NDS Dragon Quest Monsters Joker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Schmedi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jau, das sieht echt gut aus für DQM:Joker.
Das schafft nicht jedes Spiel, mal eben die neuen Pokemon Edis von der Pole Position zu schmeißen.. ;)

Aber ich denke, dass das Spiel auch von der Qualität her (und nicht nur bei den Verkaufszahlen) richtig suppi werden wird.

Die Grafik is absolut hammer und das Spiel selber bietet mal wieder gewohnte DragonQuest-Kost...kann also eig. nic schief gehen.
Das eizige, was mir noch Sorgen macht, ist die Steuerung:

3D-Spiele mit nem Steuerkreuz zu steuern find ich einfach blöd, war bei Mario 64 DS genauso.

Zum Glück muss man bei DQ nich so viel auf Gegner hopsen und knifflige Hüfppassagen bewältigen, von daher wird man's wahrscheinlich verkraften können ^^
Was meint ihr?

Zanto schrieb:
bei nem rpg kann ich gut mit ner steuerkreuz-steuerung leben
da kommts ja kaum auf die präzision an

Jup, der Meinung bin ich auch. Du läufst die meiste Zeit ja nur durch Städte und quasselst Leute an, nich so wie bei Mario64 DS.

Geht also in Ordnung. Vor allem, da die Alternative ein 2D-Spiel wär...
Das wär auch net so toll gewesen. Also ist es so, wie es jetzt is, imo die beste Lösung.

Mal ne Frage (sorry, wenns hier nicht reinpasst):

Könnte ich auf einem deutschen DSlite die japanische Version von DQM:J abspielen?
Und wenn ja, kennt jmd. nen juten Online Anbieter, wos ImportSpiele gibt?

Wär kuhl, wenns jemand wüsste...

Gruß,
Discipulus

Discipulus schrieb:
Zanto schrieb:
bei nem rpg kann ich gut mit ner steuerkreuz-steuerung leben
da kommts ja kaum auf die präzision an

Jup, der Meinung bin ich auch. Du läufst die meiste Zeit ja nur durch Städte und quasselst Leute an, nich so wie bei Mario64 DS.

Geht also in Ordnung. Vor allem, da die Alternative ein 2D-Spiel wär...
Das wär auch net so toll gewesen. Also ist es so, wie es jetzt is, imo die beste Lösung.

Mal ne Frage (sorry, wenns hier nicht reinpasst):

Könnte ich auf einem deutschen DSlite die japanische Version von DQM:J abspielen?
Und wenn ja, kennt jmd. nen juten Online Anbieter, wos ImportSpiele gibt?

Wär kuhl, wenns jemand wüsste...

Gruß,
Discipulus
ja du kannst die japanische version auf nem deutschen ds zocken, wenn du perfekt japanisch kannst ;-)
der ds hat keine ländersperre :)
bei nem rpg würde ich dir aber von nem japan-import abraten, es sei denn du bist japaner oder kannst perfekt japanisch

edit: ein guter online-importhändler wäre lik-sang...nun ja bedank dich bei sony :lol:
jetzt bleibt nur noch play-asia

Ich freue mich darauf.

Denn ich kämpfe in Rollenspielen lieber mit Monstern gegen andere Monster, als mit Menschen gegen Monster.

:hammer:

Arikado schrieb:
Ich freue mich darauf.

Denn ich kämpfe in Rollenspielen lieber mit Monstern gegen andere Monster, als mit Menschen gegen Monster.

:hammer:
ist mir eigentlich schnurz, mit wem ich gegen was kämpfe :-)

Ne, kann leider abslolut kein japanisch. :(
Wollte ich nur mal wissen....

US-Spiele müsste man dann doch auch abspielen können, oder?
English könnte ich ja wenigstens ^^

Aber ich denk mal, dass es auch in Ami-Land noch ne Weile dauert, bis das Game dort erscheint... :(

Discipulus schrieb:
Ne, kann leider abslolut kein japanisch. :(
Wollte ich nur mal wissen....

US-Spiele müsste man dann doch auch abspielen können, oder?
English könnte ich ja wenigstens ^^

Aber ich denk mal, dass es auch in Ami-Land noch ne Weile dauert, bis das Game dort erscheint... :(
Ja der DS ist Region-Free. Kannst also US-Games bedenkenlos zocken. Kannst ja FFIII zocken bis DQM herauskommt oder du lernst eben Japanisch. Das kann nie Schaden^^

Juhu ich habe seit heute DQM:J und es ist Geil :D
Die Graphik schwankt zwar zwischen Psone(Wasser urgs...) und PSP Niveau (Charaktere) und die Musik ist manchmal etwas aufdringlich die Spielmechanik ist abe wirklich Genial 8-)
Aber ohne Japanischkenntnisse isses leider nichts. Im Game wird seeeeehr viel geredet

Edit: Der Charme dieses Spieles ist nicht in Worte zu fassen. Schleime springen mit einem Grinsen durch die Gegend. Relativ dumm aussehende Affen versuchen dich immer frontal anzugreifen und laufen einfach ins leere wenn du einen Schritt zur Seite machst :lol:
Im Gegensatz zu FFIII gibt es auch wirklich seeehr gute und witzige Kamofanimationen.

seienchin schrieb:
Juhu ich habe seit heute DQM:J und es ist Geil :D
Die Graphik schwankt zwar zwischen Psone(Wasser urgs...) und PSP Niveau (Charaktere) und die Musik ist manchmal etwas aufdringlich die Spielmechanik ist abe wirklich Genial 8-)
Aber ohne Japanischkenntnisse isses leider nichts. Im Game wird seeeeehr viel geredet

Edit: Der Charme dieses Spieles ist nicht in Worte zu fassen. Schleime springen mit einem Grinsen durch die Gegend. Relativ dumm aussehende Affen versuchen dich immer frontal anzugreifen und laufen einfach ins leere wenn du einen Schritt zur Seite machst :lol:
Im Gegensatz zu FFIII gibt es auch wirklich seeehr gute und witzige Kamofanimationen.

klingt echt geil. :D
freu mich total auf das Game, aber wieso müssen wir wieder so lange warten. Q__Q

Soo nach 8Stunden Spielzeit kann ich schon ein etwas ausführlicheres Fazit geben:

Graphik: 9/10 Charaktermodelle super, tolle Weitsicht, kaum Popups, absolut flüssig, texturenvielfalt, Grandiose Animationen leider völlig unakzeptable 2D Kampfhintergründe, absolut grottige Wolken und Wasser.

Sound: 7/10 Der Sound ist nichts besonderes und geht ab und an sogar ziemlich auf die Nerven. Dafür aber fröhliche oldschool RPG Musik.

Story: 7/10 Typische Monstertunier Story, die nett präsentiert ist und durch eine Nebenstory mit einem Götterhund aufgefrischt wird.

Gameplay: 8/10 Sehr taktische Rollenspielkämpfe, die DQ8 sehr ähneln. Kaum Abstriche. Es gibt unfassbar viele verschiedene Monster und die Kreuzungen sind auch recht witzig. Besonders gut hat mir gefallen das auch Monster die man gespeichert hat mitleveln. Die Tag-Nachtwechsel machen das Game spannend, da bei Dunkelheit die Monster viel stärker sind. Unglücklicherweise haben Monsterkreuzungen immer Level 1 haben und die Eltern ja verschwinden. Auch ist es Schade das viele Kreuzungen mit ihren Eltern gar nichts mehr zu tun haben. Die Menüs sind auch etwas unbequem und hätten leicht verbessert werden können. (Begrenzte Itemzahl auf der Hand, andere Items in Tasch auf die man trotzdem unterwegs zurückgreifen kann. Sinn anyopne?)

Atmosphäre: 9/10
Die schöne Graphik und die tollen Monsteranimationen und vor allem die lustigen Monsterdesign erzeugen eine tolle Atmosphäre. Gegnerische Trainer und Monster laufen auf der Karte rum und es gibt abwechslungsreiche Aufgaben, was die Welt sehr authentisch macht. Besonders gut ist vor allem, dass das Game komplett durchgestylt ist und alles sich ins Gesamtbild einfügt. Einziger Kritikpunkt sind nur die sich immer wiederholenden Charaktere und der nicht ganz so brilliante Sound.

Motivation 6/10:
Obwohl einen die Monstersuche sehr motiviert ist der Schwierigkeitsgrad völlig unausgegoren. Die Monster die man in einem Level fängt sid für das nächst schon viel zu schwach und man ist ständig am aufleveln. Das streckt das Spiuel leider ungemein aber besonders entsetzlich sind gegnerische Trainer und Endgegner. Die sind sooo unglaublich schwer zu besiegen. Ohne 10 Heiltränke braucht man gar nicht erst hoffen. Es stößt auch sauer auf das Gefangene Monster schwächer sind als sie im Kampf selber waren...

Alles in allem aber bisher ein Recht gutes Game.

moho schrieb:
Auflvln war doch schon immer ein muss bei DQ oder net?

Jo, ist eigentlich Standard ist beim GB teil auch so gewesen.

@seienchin

Danke für die Eindrücke hört sich wirklich Spitze an und die Grafik ist wirklich so toll - hab es schon Live gesehen.

Kann es sein das die Motivation bei dir so gering ist, weil du es halt nicht wirklich verstehst ? Kann ja sein das es noch einige kniffe gibt die man nur checkt wenn man die Sprache beherrscht.

Falls es wirklich nur am leveln liegt - dann bin ich beruhigt...genau das erwarte ich von nem DQM auch :blushed:

Sasuke schrieb:
moho schrieb:
Auflvln war doch schon immer ein muss bei DQ oder net?

Jo, ist eigentlich Standard ist beim GB teil auch so gewesen.

@seienchin

Danke für die Eindrücke hört sich wirklich Spitze an und die Grafik ist wirklich so toll - hab es schon Live gesehen.

Kann es sein das die Motivation bei dir so gering ist, weil du es halt nicht wirklich verstehst ? Kann ja sein das es noch einige kniffe gibt die man nur checkt wenn man die Sprache beherrscht.

Falls es wirklich nur am leveln liegt - dann bin ich beruhigt...genau das erwarte ich von nem DQM auch :blushed:
Nein ich verstehe alles... Ich kann relativ gut Japanisch daran liegt es nicht. In den 2 Stunden die ich auf der Sandinsel verbracht habe, um meine Monster aufzuleveln wurde auch nicht mehr als 2-3 Sätze gesprochen. Aufleveln pur. Im moment bin ich wieder extrem motiviert, weil jetzt die cooleren Monster kommen und alle Babypanther vor mir davon laufen, weil ich einen ausgewachsenen Killerpanther an Bord habe HAR HAR :D aber es gibt doch einige Durststrecken bisher. Ich finde es halt auch wenig motivierend, wenn ich nach jedem Trainer-kampf zum Levelanfang zurücklaufen muss, um meine Leute wiederbeleben zu lassen, da immer mindestens einer abkratzt. Naja however man darf eben kein Pokemon erwarten, wo alle gefangenen Monster einen niedrigeren Level als die eigenen haben^^.
Ach ja ne wichtige Info zum Thema stärke:
Alle monster haben einen Index von F-?(Ich habe bisher max. C), dies gibt in etwa ihre Stärke an. Ein Monster der Stufe F ist mit Level 15 nicht mal halb so stark wie ein Monster level 15 der Klasse C. Deshalb ist man gezwungen ständig neue Teams aufzustellen. Das kratzt auch an der Motivation.
Naja trotzdem hält mich das Game davon ab zum zweiten mal SotC durchzuzocken. Das spricht ja für Qualität :)
Also wenn ihr auf sammeln, aufleveln und knallharte Kämpfe steht dürft ihr ruhig ne 10/10 bei der Motivation sehen.

seienchin schrieb:
Also wenn ihr auf sammeln, aufleveln und knallharte Kämpfe steht dürft ihr ruhig ne 10/10 bei der Motivation sehen.

Genau mein Ding :D

Also hört sich alles sehr gut , bin wirklich gespannt auf die US Fassung. Wirviele Viecher gibt es im Spiel denn ? gibt es in jeder Insel ein Turnier mit den besten Trainern oder nur gegen Ende so etwas?

Ja und das mit den verschiedenen Monsterklassen ist schon was doof - da man die liebgewonnen Anfangsmonster wohl kaum behalten können wird , da man dauernd zu Teamänderungen gezwungen wird....

Gibt es im Spiel nen besonderen Rivalen ?

Sasuke schrieb:
seienchin schrieb:

Genau mein Ding :D

Also hört sich alles sehr gut , bin wirklich gespannt auf die US Fassung. Wirviele Viecher gibt es im Spiel denn ? gibt es in jeder Insel ein Turnier mit den besten Trainern oder nur gegen Ende so etwas?

