Anime Dragon Ball Daima

Ich versteh nicht, warum man jetzt die xte Ginyu Force braucht.

Baut doch die beiden Majin aus, die Dorks haben mir in der Folge besser gefallen als sämtliche Ginyu Klone.

Auch weil das wieder mal wie ein schlechter Filler wirkte "hä, Erwachsene, die wie Kinder aussehen?????"

Euer König Goma sieht doch auch so aus. :bang:

Ich verstehe übrigens nicht, warum man Goku ständig als Kind haben will, dann aber nie den Charme vom Original Dragon Ball einfangen kann oder will.

Und ich habe auch schon aufgehört zu zählen, wie oft das Raumschiff kaputt gegangen ist und als Grund für eine Filler Folge herhalten musste, das ist sehr mieses writing. Man könnte meinen dass Dragon Ball bei einer 2X Folgen Serie ohne sowas auskommen könnte.

Bin mittlerweile so weit, dass ich in Frage stelle wie weit Toriyama wirklich beteiligt war an dem ganzen. Ich meine es gefällt mir alles wirklich gut, aber je mehr kommt, desto weniger Toriyama wirkt es. Es wirkt halt wirklich inzwischen danach, dass man intern einfach ein best of Dragonball (Reeeeeemix Version) konzipiert hat und Toriyama hier einfach ein paar alte Designidee .it hat einfließen lassen hat

Bin mittlerweile so weit, dass ich in Frage stelle wie weit Toriyama wirklich beteiligt war an dem ganzen. Ich meine es gefällt mir alles wirklich gut, aber je mehr kommt, desto weniger Toriyama wirkt es. Es wirkt halt wirklich inzwischen danach, dass man intern einfach ein best of Dragonball (Reeeeeemix Version) konzipiert hat und Toriyama hier einfach ein paar alte Designidee .it hat einfließen lassen hat

So läuft es doch eigentlich immer ab, wenn es heißt "Toriyama war dran beteiligt und hat die Story mitgemacht"...sei es jetzt bei den Filmen, Super oder GT.
Gut, im Vergleich zu GT hat er hier bestimmt noch die Story abgenickt, im Manga ein paar Panel korrigiert (leider nicht die komische Anatomie) und wie üblich dann den Scheck eingelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen das Toriyama noch großartig interesse an Dragon Ball hatte, bzw. er sagte das auch vorher oft genug, warum also dann auf einmal wieder? Ne, das ist alles Marketing, die Qualität von Toriyama wird bei Dragon Ball seit dem Ende vom Originalmanga nicht mehr ansatzweise erreicht.

So läuft es doch eigentlich immer ab, wenn es heißt "Toriyama war dran beteiligt und hat die Story mitgemacht"...sei es jetzt bei den Filmen, Super oder GT.
Gut, im Vergleich zu GT hat er hier bestimmt noch die Story abgenickt, im Manga ein paar Panel korrigiert (leider nicht die komische Anatomie) und wie üblich dann den Scheck eingelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen das Toriyama noch großartig interesse an Dragon Ball hatte, bzw. er sagte das auch vorher oft genug, warum also dann auf einmal wieder? Ne, das ist alles Marketing, die Qualität von Toriyama wird bei Dragon Ball seit dem Ende vom Originalmanga nicht mehr ansatzweise erreicht.
So wird es sein. Er wird für die Grundidee gesorgt haben. Beim Rest hat er vermutlich nur sein Ok geben und hier und da evtl. mal seine Idee beigesteuert haben.

ich kam jetzt dazu wieder weiter zu schauen.

Die Erklärung für die Entstehung der Kaios ist :ugly:

Dann was von geschlechterlos reden und im selben Satz was von Schwesterchen und Brüderchen labern xD

Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist der Blödsinn jetzt real?

Wie oft soll das Raumschiff kaputt gehen? JA

Daima ist bis jetzt ein Mindfuck was den Lore angeht. Immerhin gibt es ein paar nette Kämpfe.

Daima ist bis jetzt ein Mindfuck was den Lore angeht. Immerhin gibt es ein paar nette Kämpfe.

Ist ein Paralleluniversum, wo weder das Original noch Super oder GT reinpasst. Für mich ist das eine was wäre wenn-Geschichte, die zu gar nichts zählt und man netsprechend nicht "ernst" nehmen braucht.

Das dumme ist nur leider...da wird es mit sicherheit noch weitere Projekte geben, die schlimmer werden.

Also Daima ist ja noch schlimmer als Dragon Ball Super :ugly:
Die ganze Serie hat einen richtig merkwürdigen vibe, die ganzen Story-Änderungen sind auch einfach nur seltsam. Sogar Pflanzenmänner kommen jetzt aus dem Dämonenreich, langsam muss man sich eher fragen was denn nicht aus dem Dämonenreich kommt :ugly:

Daima ist glaube ich die schlechteste Serie die ich seit Super gesehen habe und Super legt die Messlatte ja schon sehr niedrig :ugly:

Die aktuelle Fillerfolge (und der Mist geht noch 5 Episoden...) zeigt vorallem eins: die haben Dragon Ball nicht verstanden.
Mir kann niemand erzählen das Toriyama für die Story zuständig war....das gleiche sage ich allerdings auch beim Super Manga. Abnicken und Geld kassieren. Darauf lief es wohl hinaus.

Funktioniert einfach nicht, wenn man Anime zu Dragon Ball ohne Manga Vorlage macht. Daima is all over the place, will dann auch noch irgendwo Lore einfügen, die absolut keinen Sinn macht und andere Verschlimmbesserungen.
Power Level auch absolut komisch und lachhaft. Die Geschichte hätte man vielleicht als 12 Episoden Anime machen sollen, da hätte das vielleicht geklappt.

