Dragon Age (PC)

Oh das ist Schade Dark :/
Hoffe kriegst es wieder hin^^
@ Spiel ist das gut? Ich weiß nicht, habe nur einen Trailer gesehen xD
Aber jeder schwärmt davon :awesome:

Es ist Bioware und es ist an Baldurs Gate angelehnt. Kann so ein Spiel schlecht sein? Näh. :D
Ich kaufs mir zu Weihnachten, endlich mal wieder sinnvolle Tabubrüche in einem Spiel (Schwule Zwerge :ugly:) und das Gameplay...göttlich. Finally kein 08/15 Buttonmashing mehr, gab es schon Ewigkeiten im RPG Genre nicht mehr. Naja, wer das auf Konsolen spielt ist doof. :scan:

Finally kein 08/15 Buttonmashing mehr, gab es schon Ewigkeiten im RPG Genre nicht mehr.
vergiss Drakensang nicht ^^
Naja, wer das auf Konsolen spielt ist doof. :scan:

kann mir gar nicht vorstellen, wie man das Spiel die ganze Zeit in dieser Perspektive und mit diesen Ringmenü spielen will - da sieht man doch mehr vom Ringmenü, als vom eigentlichen Spiel :ugly:

gerade die erste Origin Story abgeschlossen, das Spiel ist einfach göttlich :)

eine Frage habe ich trotzdem: spiele die meiste Zeit zwar in Baldurs Gate Sicht, aber mir ist aufgefallen, dass meine Kameraden mir nicht folgen, wenn ich in der 3rd Person Sicht spiele und mit wasd laufe - kann man das Problem irgendwie beheben?

Bin enttäuscht. Zahlreiche Bugs die einfach nur nerven. Komme deshalb nicht weiter!

In der Hafenstadt die bei Nacht von den Untoten heimgesucht wird! Ich muss sie verteidigen, töte alle, kein Gegner mehr in Sicht, sogar nicht mehr in der grünen Wolke da, trotzdem komm ich nicht aus dem Kampfmodus raus und passiert einfach nichts! Danke Bioware. Müllgame.

Bin enttäuscht. Zahlreiche Bugs die einfach nur nerven. Komme deshalb nicht weiter!

In der Hafenstadt die bei Nacht von den Untoten heimgesucht wird! Ich muss sie verteidigen, töte alle, kein Gegner mehr in Sicht, sogar nicht mehr in der grünen Wolke da, trotzdem komm ich nicht aus dem Kampfmodus raus und passiert einfach nichts! Danke Bioware. Müllgame.

Das Problem hatte ich zu anfangs auch, aber:
Nachdem ich im unteren Teil der Stadt rumgesucht habe, habe ich endlich (nach gut 20-30 min) noch nen Untoten am See, hinter nem Haus gefunden -den getötetet und das Quest war fertig
Aber so eine kleine Ärgerlichkeit ist doch kein Grund das (imo) beste RPG in letzter Zeit aufzugeben :P

...ich zumindest bin total begeistert von DA. *Endlich* mal wieder ein old-school RPG.

Habe DA nun endlich auch gespielt.

Gefällt mir bisher sehr gut, bin aber momentan noch nicht allzuweit, da ich momentan noch mit den Rassen/Klassen rumspiele um zu herauszufinden, welches besser zu mir passt (Wahrscheinlich wirds ne Menschen/Kriger Kombi)

Editor gefällt mir soweit ganz gut, nur hätte mir persönlich etwas mehr Haare für die weiblichen Charakter gewünscht.

Grafik ist ganz ordentlich, zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es passt.

Über das Taktimenü kann man auch nicht meckern, bietet ausreichend Optionen für jede Situation, spielt für mich aber derzeit keine große Rolle, da es mir einfach zu Zeitraubend währe, immer wieder was an den Einstellungen rumzufuchteln. Den alten BG Veteranen wirds natürlich freuen.

Besonders toll finde ich, dass man je nach gewählter Rasse und Eigenschaften einen völlig anderen Spielanfang hat.

Wirklich tolles Spiel. Nur mit der Story werd' ich noch nicht so warm. Fühlt sich sehr nach Pseudo-Nonlinearität an. Im Sinne von: Du gehst jetzt mal da und da und da hin und da, dann kommt noch 2 Stunden-Abschlusskapitel und fertig. Laaangweilig. Ich hoffe ich täusche mich.

Vielleicht bin ich zu doof oder so, aber wie zur Hölle schaltet man überhaupt die Extra Items frei?

Habe die Codes auf der Bioware Page eingegeben,wurden auch korrekt erkannt, aber irgendwie hat sich nichts getan, selbst im Hauptmenü unter dem herunterladen menü find ich nix.

Das gleiche betrifft auch das Quest DLC, da ist kein entsprechender Eintrag im Quest tagebuch vorhanden, obwohl es laut Flyer so sein sollte.

Die Codes wurden natürlich mit dem Account eingegeben, den ich auch logischerweise benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu doof oder so, aber wie zur Hölle schaltet man überhaupt die Extra Items frei?

Habe die Codes auf der Bioware Page eingegeben,wurden auch korrekt erkannt, aber irgendwie hat sich nichts getan, selbst im Hauptmenü unter dem herunterladen menü find ich nix.

Das gleiche betrifft auch das Quest DLC, da ist kein entsprechender Eintrag im Quest tagebuch vorhanden, obwohl es laut Flyer so sein sollte.

