigen und hätte tatsächlich noch gerne eine richtige PS5 Version zu DQXI. DQXI-S ist einfach die Switch Version und die sieht deutlich schlechter aus, als die PS4 Version von DQXI.

Bin schon sehr gespannt auf die Änderungen von DQ VII Reimagined. Hab im DQ VII Remake wieder Aishe in der Party. Gerade aufs überarbeitete Jobsystem freue ich mich jetzt schon.

Hoffe DQ IV-VI kommt auch noch und am liebsten in dem Stil wie VII Reimagined. Habe HD2D einfach schon zu oft gesehen.

Ich denke sie werden wenn dann es wie HD-2D machen aber dann bitte hoffentlich als einzelne Spiele damit man sich für jedes einzelne viel mehr Zeit nehmen kann. Sie haben mit DQ2 HD-2D ja schon die Basis für 6 geschaffen, denn von da haben sie sich inspirieren lassen mit dem tauchen.

Wenn wieder HD-2D dann bitte etwas farbenfroher.

Mit den nächsten HD-2D Remakes von Dragon Quest darf Square Enix aber ruhig noch etwas warten – man kommt ja kaum hinterher… xD

Ich muss noch das Remake von 2 zocken, die anderen beiden Games habe ich immerhin schon durch.

ich geb Sasuke recht.
Nach 7 kommt 4 HD2D, dann 8 Remake, dann 5 HD2D, dann 9 Remake, dann 6 HD2D Remake
dazwischen DQ 12.

1 Jährlich reicht und wir sind bis 2032 mit Premium JRPGs versorgt

ich geb Sasuke recht.
Nach 7 kommt 4 HD2D, dann 8 Remake, dann 5 HD2D, dann 9 Remake, dann 6 HD2D Remake
dazwischen DQ 12.

1 Jährlich reicht und wir sind bis 2032 mit Premium JRPGs versorgt

Gibt ja zusätzlich sicherlich noch irgendwelche Spin-Off (von denen ich bisher kein einziges Spiel gezockt habe :D).

Lohnen die sich überhaupt? Auf ein Warriors-Titel habe ich aktuell keine Lust, Builders ist nicht mein Genre, aber ich habe das hier im Regal stehen:

Der Dunkle Prinz wäre dann noch auf der Einkaufsliste.

Treasures war 0 meins und die 60€ bereue ich sehr, weil spontan digita gekauftl. mach ich heute nicht mehr.

Dunkle Prinz ist wie der Game Boy Teil und ich fands super gut . nur die Technik war bescheiden.
70-80h drin versenkt und ich will mehr :D

Spin-offs sind so ne Sache bei DQ, sie alle Profitieren Stark davon wenn man sich mit den Maingames etwas auskennt. Heroes ganz klar die mit den Helden aus den Main-Teilen. Beim dunklen Prinzen würde man stark von profitieren wenn man den 4. Teil kennt, vielleicht da noch etwas warten oder zur älteren Version von 4 greifen vorher. Treasures kann man als einzelnes abenteuer betrachten aber spätestens bei den gefundenen Schätzen, die Objekte aus den Main-Teilen darstellen, fragt man sich was das zu bedeuten hat.

Ich würde die wirklich Builders empfehlen, gerade weil du den ersten Teil ja jetzt kennst, der wartet nämlich mit einer Was-wäre-wenn Story auf und ist storydrivender als man bei dem Genre anzunehmen vermag.

Lohnen tun sich am Ende alle irgendwie. Man muss nur bei einigen mit den Loop klarkommen.

ja Sehr starker Punkt von Miku
Fast jedes Spinoff gehört zu einem der Mainteile.
Builders sind was wäre wenn Szenarien nach dem das Böse in Teil 1 und 2 gewann.
Treasures ist ein 11 Prequel

Bei Final Fantasy hat man es mMn. besser gelöst, da erkennt man direkt an der Zahl im Namen ob das Spiel zu einem Maingame gehört und alles andere wie bspw. Crystal Chronicles kann man abgekapselt davon einfach so spielen ohne Kenntnisse. DQ händelt das komischerweise immer etwas anders. Die bringen halt über 30 Jahre nach Teil 4 ein Game raus was Zeitgleich mit dem Teil spielt. :coolface:

Zurück
Top Bottom