NDS Dragon Ball DS

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Erst vor kurzen veröffentlichte Bandai Namco eine Liste mit Spiele die in der Entwicklung sind. Dadrunter war auch ein neues Dragon Ball Spiel für den NDS, welches anhand der Scans zeigt das es auf dem Orginal Dragon Ball basiert. Ausgehend von dieser Liste wird es auch in Europa erscheinen bis spätestens März 2009. Bandai Namco möchte in Japan und Europa mind 500.000 Einheiten des Spieles absetzen.

Meine Meinung:

Endlich mal wieder ein DB Spiel zum klassischen DB. Grafisch gefällt es mir auch echt gut. BN hat an vieles gedacht, sogar das Nasenbluten vom Herrn der Schildkröten.

Nur was ist das für ein Genre ? Ist es ein reines Action Spiel oder ein A-RPG ?

Grafisch sieht das ganze sehr sehr schick aus. Aber was das für ein Genre wird, kann ich mir auch noch nicht ganz denken.
Mal abwarten auf erste Videos.

Sieht klasse aus.
Durch die quadratische Einteilung würde ich auf S-RPG tippen, da man aber scheinbar nur Son-Goku spielt ist ein A-RPG wahrscheinlicher. (passt auch ein Stück weit besser zu DB)

ahhh classic DB. Das Beste DB überhaupt. Danach gings nur bergab mit DB.
Heute wieder paar Folgen von der Buu Saga gesehen. Scheisse ist das schlecht xD

#zum Game: Wird im Auge behalten. Hoffe es wird kein S-RPG.
A-RPG wäre ok. Aber ich will auch andere Charaktere spielen...da wen
könnte ich wohl meinen :D :D :D

Zumindest schonmal geil dass man scheinbar die Story nachspielen kann. Schonmal fetter Pluspunkt.
Bitte blos kein SRPG^^

Boah Hammer :-D
Immer wenn ich denke es geht nicht mehr setzt der DS einen drauf - sieht richtig gut aus das Game. Und wo ihr da ein S-RPG seht verstehe ich net...3D und sowenige Charas passen auf den Screen wäre ziemlich ungeeignet für ein S-RPG und die Absatzprognose von 500K wäre da ziemlich unrealistisch. Tippe aufn pWner Action RPG :-D

Egal...fett :-D

Geil! Hoffentlich ist das kein schnell-dahin-entwickelter Crap für den Film.

Was hat der Film mit dem Spiel zu tun ? Richtig - garnichts :-)

Wetten doch? Schonmal was von Crossmarketing gehört? ;)

Es passt sogar von den Veröffentlichungsterminen wie die Faust aufs Auge. Das Spiel muss März in den Regalen stehen, der Film ist etwa auf den April getimed. Wenn jetzt die ganzen Kiddies den Film angucken, sehen sie dannach im Gameshop das - welch Zufall - sogar von der Saga passende Spiel dazu und was meinst du tun sie dann? ;)

Natürlich sagt das nichts über die Qualität eines Spiels aus, kommt halt immer auf den Publisher und Entwickler an. Deshalb hab ich oben geschrieben, dass ich hoffe das es trotzdem gut wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wetten doch? Schonmal was von Crossmarketing gehört? ;)

Es passt sogar von den Veröffentlichungsterminen wie die Faust aufs Auge. Das Spiel muss März in den Regalen stehen, der Film ist etwa auf den April getimed. Wenn jetzt die ganzen Kiddies den Film angucken, sehen sie dannach im Gameshop das - welch Zufall - sogar von der Saga passende Spiel dazu und was meinst du tun sie dann? ;)

Natürlich sagt das nichts über die Qualität eines Spiels aus, kommt halt immer auf den Publisher und Entwickler an. Deshalb hab ich oben geschrieben, dass ich hoffe das es trotzdem gut wird. :)

Ein Realo DBZ Movie hat doch mal nix mit nem neuem DS Game zum DB Anime zu tun. Es ist ja net so das nur alle 7 Jahre ein Dragonball Game erscheint - auf Ps360 kommt eines und Boudukai 4 kommt wohl auch noch dieses Jahr für Ps2 und Wii. Das zufällig in Hollywood en Realofilm zu DBZ gedreht wird juckt Bandai Namco net unbedingt, die Spiele basieren ja auf den Anime.

Und nach nem schnell entwickeltem Crap sieht das net aus - dazu kommts zu pWnig rüber. Geile DQ9 Grafik und göttliche TS - PH Style Steuerung. Fett :-D

Ich muss hier nochmal betonen, dass ich es verdammt kewl von den Entwicklern finde, endlich mal auf eine 100% TS-Steuerung zu achten. Diese Spiele kommen immer häufiger und ich begrüße diese Entwicklung nur allzu sehr.

Zelda, Ninja Gaiden, TWEWY, Sonic Chronicles, Dragonball. So solls wirklich weitergehen :goodwork:

Ich muss hier nochmal betonen, dass ich es verdammt kewl von den Entwicklern finde, endlich mal auf eine 100% TS-Steuerung zu achten. Diese Spiele kommen immer häufiger und ich begrüße diese Entwicklung nur allzu sehr.

Zelda, Ninja Gaiden, TWEWY, Sonic Chronicles, Dragonball. So solls wirklich weitergehen :goodwork:

Full Ack - nach TWEWY will ich nur noch per TS zocken :scan:8)

Hab genauso wie M@gic an Zelda:PH gedacht^^
Hoffe es wird ein gescheihtes RPG und kein langweiliges Touch-Screen rubbeln xD

Hab genauso wie M@gic an Zelda:PH gedacht^^
Hoffe es wird ein gescheihtes RPG und kein langweiliges Touch-Screen rubbeln xD

Hoffentlich wirds nur en Action-Adv oder halt zumindest noch en Action RPG - wie dem auch sei ich erwarte einiges von dem Spiel. Das normale Dragonball Game fürn GBA fand ich schon geil - tolle 2D Grafik ist eines meiner Lieblingsgames aufm GBA :-)

neuer Scan:

---

Zu geil wie Bulma ihren Rock anhebt und Der Herr der Schildkröten wieder deshalb fast verblutete.

Ich denke es ist ein ARPG wie die GBA Teile, da man HP und MP Balken sieht oder es ist ein reinrassiges Actionspiel.

Ich finde den Grafikstil unglaublich cool. Den haben sie toll hinbekommen.

Zurück
Top Bottom