Ja und das mit den verschiedenen Monsterklassen ist schon was doof - da man die liebgewonnen Anfangsmonster wohl kaum behalten können wird , da man dauernd zu Teamänderungen gezwungen wird....

Gibt es im Spiel nen besonderen Rivalen ?

Also bisher habe ich 46 Viecher gefangen oder gezüchtet und ich hae nicht alle Monster auf dem Weg gefangen und ich habe nur Monxter der Klassen F,e,d und 2 Monster der Klasse C also gehe ich mal von in etwa 100-150 Monstern aus. Die können Drachen, Geister(Die heißen zwar im Japanischsen Teufel aber sind eher Geister) , Naturwesen, Erdwesen, Panzerwesen, Schleimwesen und Zombiewesen. Die Namen der Viecher sind zum Teil urkomisch aber leider Japanische Wortwitze. Bin gespannt wie die das im Westen machen.
Das besondere ist, dass gezüchtete Kinder die Skills ihrer Eltern übernehmen dürfen, was sie stärker als normale Monster macht, da sie 3 statt 2 Arten von Ablilitys können. Die Skillpunkte kann man beliebig verteilen und bekomt man beim aufleveln. Ein sehr durchdachtes System.

Edit: Das Monsterdesign ist echt schräg. Nachdem ich einer kämpfenden Kerze, einem Paprika-Spiess und einem Fuchs mit Degen und Musketieruniform dachte ich schräger kann es nicht mehr werden. Wurde es aber... :D

Edit2: Ich habe ja gar nicht auf eine Fragen geantwortet :blushed: :lol:
Also es gibt auf den Inseln nur frei herumlaufende Trainer(Die über die Map laufen, sind immer mal wo anders). Deine Kämpfe gegen die wirken sich aber schon auf eine Rangliste aus. Man kann also auch jederzeit verlieren ohne zu sterben (Kostet nur die hälfte des Geldes). Es gibt auch eine Hauptrivalin, die unbedingt deinen göttlichen Hund haben wollte aber ihn nicht bekommen hat. Du musst nähmlich auf den Inseln Sterne sammeln (Fürs Turnier) und parallel deinen Begleiter in heilige Schreine bringen, wo er sich verwandelt.

Ok,danke dir nochmals für diese ausführliche Beschreibung - hört sich alles wirklich Spitze an. Boah du Glückspilz das du japanisch kannst....ich muss jetzt wohl erstmal ein halbes Jahr auf die US Fassung warten, falls sie überhaupt kommt :neutral:

Die Skillpunkte kann man beliebig verteilen und bekomt man beim aufleveln. Ein sehr durchdachtes System.
Ist das vergleichbar mit dem DV/EV System von Pokemon? Das hat mich bei PkMn ziemlich geärgert, dass es sowas gab, man aber mit irgendwelchen halbgaren Formeln von Freaks und ROM Hackern hanteren musste, weil N die Sache einfach nicht normal sichtbar machen wollte. Die meisten wissen nicht mal, dass es so was gibt

HiPhish schrieb:
Die Skillpunkte kann man beliebig verteilen und bekomt man beim aufleveln. Ein sehr durchdachtes System.
Ist das vergleichbar mit dem DV/EV System von Pokemon? Das hat mich bei PkMn ziemlich geärgert, dass es sowas gab, man aber mit irgendwelchen halbgaren Formeln von Freaks und ROM Hackern hanteren musste, weil N die Sache einfach nicht normal sichtbar machen wollte. Die meisten wissen nicht mal, dass es so was gibt
Ne wenn du ein bestimmtes Level erreichst (Bei allen unterschiedlich, einige Monster schon ab Stufe 2 ander 3 oder 5) bekommst du je nach Monster unterschiedlich viele Skill Punkte, die du auf 2 oder 3 Sparten je nach Monster verteilen kannst. Es gibt zum Beispiel physische Verbesserungen z.B. Angriffskraft und HP hoch oder man hat Zauberkategorien, in denn unterschiedliched Skills sind. Wenn man 2 Monster kreuzt kann man bestimmen welche Skill-Sparten das Kind bekommt. Skills sind also vererblich. So kann man ganz eigene Moster züchten. Man könnte z.B. einen Drachen züchten der Schleimmagie kann.

@Sasuke
Ne US-Version ist bei den Verkäufen und der Qualität des Games sehr wahrscheinlich.

Zurück
Top Bottom