Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was? Gerade bei DBZ bietet sich doch nichts so sehr an wie ein Kampfspiel draus zu machen. Bei Dragonball geht es noch eher in Richtung RPG aber ab DBZ ist es doch echt nur noch ein Kampf nach dem anderen mit gegenseitigem überpowern gewesen. Evtl. könnte man Minispiele wie in Infinity World einfügen aber im Kern sollte DBZ doch ein Fighter bleiben.

Und was spricht dagegen neben einem Fighter ein RPG zu machen? One Piece ist das gleiche Genre und hat als RPG auch funktoniert, das Kampfsystem war ganz in Ordnung. Das gleiche würde bei DB auch gehen.

Was? Gerade bei DBZ bietet sich doch nichts so sehr an wie ein Kampfspiel draus zu machen. Bei Dragonball geht es noch eher in Richtung RPG aber ab DBZ ist es doch echt nur noch ein Kampf nach dem anderen mit gegenseitigem überpowern gewesen. Evtl. könnte man Minispiele wie in Infinity World einfügen aber im Kern sollte DBZ doch ein Fighter bleiben.
Das Ur-DB hatte eh die bessere Story, daraus könnte man echt ein gutes RPG machen.
Bei nem DBZ-RPG würde ja praktisch nur eine Gegnerwelle nach der nächsten kommen :ugly:

Das letzte Dragon Ball Spiel, was ich gut fand, war so ein ur altes Dragon Ball RPG. Wo man frei rumlaufen kann und die Story nach Freezer aufhört. Muss ich mal einem Bekannten fragen, was das für ein Spiel war, der das auf dem PC hatte.

Finde so pure Kampfspiele von DBZ langweilig. Es sollte mehr so in Richtung wie Final Fantasy gehen meiner Meinung nach.

Ich glaube du denkst an das Super Nintendo-Spiel "Legend of Super Saiyan" und er hat's demnach auf einem Emulator gespielt.

Und was spricht dagegen neben einem Fighter ein RPG zu machen? One Piece ist das gleiche Genre und hat als RPG auch funktoniert, das Kampfsystem war ganz in Ordnung. Das gleiche würde bei DB auch gehen.

Soviel ich weiß ist dieses One Piece RPG allerdings nicht gut aufgenommen worden. Und schau dir mal den Anime bei DBZ an, temporeiche Kämpfe, gnadenlose Attacken und mächtig Kraft hinter allem, um daraus ein RPG zu machen müsste man schon ziemlich vom eigentlichen DBZ Stil abweichen. Gab auch einige DBZ Games die keine Beat em Ups waren, doch die Beat em Ups waren (wenn sie gut waren) immer die erfolgreichsten Spiele.
Noch dazu würde sich die Frage stellen "wer soll das Spiel entwickeln?" Dimps, Spike und Artdink haben alle keine Erfahrung mit RPGs wobei ja Artding jetzt schon ein Levelsystem eingefügt hat und einzelne "Skills" mit denen man seinen Charakter individuell gestalten kann, dazu noch eine Online-Komponente wo man zusammen mit Freunden Missionen erledigen kann. Finde hier ist man schon einen großen Schritt vom alten Prinzip abgewichen.

Das Ur-DB hatte eh die bessere Story, daraus könnte man echt ein gutes RPG machen.
Bei nem DBZ-RPG würde ja praktisch nur eine Gegnerwelle nach der nächsten kommen :ugly:

So ist es :lol: schon allein die Story bietet sich kaum an ein RPG daraus zu machen weil es fast nur ein Kampf nach dem nächsten ist. Bei dem normalen DB würde ein RPG deutlich mehr Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja muss ja kein JRPG sein kann auch so was wie Unlimited World Red sein wo man seinen Fokus auch auf Kämpfe hat aber zusätzlich noch RPG Elemente, das kann ich mir auch gut bei DB vorstellen. Ansonsten habe ich kein Problem mit den Fighting Games :)

Jedes Jahr brauch ich aber nicht eins^^

Das wäre schon eher denkbar allerdings würde mir persönlich das auch nicht zusagen, kann mir nicht vorstellen auf mit so einem Kampfsystem ähnlich temporeiche Kämpfe hinzulegen wie sie in DBZ vorkommen, ganz zu schweigen von den Luftkämpfen und den ganzen Explosionen, da ist One Piece ja z. B. noch ne ganze Nummer kleiner was das Level der Kämpfe angeht, außerdem auch mehr auf eine Reise ausgelegt was schon mit Unlimited World 1 und 2 gut funktioniert hat.

