• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Habe es für die Series X nun einfach mal gekauft, vor dem Wochenende komme ich aber wohl leider nicht zum zocken. Style mag ich sehr, Kampsystem taugt mir in den Videos, da ich mit Echtzeit Kampsystemen mittlerweile mehr anfangen kann, für BG3 hatte ich leider keine Geduld mehr. Hab Bock. :banderas:

Angry Joe kann man leider heute komplett vergessen....als Orientierung nicht zu gebrauchen....naja, muss jeder selber wissen....:kruemel:

Ein Spiel, was ich gespielt habe. Aber egal. Ich habe auch garantiert nicht ständig Leute damit genervt zu erklären, warum ich es doof finde. Lag vielleicht auch daran, dass ich es gar nicht doof fand. :nix:
Es war ein, zwei Tage VOR Release und doch: Es ging dir darum, dass in Wukong angeblich keine weiblichen NPCs vorkommen sollen. Nach Aufklärung wurde daraus ein "erst nach dem 1. drittel, ganz toll...".
Dafür hast du ebenfalls ordentlich Gegenwind bekommen, aber lassen wir das, ich hätte gar nix sagen sollen.

Es war ein, zwei Tage VOR Release und doch: Es ging dir darum, dass in Wukong angeblich keine weiblichen NPCs vorkommen sollen. Nach Aufklärung wurde daraus ein "erst nach dem 1. drittel, ganz toll...".
Dafür hast du ebenfalls ordentlich Gegenwind bekommen, aber lassen wir das, ich hätte gar nix sagen sollen.
In Wirklichkeit war es so, dass irgendjemand ein Review reingebracht hat, dass als einen Kritikpunkt monierte, dass in den ersten Kapiteln keine Frauen vorkamen und das natürlich als einen total dummen Kritikpunkt empfand. Ich habe die Kritik an der mangelnden Repräsentanz von Frauen nur verteidigt. Aber dann war auch gut und ich habe mir das Spiel gekauft und gespielt und sogar als recht gut empfunden. Weil ich das durchaus voneinander trennen kann. :nix:

In Wirklichkeit war es so, dass irgendjemand ein Review reingebracht hat, dass als einen Kritikpunkt monierte, dass in den ersten Kapiteln keine Frauen vorkamen und das natürlich als einen total dummen Kritikpunkt empfand. Ich habe die Kritik an der mangelnden Repräsentanz von Frauen nur verteidigt. Aber dann war auch gut und ich habe mir das Spiel gekauft und gespielt und sogar als recht gut empfunden. Weil ich das durchaus voneinander trennen kann. :nix:
Du hast das Game dafür kritisiert, dass keine Frauen darin vorkommen sollen, diese falsche Behauptung geisterte kurz vor Release ebenfalls durchs Netz. Zusätzlich hast du dich noch an den angeblich sexistischen Aussagen des Directors gestört, die sich im Nachhinein als falsche Übersetzung von 2 "Experten" bei IGN herausgestellt haben. Und "dann war auch gut" ist jetzt ein wenig verharmlost. Du hast da zwar nicht tagelang drauf rumgeritten, du warst aber den ganzen Tag mit dabei und viele User haben dir gesagt, dass du auf die Nerven gehst und dich ebenso darum gebeten, dich vom Thread fernzuhalten. Einer, der nun wirklich nicht für Stunk bekannt ist, nannte dich sogar entnervt einen "Maulheld", weil du eben nicht gut sein lassen wolltest und sogar noch die Kapitelanzahl gespoilert hast.

Das du es dir dann dennoch gekauft hast, ist aber erfreulich, da hast du einigen hier im DA-Thread tatsächlich was vorraus, auch mir.

Du hast das Game dafür kritisiert, dass keine Frauen darin vorkommen sollen, diese falsche Behauptung geisterte kurz vor Release ebenfalls durchs Netz.
Es ging in den Review explizit nur um die ersten beiden Kapitel und darauf habe ich mich bezogen. Das Review hat ansonsten das Spiel übrigens auch ausführlich beurteilt mit allen, was man in einem solchen Review erwartet. Das war einfach nur ein Kritikpunkt in einem kleinen Absatz. Kaum mehr als eine Randbemerkung, an dem sich einige Gamer mal wieder total hochgezogen haben und behauptet hatten, die Reviewerin würde das Spiel nur deswegen abwerten. Was sie aber nicht tat. Ich finde übrigens den Kritikpunkt immer noch valide und anmerkenswert, weil das heutzutage auch nicht mehr üblich ist, dass Frauen so wenig repräsentiert werden und wir da inzwischen auch deutlich weiter sind. Deswegen muss ich aber nicht ein ganzes Spiel schlecht finden oder schlecht reden. So viel Differenzierung sollte dann schon sein.

Aber jetzt habe ich mich wirklich genug dazu gerechtfertigt.

Zurück
Top Bottom