Wii Dragon Ball [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Sache ist einfach es gibt kaum gute 2D Retail Spiele auf Heimkonsolen zur Zeit und wenn mal etwas in der Art angekündigt wird, dann sind so Sprüche wie WiiWare etc. einfach unnötig. Geb lieber 40 Euro für ein richtiges Dragonball Spiel aus, wo sich die Entwickler keine Sorgen wegen des Platzes machen müssen als die paar Kröten fürn WiiWare Spiel wo zig Abstriche gemacht werden müssen.

Aussagen wie 2D=Abzocke sind einfach nur lächerlich - in meinen Augen. Aber so denken die Gamer von heute anscheinend. Abgesehen davon hätte ich es nicht hier gepostet wenn es WiiWare wäre.

Ich war jetzt nie der große Dragon Ball Fan, aber auf dieses Spiel werd ich ein Auge werfen. Schon krass. Dragon Ball wird seit Ende der 90er nicht mehr produziert, aber Spiele gibts jedes Jahr. Die sollen auch mal ein Sailor Moon Wii game machen. Würd doch perfekt passen. Und die Serie hat gemeinsam mit Dragon Ball die Anime-Szene weltweit geprägt.

Sowas wie "Hoffentlich für WiiWare" kann man doch auch gar nicht ernstnehmen, Sasuke. ;)
Ich glaube, die wenigstens wissen überhaupt, wie wenig Speicherplatz zum Entwickeln die Entwickler von Wiiware-Spielen überhaupt haben und gehen angesichts einiger hervorragender Spiele wie Lost Winds, World of Goo und Swords and Soldiers davon aus, dass solche Spiele halt auch als Vollpreisspiele zu sehen sind. ;)

Ich nehm es ihnen nicht einmal übel, ganz besonders weil es tatsächlich WiiWare-Spiele gibt, die mehr Content UND bessere Grafik als sehr, sehr viele Vollpreis-Spiele da draußen bieten. :)

Dragonball wird selbstverständlich KEIN WiiWare-Spiel, wie bekloppt ist allei die Vorstellung? xD

Diese Art Sprüche reihen sich in dieselbe Kategorie ein, wie "Warum kommen Boom Blox und Punch-Out! nicht für das PSN oder XBOXlive?". :lol2:

Das könnte echt cool werden und mit diesem Anime-Design
werde ich das Spiel auf alle Fälle im Auge behalten^^

wie geil ist das denn?? damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. hätte eher auf den xten DB prügler getippt und ein adventure für DS oder PSP.

mal sehen in welche richtung das geht, solls der nachfolger von DB Oringins sein?? oder sowas wie die GBA teile (fand alle 4 ganz ok)??

Wow, hätte nicht gedacht wegen diesem Comment so angefahren zu werden, also das so viele daruaf anspringen !
Sasuke, deine Übertreibungen sind manchmal wirklich unnötig, solltest mich ja kennen ich bezig das nicht "nur" auf das Visuelle..

Ich meine es soll der Nachfolger werden zum DS SPiel, dann hoffe ich, wenn es zum Vollpreis kommt das der Umfang stimmt, die Animation, Ki und Physik !
Und die Story auch perfekt umgesetzt wird, wie gesagt der Umfang muss aber dabei wesentlich ansteigen, Platz genug haben Sie ja..DVD sei dank..

Ok, rückwirkend betrachtet war das vll. doch en bissel zu harsch, sry. Darf ja jeder seine eigene Meinung haben und für sich selbst entscheiden wieviele ne Sache wert ist bzw. unter welchen Umständen man es sich kaufen würde.

Ist halt nur doof wenn man sich wegen ner Ankündigung freut und dann direkt solche Comments kommen von wegen WiiWare etc. als ob es en zweitklassiges Produkt wäre nur wegen der 2D Optik.

Egal ich freu mich auf bessere Bilder :-)

@Nuker

Ja, soll en Nachfolger zu DB Advance Spiel sein - mal sehen.

260321_10.jpg

260321_8.jpg

260321_4.jpg

Das Spiel sieht toll aus :-)
Soll auch schon diesen Sommer in Japan erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich super aus.

Sieht vom Gameplay ähnlich wie das DS Game aus, oder? Wie war dieses denn so (habs leider noch nicht gespielt, wird aber noch nachgeholt)

Sieht wirklich super aus.

