Dragon Age (PC)

Das Maximalste was wir PC'ler erwarten können in dem halben Jahr die DA:O jetzt praktisch auf Halde liegt ist imo ein etwas besseres Bugfixing. (Das sonst halt mit dem erstem Patch nachgeschoben worden wäre).

...wer hier aber ernsthaft damit rechnet das BW das quasi fertige Gamepacket nochmal aufreist um extra content einzubauen der träumt wohl.
Die Zeit zwischen Mai und November war ja ehh im Vorfeld schon komlpett für den Konsolenport eingeplant -als ob jetzt aus dem Nichts mehr Resourcen frei werden und BW noch zusätzlich an neuen Features arbeitet...lol, ne is klar.

Naja ich werde immer skeptischer was das Game angeht - erst wars PC Only, dann wars PC first and consoles later mit der Versprechung das nix an der PC Version geschnippelt wird ums Konsolenfreundlicher werden, darauf hin tauchten dann aber doch Entwickleraussagen auf die haben durchblicken lassen das man beim Implementieren von Features schon im Hinterkopf hat wie diese auf Konsole funktionieren könnten (= PC Version wird zugunsten der Konsolenversion beschnitten) und nun kommts auch noch gleichzeitig für PC und Konsolen auf den Markt - ich erwarte wieder "nur" ein KonsolenRPG von Dragon Age Origins und eigentlich wars genau das was es nach KotOR, Jade Empire und Mass Effect nicht sein sollte laut Bioware.
Vom spirituellen Nachfolger zu Baldurs Gate kann hier keine Rede mehr sein - wäre ja auch zu schön gewesen, aber es hat sich über die letzten Monate mehr als abgezeichnet und ich kann damit leben, von ursprünglichen Versprechungen zum Game (2004-2006) ist jedenfalls nich mehr viel übrig geblieben.

Gamestar Preview eben gelesen - hört sich wirklich geil an. Besonders das es ein FF 12 like Gambit System gibt gefällt mir sehr :-)

Gamestar Preview eben gelesen - hört sich wirklich geil an. Besonders das es ein FF 12 like Gambit System gibt gefällt mir sehr :-)

Dieses Gambit System von FFXII wurde doch so vielen Hatern gehatet. Na ja, ich fands ehrlich gesagt genial. Ich weiss echt nicht, ob das Game was für mich ist.

Verschoben wie? Wollen wohl möglichst zeitnah mit den Konsolen releasen.

Verschoben wie? Wollen wohl möglichst zeitnah mit den Konsolen releasen.

jo, EA geht es momentan eh nicht so besonders und eine Werbekampagne ist billiger als zwei - so wie es aussieht versuchen sie da zu sparen wo es nur geht

(der Pate2 wurde ja auch verschoben weil EA angst hat, dass das Spiel bei Resident Evil5 und Killzone2 untergehen würde - und die brauchen das Geld)

naja man kann ja noch während dessen bugs fixen.

kann mir aber mal jmd. sagen, warum die grafik bei da:o schlechter als bei mass effect ist? oder täuscht das, weil die umgebungen mehr power schlucken. aber die charaktere sehen ja nicht ansatzweise so gut aus wie bei mass effect. :oops:

naja man kann ja noch während dessen bugs fixen.

kann mir aber mal jmd. sagen, warum die grafik bei da:o schlechter als bei mass effect ist? oder täuscht das, weil die umgebungen mehr power schlucken. aber die charaktere sehen ja nicht ansatzweise so gut aus wie bei mass effect. :oops:

Andere Engine, andere Schwerpunkte. Man hatte wohl auch die limitierte Konsolenpower im Hinterkopf...

werds auf jeden fall im auge behalten, finds auch besser als fable udn oblivion. aber freu mich mehr auf the witcher. :blushed:

Dragon age origins enthüllt^^
http://dragonage.bioware.com/origins/

Choose between Dalish Elf, Mage, Dwarf Noble, Dwarf Commoner, City Elf and Human Noble.

* Dalish Elf: As one of the last "true elves", you were content to spend your life wandering with your clan... until a chance encounter with a relic of your people's past threatens to tear you away from everything you've known.

* City Elf: You have always lived under the heavy thumb of your human overlords, but when a local lord claiming his "privilege" with the bride shatters your wedding day, the simmering racial tensions explode in a rain of vengeance.

* Dwarf Commoner: Born casteless in a land where rank is everything, bound as the lackey and thug of a local crime lord, you have spent your life invisible... until chance thrusts you into the spotlight, where you can finally prove whether you will be defined by your actions or your birth.

* Dwarf Noble: The favored child of the dwarven king, you proudly take up your first military command... only to learn that the deadly intrigues of dwarven politics pose an even greater danger than that faced on the battlefield.

* Mage: Gifted with a power considered a dangerous curse by most, you have spent most of your life secluded in the remote tower of the Circle of Magi to be trained and watched closely by the dreaded templars. Now your final test is upon you - succeed and prove your strength, fail and you will perish.

* Human Noble: Born to wealth and power second only to royalty, you find your training in both diplomacy and war put to the test when your father's castle is betrayed from within on the very night your elder brother is to lead the family's forces to war.

Jede Rasse scheint also seine eigene story zuhaben. Auf der seite findet man auch inverviews und neue screens^^

Schön, schön...hätte mir aber gewünscht für jede Rasse noch eine weitere Option zu haben. Gerade als Mensch kann man zB nur Adelig oder Magier(in) werden.

Naja, aber wenn die "Origins" wirklich einen so großen Einschlag auf die Story haben wie behauptet (2-3Studen exklusives Gameplay + ofter Bezug auf den Origin während der Hauptstory) kann das ziemlich genial werden.

...mitlerweile bin ich aber selbst bei BW vorsichtig geworden (Kann mich noch gut an den ME-Hype erinnern. Dutzende begehbare Planeten...was daraus dann am Ende geworden ist...gerade mal eine größere Stadt (Citadle) und sonst quasi alles tot im Weltraum.)

...mitlerweile bin ich aber selbst bei BW vorsichtig geworden (Kann mich noch gut an den ME-Hype erinnern. Dutzende begehbare Planeten...was daraus dann am Ende geworden ist...gerade mal eine größere Stadt (Citadle) und sonst quasi alles tot im Weltraum.)

Dito. Ich wäre da noch sehr vorsichtig. Bioware redet oft viel wenn der Tag lang ist und das Spiel dann erschienen ist die Enttäuschung groß.

kann man den thread in nicht in den Consolenbereich verschieben da das Spiel ja auch für die Xbox und die Playstation erscheint

ps: kommt auch ein jade empire 2 raus???

Zurück
Top Bottom