Der Weg der mit Xenoverse gegangen wird gefällt mir grundsätzlich schon, nur sieht die Umsetzung momentan nicht wirklich gut aus, wenn ich da an die Gameplays der letzten Seiten denke müsste man gerade aus einem Beat em Up viel mehr aus den Kämpfen rausholen können um sie näher an die Serie zu bringen und ehrlich gesagt sieht das Gameplay auch nicht wirklich spaßig aus :oops:

Xenoverse 2, sollte der erste Teil gut ankommen, könnte allerdings einiges besser umsetzen und ein wirklich gutes DB-Game werden. Wenn Xenoverse einschlägt kann man sich allerdings fast schon auf jährliche Veröffentlichung einstellen (siehe die Naruto Games) :lol:

das schon, aber BoZ war doch nur ne Art Lückenfüller und Xenoverse ist jetzt schon 2 oder 3 Jahre in Entwicklung, sollte es aber einschlagen erwarte ich nächstes Jahr schon Xenoverse 2 ohne große Entwicklungszeit ^^

Ja genau, es war dieses Legend of the Super Sayan Spiel. Das Game ist doch ein Beweis dafür, dass DBZ und RPG funktionieren kann, weil es meiner Meinung nach einfach das beste Spiel ist. Außerdem wäre mal etwas Abwechslung gut. Immer nur Beat Em Ups? Meh

Das System mit den Powerlevels und so, bietet sich doch perfekt für Leveling/RPG an.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Gotenks, Gohan, Vegeta and More

A dark venom courses through the veins of the Dragon Ball world. Towa, a villainous scientist, has managed to get her hands on Frieza, Cell and Kid Buu and transform them onto even darker foes with unprecedented strength! Her evil does not stop there, as a new scan shows she has managed to turn Super Saiyan 3 Gotenks, Vegeta, Piccolo, Super Saiyan 2 Gohan, Ultimate Gohan, and Mr. Satan to the dark side using her power. Not only that, but half of a sinister face is shown, of what might be the mysterious Demon God Demigra. As a time patrol warrior it’s up to you and the still pure-heated heroes to put a stop to this evilness and save the history of Dragon Ball!

-Quelle

3KFMoCD.jpg

Dark Mr Satan, mein Main :ugly:

Ne die Standartdoppelgänger oder Chars die eigentlich gut sind und dann irgendwie böse werden ist so der Klassiker an Einfallslosigkeit :neutral: die Spielzeit muss hatl gestreckt werden.

Aber doch nicht so künstlich. Die bisherigen Szenen wo der HC immer mitmischt (also bei Freezer oder Boo) haben doch gezeigt das man die Story so ganz natürlich hätte laufen lassen können, evtl. mehrfache Kämpfe gegen Towa und den anderen Kerl weil man in verschiedenen Zeiten auf sie trifft und sie dann entkommen, das würde storymäßig mehr Sinn machen als jetzt wieder SChatten der guten Chars oder vom bösen manipulierte Chars zu bringen, denn das ist wirklich die Creme de la Creme der Einfallslosigkeit war schon in J-Stars so oder in Naruto mit den Doppelgängerpuppen oder den verwandelten Zetsus die man finden muss.

Aber doch nicht so künstlich.

Bitte was? Es ist also ok wenn die Gegner besessen sind, aber bei den Guten ist es auf einmal "künstlich"? (z.B. Picollo beim Fusionstraining) :ugly:
Naja, musst du wissen, aber im endeffekt ist es beides dasgleiche.

[video=youtube;7d3MpDk7_KA]https://www.youtube.com/watch?v=7d3MpDk7_KA[/video]

[video=youtube;N66G-oxAzSo]https://www.youtube.com/watch?v=N66G-oxAzSo[/video]

Also das kurze Video hättest du dir auch sparen können :ugly:

Zurück
Top Bottom