Sieht vom Gameplay ähnlich wie das DS Game aus, oder? Wie war dieses denn so (habs leider noch nicht gespielt, wird aber noch nachgeholt)

Sieht net ganz nachm DS Game aus ^^
Wie gesagt richtet es sich eher an dem 2D GBA Game Dragonball Advance. Das DS Spiel spielt man ja von der Vogelperspektive.

einfach hammer, dass sieht ja aus wie das beste DB(Z) spiel das je erschienen ist. nämlich:

Dragon Ball Z Super Gokuden: Kakusei-Hen
Dragon Ball Z Super Gokuden: Totsugeki-Hen

(das erste ist DB und das zweite DBZ wobei die beiden spiele nur bis Freezer gehen wenn ich das richtig in erinnerung hab).

achja, für den beweis. das hier ist ein kampf beim ersten teil:

gfs_4432_2_2.jpg

und das beim zweiten:

gfs_4431_2_2.jpg

sieht doch bis auf die grafik genauso aus wie das neue. die beiden spiele waren übrigens auch reine adventures, keine rpg-elemente. genau wie sichs für ein Anime gehört :-)

wenns von der spieldauer her lang wird, kauf ichs mir.
ich hab den GBA-teil geliebt, fands aber nur zu kurz
abwarten :bandito:

Herbst Release Confirmed + EU Name
CERGY-PONTOISE, FRANCE – 25 May 2009 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. today announced the forthcoming launch of Dragon Ball®: Revenge of King Piccolo exclusively for Wii. Scheduled for European launch this autumn 2009, Dragon Ball: Revenge of King Piccolo promises to thrill fans with the first ever appearance of the original Dragon Ball story on Wii in glorious 3D.

Heading back to the early days of the Dragon Ball story, players will control Kid Goku as he sets out on fantastic adventures with his friends. The title faithfully reproduces the uniqueness and special humour of the early Dragon Ball series, while adding an original blend of action and adventure to the mix. With the original Japanese music and voiceover included for maximum authenticity, Dragon Ball: Revenge of King Piccolo offers fans a dazzling new experience with the characters and universe they know and love.

The visuals in Dragon Ball: Revenge of King Piccolo take the series to a new level by faithfully reproducing on-screen the original drawings of legendary Dragon Ball artist Akira Toriyama down to the finest pen strokes. Thanks to the high-quality, state-of-the-art graphics, fans will be able to immerse themselves in the Dragon Ball universe like never before.

Game modes include Story mode which follows Kid Goku from the Red Ribbon Saga to the King Piccolo Saga with the ability to replay previously completed stages, and the unlockable VS mode where players can take different unlocked characters into battle.

With in-game collectables, a host of unlockables, and more fun, fights and adventure than ever before all delivered in dazzling 3D, Dragon Ball: Revenge of King Piccolo is the definitive Dragon Ball videogame experience coming to Wii this autumn 2009.

Dieses Jahr noch? :o

Jungs, ich finde die neue Ankündigungspolitik einfach top. :)

Jetzt stapeln sich die Herbst-Games... Ned schlecht.

Von der Red Ribbon Saga bis zur King Piccolo Saga also?
Mmh, ich hoffe irgendwie dass die Geschichte vor Red Ribbon auch enthalten ist.

Bin mal gespannt ob und, wenn ja, wie sie die Turniere integrieren.
Könnte lustig werden. :-D

Der Oberteufel-Piccolo - Fight (besonders im Anime) ist so ziemlich das epischste, was es gibt. Wie Goku am Ende nach ungefähr 7 Folgen Kampf Piccolo durchbohrt. Wow.

Von daher, gute Sagas, auch wenn man der Vollständigkeit halber Piccolos Sohn noch hätte einbauen können. Wär eh nicht viel mehr als ein Turnier mehr (und ein älteres Goku-Modell).

@Stollentroll
Der Kampf gegen Piccolo Junior ist in dem DBZ-Spiel für den Nintendo DS enthalten. Das spielt ja zeitlich nach Dragonball: Revenge of King Piccolo bzw. Dragonball Origins. Deshalb wollte man Geschehnisse nicht doppelt einbauen.

Mal so am Rande: Der beste Kampf in der Geschichte von Dragonball (DBZ-übergreifend) ist meiner Meinung nach der Kampf gegen Piccolo Junior beim großen Turnier. :)

Zurück
Top Bottom