Während Episode 15 ein schlechter Filler war, war Episode 16 einfach nur eine schlechte Episode.
Die Ginyu Force 2.0 wird in 2 Minuten offscreen besiegt, es gab nichtmal einen Spruch zur Ginyu Force obwohl sowas bei Toriyamas Humor eigentlich auf der Hand liegt, dann das Kidnapping von Dende, weil...er will Dämonen König werden?
Und dann generell die Art: zu viele closeups, zu wenig Bewegung und dynamik, auf einmal kann nur Goku KI spüren, Geiselnahme mit ner Waffe und der Cast kann nichts dagegen tun, etc.

Ich glaube Episode 14 war der Punkt, wo die sich alle zusammengesetzt haben und zu dem Entschluss gekommen sind: "das wird so nichts, wir müssen den Mist irgendwie retten aber groß umschreiben können wir nicht", entsprechend schreiben sie nun einen Charakter nach dem anderen raus und die Kämpfe gehen dann hoffentlich in Episode 17 wieder los (naja, muss ja bei nur 20 Folgen).

Eins halte ich der Serie aber zugute: die Zeichenqualität bleibt wenigstens konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Climax-Trailer, der die Serie dann auch anders rüberbringt, weil er nur die besten Szenen zeigt :coolface:

Damit wurde auch bestätigt, dass in 3 Folgen schluss ist. Normalerweise sagt man ja immer: kurze Serien sind besser, weil man sich aufs wesentliche konzentrieren kann...ich frage mich wie man es bei Daima geschafft hat das ganze so langweilig wirken zu lassen und dann noch zusätzlich Filler einbauen konnte :ugly:

Ich finde es teilweise wie Satire. Die ganze Staffel über sind die Gegner ein Witz und auf einmal kommt mit dem Dritten Auge eine Übermacht, dass alle zusammen nichts mehr reißen. Das ist dann doch etwas zu sprunghaft.

Auch das mit den Dragon Ball: Noch nie wurden die Wächter besiegt, aber dann, ausgerechnet jetzt, kam ein Majin, das den Wächter mit Leichtigkeit besiegt.

Es ist Dragon Ball, ich erwarte keine tiefgründige Geschichte oder Entwicklung, aber es wäre trotzdem schön, wenn es etwas authentisch wäre. :ugly:

Unterhalten tut mich die Serie aber trotzdem.

Ich finde es teilweise wie Satire. Die ganze Staffel über sind die Gegner ein Witz und auf einmal kommt mit dem Dritten Auge eine Übermacht, dass alle zusammen nichts mehr reißen. Das ist dann doch etwas zu sprunghaft.

Auch das mit den Dragon Ball: Noch nie wurden die Wächter besiegt, aber dann, ausgerechnet jetzt, kam ein Majin, das den Wächter mit Leichtigkeit besiegt.

Es ist Dragon Ball, ich erwarte keine tiefgründige Geschichte oder Entwicklung, aber es wäre trotzdem schön, wenn es etwas authentisch wäre. :ugly:

Unterhalten tut mich die Serie aber trotzdem.
Serie hatte stark angefangen und hört leider schwach auf. Rückblickend war die Serie nicht so der. große Wurf. Min. 50 Folgen wären besser gewesen.
Viel zu sprunghaft, war das alles und daher leider auch belanglos.

Die Story hätte man in 12 Folgen quetschen können und die würde sich immer noch langweilig anfühlen :ugly:

Fühlt sich auch irgendwie kein bisschen nach Dragon Ball an, aber das Problem existiert ja leider schon seit GT

Ich hoffe ja immernoch das Gohan den Tag retten wird, aber wahrscheinlich hat Toriyama vergessen, dass dieser überhaupt existiert :coolface:

Fusion wird kommen, hoffentlich werden die während des Endkampfes wieder groß, alles andere wäre schwach (außerdem könnte man dann so eventuell 2 SSJ3 Vegeta Figuren verkaufen :ugly: ).

Ich meine, Toyriama hat die Story für Daima ja noch zu Lebzeiten verfasst. Zumindest für ihn war klar, dass es nur eine kurze Spin-Off Serie werden sollte. Iich denke ihm war nur wichtig, dass er die komplette kreative Kontrolle über die Story hatte. Von dem her hab ich schon erwartet, dass die Serie nicht mehr als 26 Epis haben würde. Gebe aber @Amuro Recht, das wäre sicher auch alles in 12-13 Episoden gegangen.

Ich meine, worauf es hinausläuft ist klar: Am Ende wird Goku wieder den Big Bad (Gomah) solo maulen, die Dragonballs werden eingesackt, der Wunsch rückgängig gemacht und gut ist. Vor allem haben am Ende auch die beiden Majins von Arins Null Relevanz gehabt in der Serie. Von "Fillern" wie mit den Giniyu-Force Abziehbildern oder dem Kampf gegen den Höhlenstier fang ich gar nicht erst an.

Toriyama war wahrscheinlich nur wieder für die grobe Story verantwortlich, aber bestimmt nicht für die Storyboards, denn die Filler sind zu schlecht als das er das gemacht haben könnte.

Vermutlich wird Gomah nicht mal der finale Gegner sein, dafür sind 3 Episoden noch viel zu viel Stoff für das Pacing, es sei denn man will auf einmal sowas wie 5-Minuten von Namek machen :coolface:
Ich sage die beiden Majins absorbieren sich noch gegenseitig :D

Puh, wandelnder Designfehler und auch noch ohne jegliche Logik xD

Da fand ich ja Super vom Writing x mal besser als diesen Mist gerade

Zurück
Top Bottom