PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest I & 2 HD-2D Remake

Ist doch egal, welche Spielzeit da am Ende steht – ich erfreue mich lieber an der schönen Musik – ist definitiv besser als im Hauptmenü der PS5 xD
:love:

Habe DQ1 HD2D mit dem TE beendet. Wunderwunderwunderbar. Als jemand der 1 und 2 bereits mehrmals durchhat muss ich aber sagen, dass es durch die neue Version einiges gibt das mir zu gestreckt war. Also nicht negativ für sich, merkt man im Vergleich aber. Das sind min. 15 Stunden Unterschied. Aber gut. Ich rausche durchs OG derweil :coolface: Aber es ist trotzdem gestreckter nun durch mehr „Feld“ auch.
——

DQ2 freu ich mich nun riesig wie es im HD2D gemacht ist (das TE) nach @Miku90 Worten!

Starte dies aber später, nicht jetzt direkt im Anschluss.

:love:

Habe DQ1 HD2D mit dem TE beendet. Wunderwunderwunderbar. Als jemand der 1 und 2 bereits mehrmals durchhat muss ich aber sagen, dass es durch die neue Version einiges gibt das mir zu gestreckt war. Also nicht negativ für sich, merkt man im Vergleich aber. Das sind min. 15 Stunden Unterschied. Aber gut. Ich rausche durchs OG derweil :coolface: Aber es ist trotzdem gestreckter nun durch mehr „Feld“ auch.
——

DQ2 freu ich mich nun riesig wie es im HD2D gemacht ist (das TE) nach @Miku90 Worten!

Starte dies aber später, nicht jetzt direkt im Anschluss.
Ich lege meine Hand ins Feuer dass du am Ende nicht enttäuscht sein wirst. Wirklich ein Vorzeige Titel geworden wie man ein altes Spiel remaked.

Bitte spielt nach DQ1 unbedingt den zweiten Teil. Ich fürchte nämlich das Teil 1 viele hindert den zweiten zu spielen. D:

Für welche Fassung wurde sich entschieden bei euch? Finde es nach wie vor frech mit der SW2 Fassung. Hätte gern 100% physikalisch, aber nach dem Unterschied VIdeo zwischen S1 und S2 ist das ja wirklich deutlich besser.. Aber diese Key on Card Ka.... grrr
Plus der Preisunterschied ist teilweise enorm zur S1 Fassung.

hab SW1 Fassung geholt.
mir ist auch Retail wichtig, wenns geht.

und ich hoffe irgendwann kommt Square auf die Idee nachträglich Upgrades anzubieten, weil es geld bringt.

Weil SW1 Spiele ohne SW2 GKC von Square . da gehen komischerweise Upgrades. wie Final Fantasy Tactics

hab SW1 Fassung geholt.
mir ist auch Retail wichtig, wenns geht.

Same – hab dann auch lieber alles auf einem System.

Ich hab Teil 3 auch primär im Handheld-Modus gespielt und das geht schon voll klar, ist halt bisschen "verwaschener", aber wenn Grafik das wichtigste für mich wäre, würde ich auch nicht auf der Switch (2) zocken. Teil 1 hab ich dann auch mal am TV gezockt und da sieht es schon ganz gut aus.

Für welche Fassung wurde sich entschieden bei euch? Finde es nach wie vor frech mit der SW2 Fassung. Hätte gern 100% physikalisch, aber nach dem Unterschied VIdeo zwischen S1 und S2 ist das ja wirklich deutlich besser.. Aber diese Key on Card Ka.... grrr
Plus der Preisunterschied ist teilweise enorm zur S1 Fassung.
SW1, da ich keine GKC kaufe/unterstützen will.
Merkte nix aber sah auch keinen Vergleich an. Sah aus wie 3 HD-2D. Aber spiele sowas praktisch a nur HH.
Same mit Octopath Zero nun, SW1 bestellt
Hätte ich beide ned schon Vorgänger für Switch, wäre ich eh save PS5 gegangen.

Ich hab gestern 2h Teil 1 gespielt.
Dieses entschleunigte und ruhige ist genau das richtige nach Xenoblade für mich <3

und dadurch das man alleine ist, spielt man auch anders.
Ich nutze nie angriffszauber normal mit dem Mainchar. Hier muss ich :)

Das wird ein Fest.
und es sieht wieder unfassbar gut aus in der Grafik :puppy:

Ich hab gestern 2h Teil 1 gespielt.
Dieses entschleunigte und ruhige ist genau das richtige nach Xenoblade für mich <3

und dadurch das man alleine ist, spielt man auch anders.
Ich nutze nie angriffszauber normal mit dem Mainchar. Hier muss ich :)

Das wird ein Fest.
und es sieht wieder unfassbar gut aus in der Grafik :puppy:
Generell wäre ich offen sowas mal wieder in einem neuen classic jrpg zu sehen.
Ein MC, der eben auch alleine agiert. Auch ohne Pets/Monster und co.

verdammt haben sie Teil 1 mehr story gegeben als in der Vorlage.
alle Dialoge sind so gut geschrieben und dadurch das man alleine unterwegs ist, lese ich die noch mehr und bewusster.

Das Remake könnte jetzt wirklich weit oben in meinem Ranking laden.
Großartiges Game :goodwork:

okay Teil 2 macht mich irre und ich denke ich pausiere auch gleich.
Ich bin satt von dieser art Game und Teil 2 gibt mir seit 10 Stunden das Gefühl "gleich Endgame"
nur damit das ich doch wieder was neues suchen muss.
und gerade hab ich 2 Stunden für ein bestimmtes Labyrinth gebraucht.

so viel Frust hatte ich noch bei keinem DQ.
kp obs im Original auch so war.

Zurück
Top Bottom