Die Codes wurden natürlich mit dem Account eingegeben, den ich auch logischerweise benutze.

deinen Bioware Account hast du aber auch mit dem EA Account verbunden, oder?

hier mal aus einem anderen Forum:
1. Ihr müsst das Spiel mit dem beiliegenden Key im BioWare Social Network registrieren. Sonst sind die Bonus- und DLC-Codes völlig nutzlos.

2. Die Bonus- und DLC-Codes sind gebunden an den Account im BioWare Social Network, NICHT am Spiel oder eurem Spiele-Key!

3. Für alle, die Schwierigkeiten haben die DLCs in-Game sehen und runterladen zu können, bzw. angezeigt bekommen der DLC wäre nicht authentifiziert hier ein Beitrag aus dem offiziellen Forum:

Ihr habt Euren DLC registriert, er taucht aber nicht im Spiel auf?
Hier habe ich eine mögliche Lösung für Euer Problem!!!

Versucht mal folgendes:

Drückt die Windowstaste+R und gebt dort dann services.msc ein und bestätigt mit Enter.
Jetzt wird das Fenster mit den Diensten gestartet.
Sucht
nach DAOUpdater und guckt ob der Dienst gestartet ist. Wenn nicht, dann
starten. Bitte den Dienst auch auf automatisch einstellen, da ihr sonst
nach jedem Windowsneustart den Dienst DAOUpdater aktivieren müsst um den DLC nutzen zu können.
Dienst steht auf manuell.

Ich bitte darum, diesen Hinweis als Sticky zu setzen, da mir nun öfter bestätigt wurde, dass dies der Grund dafür war, dass der DLC nicht im Spiel aufgetaucht ist.

Edit:

Falls Euer DLC immer noch fehlt:
Guckt bitte zudem nach ob Euer DLC überhaupt für den Account schon registriert ist:
http://social.bioware.com/user_entitlements.php
und überprüft bitte ob Eure Firewall die Kommunikation zwischen Euch und dem Onlineserver blocken kann.

Quelle: http://social.bioware.com/forum/4/topic/61/index/100299

habe jetzt 7 Stunden gespielt und mein bisheriges Fazit: es ist wirklich wie Baldurs Gate in 3D (nur halt nichtmit dem Setting und D&D Regeln ^^)

ansonsten wurde auch fleissig aus Herr der Ringe und Lied von Eis und Feuer "übernommen"

und die Dialoge zwischen den Partymitgliedern sind auch herrlich, vor allem die Gespräche zwischen Alistair und Morrigan sind äußerst amüsant :D

den Editor teste ich dann aus, wenn ich mit dem Spiel durch bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
deinen Bioware Account hast du aber auch mit dem EA Account verbunden, oder?

hier mal aus einem anderen Forum:
Ehm.. Habe mich nur auf der Bioware Seite angemeldet und auch mit den Daten im Spiel eingeloggt, aber von dem DL kram seh ich immer noch nix.
Den Dienst habe ich auf automatisch gestellt (Wieso es dafür nen Dienst giebt, ist mir schleierhaft).
Habe mich auch schon ausgeloggt, Spiel neu gestartet und wieder eingeloggt aber nix erscheint. An der FW kanns auch nicht liegen, weil ich nämlich keine habe.

Auf der Bioware Seite steht auch extra, dass ich diese Sachen schon für meinen Account freigeschaltet habe.

Hätte EA/Bioware diesen DLC kram nicht besser lösen können? ich krieg echt nen Hals bei sowas.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 7 Stunden gespielt und mein bisheriges Fazit: es ist wirklich wie Baldurs Gate in 3D (nur halt nichtmit dem Setting und D&D Regeln ^^)

ansonsten wurde auch fleissig aus Herr der Ringe und Lied von Eis und Feuer "übernommen"

und die Dialoge zwischen den Partymitgliedern sind auch herrlich, vor allem die Gespräche zwischen Alistair und Morrigan sind äußerst amüsant :D

den Editor teste ich dann aus, wenn ich mit dem Spiel durch bin ^^

Wow, wie genial! Danke für den Comment. Das Ding muss unbedingt her!!! Ich bin nur noch nicht entschlossen, ob ich mir einen neuen PC kaufe und es damit spiele, oder ob ich es für die Xbox 360 hole....

Aber ich kann es kaum noch erwarten! (darum kommt es dann wahrscheinlich für die Box - sonst würde es mir zu lang dauern)

Ehm.. Habe mich nur auf der Bioware Seite angemeldet und auch mit den Daten im Spiel eingeloggt, aber von dem DL kram seh ich immer noch nix.

hast deinen Bioware Account auch mit dem EA Account verbunden? afaik muss man das auch machen (bin mir aber nicht sicher)

Wow, wie genial! Danke für den Comment. Das Ding muss unbedingt her!!! Ich bin nur noch nicht entschlossen, ob ich mir einen neuen PC kaufe und es damit spiele, oder ob ich es für die Xbox 360 hole....

Aber ich kann es kaum noch erwarten! (darum kommt es dann wahrscheinlich für die Box - sonst würde es mir zu lang dauern)

bei der XBox darfst du aber keinen Baldurs Gate Nachfolger erwarten: zu einfach, keine Baldurs Gate Sicht, nerviges Ringmenü, schlechte Grafik (sieht man vor allem an den Charakteren)

Verdammt :(

Nagut, dann muss ich mir nächstes Jahr mal einen neuen PC rauslassen... Danke für die Info.

Ein Bioware Account sollte doch eigentlich völlig ausreichen?

auf dem DLC Zettel steht, dass man sich in den EA/Bioware Account einloggen muss

ansonsten nur die Schritte befolgen, die ich gestern gepostet habe

(hast dein Spiel auch schon mit dem Bioware Network registriert?)

Zurück
Top Bottom