PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
79.874
Da das Spiel schon länger angekündigt wurde, und ich noch keinen Thread dafür gesehen habe: hier der Thread. :D

Das Spiel ist der spiritiuelle Nachfolger zur Budokai Tenkaichi Serie (zumindest hierzulande. In Japan hieß die Budokai Tenkaichi Serie durchgehend Sparking)

Screenshot_2023-12-08_at_01.50.47.png


Trailer:


Das Roster Lineup soll "historisch" sein.

IMG_2719.png





Release Date gibt es noch nicht, wäre aber nicht überrascht, wenn das Spiel schon 2024 erscheint.

Das Spiel ist angeblich bereits seit 5 Jahren in Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich erstmal interessiert, weil ich Bock auf ein cooles DB Game für die PS5 habe – nachdem Naruto X Boruto aber enttäuschend war, wird das bei mir definitiv kein Day-1-Kauf.

Edit: Die Schreibweise mit dem Ausrufezeichen im Namen triggert aber meinen inneren Monk, so sollte kein Spiel heißen.
 
Edit: Die Schreibweise mit dem Ausrufezeichen im Namen triggert aber meinen inneren Monk, so sollte kein Spiel heißen.
Naja, die Serie hieß in Japan schon immer Sparking! (Sparking, Sparking! Neo und Sparking! Meteor) Du weißt ja, wie Japaner so sind. ^^
 
Kurzer Breakdown:

-zum ersten mal erscheint die Reihe auf PC
-Umgebung wird zerstörbar sein, aber anscheinend nicht so wie in den alten Teilen. Dort sind Felden ja immer komplett zusammengebrochen, wenn man durchgeflogen ist, etc. Diesmal scheint es "realistisch" zu sein, sprich, wenn ein Kamehameha nur einen Teil eines Berges trifft, dann ist auch nur der Teil kaputt. Außerdem scheint es nun deutlich mehr Zerstörungen zu geben.
-einige Raging Blast Features sind mit dabei, z.B. Beam Deflect
-Beam clashing und rush ist natürlich mit dabei
-Attacken die Planeten zerstören auch (ich denke mal so wie Freezer Namek bombadiert, einfacher Stagewechsel, so wie früher)
-wohl kein lokaler MP, wobei das nicht bestätigt ist (und würde mich auch wundern)
 
Im Rahmen der Dragon Ball Games Battle Hour 2024 präsentierte Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer zu Dragon Ball: Sparking! ZERO, den neusten Teil der Budokai-Tenkaichi-Reihe. Das Video zeigt dabei einige Kämpfe zwischen Son-Goku und Vegeta. Außerdem wird es laut Trailer zu Beginn 164 spielbare Charaktere geben, darunter folgende Versionen von Son-Goku und Vegeta.
  • Goku (Z - Anfang)
  • Goku (Z - Mitte)
  • Goku (Z - Mitte), Super-Saiyajin
  • Goku (Z - Ende)
  • Goku (Z - Ende), Super-Saiyajin
  • Goku (Z - Ende), Super-Saiyajin 2
  • Goku (Z - Ende), Super-Saiyajin 3
  • Goku (Super)
  • Goku (Z - Mitte), Super-Saiyajin
  • Goku (Super), Super-Saiyajin Gott
  • Goku (Super), Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin
  • Vegeta (Z - Scouter)
  • Großer Affe Vegeta
  • Vegeta (Z - Anfang)
  • Vegeta (Z - Anfang), Super-Saiyajin
  • Super-Vegeta
  • Vegeta (Z - Ende)
  • Vegeta (Z - Ende), Super-Saiyajin
  • Vegeta (Z - Ende), Super-Saiyajin 2
  • Majin-Vegeta
  • Vegeta (Super)
  • Vegeta (Super), Super-Saiyajin
  • Vegeta (Super), Super-Saiyajin Gott
  • Vegeta (Super), Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin


 
Zählt dann jede Version als ein Charakter? :coolface:
Ja, wie immer. :ugly:

Deswegen kommt man ja auf 164 Charaktere. Hoffe nur, dass diesmal auch mehr OG Dragon Ball drin sein wird (bezweifel ich aber, deswegen hoffe ich das zumindest Videl drin sein wird. :ugly: )

Gerne auch C21, aber daran glaube ich nicht.
 

Gut für full Power Kale und den einen no-name ToP Charakter, der maximal uninteressant ist. Aber gebt mir Caulifla, Chi-Chi und Videl.
 
"Insgesamt soll das Kämpferfeld in „Dragon Ball: Sparking! Zero“ aus 164 Charakteren bestehen, wobei einige Figuren mit unterschiedlichen Varianten mehrere Slots belegen. Allein von Son-Goku und Vegeta sind bisher 24 verschiedene Variationen bekannt."

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom