Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab mir das Spiel jetzt auch geholt und bisher bin ich total begeistert. Richtig hübsche Grafik (Umgebung). Lediglich die Nebenquests dürften gerne besser werden (mehr Entscheiidungsmöglichkeiten, mehr Dialoge).

So, jetzt nur hoffen, dass ich es vor dem Beginn meiner B.A. Arbeit durchbekomme (Januar) :v:

Ich bin so froh, dass meine Masterarbeit fertig ist, das wäre nicht gut gegangen.^^

Zum Thema Nebenquests: Sammelkram gibts leider überall suuuuperviel, aber es gibt auch ein paar coole Quests später, muss ich sagen. Aber ja, Gildenquestreihen o.ä. wie in Oblivion wären natürlich fantastisch.

Ich bin so froh, dass meine Masterarbeit fertig ist, das wäre nicht gut gegangen.^^

Zum Thema Nebenquests: Sammelkram gibts leider überall suuuuperviel, aber es gibt auch ein paar coole Quests später, muss ich sagen. Aber ja, Gildenquestreihen o.ä. wie in Oblivion wären natürlich fantastisch.

Ich mach doch keinen Master :v:
Dadurch dass ich den Studiengang einmal gewechselt habe, hab ich da keinen Bock drauf ^^ :P

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Quests ;)

Ich hab jetzt ca 12 Stunden mit dem Game verbracht, und grade Sera und Vivienne gekriegt. Was sind denn so eure Lieblinge?
Ich mag ja in der Regel am liebsten companions die auch irgendwas interessantes zur Story / Lore beizutragen haben, daher dachte ich von dem was ich bisher so gelesen habe an

Cole & Solas Kombo + Cassandra

Gibts da spoilerfreie Meinungen zu?

Ich mag Varric, Cassandra und Lorian am liebsten im Kampf. Solus finde ich bisschen blass, aber er hat coole Skills. Vivienne hat irgendwie keine Persönlichkeit außer "mein Lieber" und Cole sowie Sera sind mir noch bisschen suspekt, aber irgendwie auch interessant. Aber ich fand die Begleiter in den Vorgängern irgendwie griffiger...

Was ist euer Lieblingsgebiet und die Lieblingsquest bisher?

Trotzdem ist es unfassbar nervig, viel zu große Schrift und Darstellung der Gegenstände. Keine Übersicht, ob man Gegenstände schon gekauft hat oder nicht. Beim einkaufen und Crafting mitunter ähnlich. Dazu ständig überfüllt aus irgendeinem Grund. Wohl die Wertgegenstände. :D

jo von den wertgegenständen hab ich gestern wegen platzmangel ne menge verkauft.

hoffentlich werd ich das nicht noch bereuen xD

jo von den wertgegenständen hab ich gestern wegen platzmangel ne menge verkauft.

hoffentlich werd ich das nicht noch bereuen xD

Wertgegenstände kannst alle verkaufen bis auf die mit ner Beschreibung bzw. nem gelben Symbol (das sind Quest-Items). Die geben aber alle auch nur 0-1 Gold und sind somit sowieso ganz unten angeordnet.

Ich würd immer das Equip, was man verkaufen will, mit "L2" zu den Wertgegenstände hinzufügen. So behält man dann nen besseren Überblick im Inventar und der spätere Verkauf geht schneller. ;)

Das sind keine Questgegenstände, sondern Research items. Mit anderen Worten, entweder manuell nur die blauen verkaufen, oder vorher zum Research Tisch gehen und einmal alles abgeben was man grad dabei hat.

Was geht denn mit Sera? :lol:
Die is irgendwie lustig.

Mit der zock ich auch grad, schon sehr lustig. Aber werd ich wohl für Cole tauschen, wenn der mal auftaucht.

Das sind keine Questgegenstände, sondern Research items. Mit anderen Worten, entweder manuell nur die blauen verkaufen, oder vorher zum Research Tisch gehen und einmal alles abgeben was man grad dabei hat.

Ja, Researching ist ebenfalls nen Quest. :P
Aber manche kann man nicht sofort abgeben/nutzen, da man noch andere Dinge dafür brauch.

Gibt es irgendeinen Grund warum sich die Tränke manchmal nicht auffüllen oder nicht verfügbar sind?
Ich gehe zum Lager, raste (Tränke voll)....gehe in eine Mission, kämpfe, brauche einen Trank und zack...alle leer. Was zur Hölle?

Bin grafisch beim Spielen immer wieder beeindruckt von dem Game. Besonders Tesselation auf Ultra macht schon einiges her, war ich von Tesselation selten so gewohnt.
Nur mal aus Interesee, ohne darüber wirklich diskutieren zu wollen, aber ich habe mich über die neue Konsolengeneration technisch kaum informiert, wie siehts bei denen denn mit Tesselation generell und insbesonders bei DA:I aus?

Zurück
Top Bottom