Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte soviel Spaß damit das ich es auf 100% gemacht habe. Die DLC habe ich mir jetzt auch im Sale geholt. Überlege noch ob ich die aus meinem letzten lauf heraus Spiele oder ob ich auf Alptraum anfange und die dann mache.

Werde es bei Zeiten auch nochmal auf Alptraum beginnen und dann die DLCs spielen. Schon der erste Durchgang hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich wirkich alles abgeschlossen habe. Fand es auch deutlich besser als Witcher 3. :blushed:

Im Zweifel kannst du immer noch zu den anderen Charakteren wechseln. Wobei die Damage Dealer wahrscheinlich etwas aufregender zu spielen sind.
hab mir jetzt einen mensch gebaut, krieger/zweihändig. spiele auf schwer.

und ja, möchte einen melee dmg dealer build bauen. deshalb wohl auch dann die reaver spezialisierung :)

hatte das gar nicht so schwer in erinnerung. laufe mit lvl 3 auf schwer im hinterland rum und mein trupp wird von den lvl 4 templer mobs regelrecht auseinander genommen. spiele ohne diese taktische sicht und hab auch noch kaum skillz. kann ja eigentlich nicht sein, dass man direkt nach 1,5 st schon vor gefechten flüchten muss :nix:

hatte das gar nicht so schwer in erinnerung. laufe mit lvl 3 auf schwer im hinterland rum und mein trupp wird von den lvl 4 templer mobs regelrecht auseinander genommen. spiele ohne diese taktische sicht und hab auch noch kaum skillz. kann ja eigentlich nicht sein, dass man direkt nach 1,5 st schon vor gefechten flüchten muss :nix:
War auch bei mir so.
Und Schildträger, die einen Umwerfen sind nervig etc.

Spiele mal weiter und halte ich ungefähr an die Mobs auf deinem Level bis Level 8-10.
Je mehr Skills du hastm desto einfacher wird es und mache Friendly Fire aus im den Einstellungen, sonst taugen die Magier kaum etwas mit Zaubern wie Ketttenblitz etc. its nicht Trophäenrelevant.
Notfalls spiele am Anfang des Kampfes immer als Magier, die KI ist nicht wirklich gut darin, Barriere zu zaubern nd dann wechsel den Charakter........

yep genau, die schildträger sind hart am anfang!

friendly fire sollte afaik standartmäßig aus sein, aber ich checke das nochmal ab. guter tipp mit dem magier, danke!

muss schon sagen: es nervt gewaltig schon am anfang so zerlegt zu werden :x

wie und wo kann man die heiltränke auffüllen? geht das nur bei einem zeltlager? und wie war das nochmal mit den begleitern? muss das so, dass die meine heiltränke automatisch wegsaufen?

Zuletzt bearbeitet:
yep genau, die schildträger sind hart am anfang!

friendly fire sollte afaik standartmäßig aus sein, aber ich checke das nochmal ab. guter tipp mit dem magier, danke!

muss schon sagen: es nervt gewaltig schon am anfang so zerlegt zu werden :x

wie und wo kann man die heiltränke auffüllen? geht das nur bei einem zeltlager? und wie war das nochmal mit den begleitern? muss das so, dass die meine heiltränke automatisch wegsaufen?

Mir hat das gefallen. Ist nicht zu leicht und etwas anspruchsvoller.

Heiltränke kann man nur am Zeltlager auffüllen. Du kannst in den Menüs einstellen was die benutzen sollen glaub ich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Mir hat das gefallen. Ist nicht zu leicht und etwas anspruchsvoller.

Heiltränke kann man nur am Zeltlager auffüllen. Du kannst in den Menüs einstellen was die benutzen sollen glaub ich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
naja, wenn ich die funktion ausstelle, sie sich also nicht an meinen tränken bedienen können,
verrecken die ja schneller als ich gucken kann.

ich mag lernkurven. und hier gibts gleich zu beginn kasalla ohne das die ganzen funktionen richtig erklärt sind.
muss ich mich wohl durchbeißen :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich die funktion ausstelle, sie sich also nicht an meinen tränken bedienen können,
verrecken die ja schneller als ich gucken kann.

ich mag lernkurven. und hier gibts gleich zu beginn kasalla ohne das die ganzen funktionen richtig erklärt sind.
muss ich mich wohl durchbeißen :sorry:

Du kannst das alles einstellen, sprich Schwellenwerte festlegen, ab denen die Charaktere einen Heiltrank nehmen sollen und wie viele sie verbrauchen dürfen. Da kann man sehr komplex individualisieren um effektiv zu kämpfen :-)

hab jetzt alles konfiguriert, komme immer besser klar und auch hard läuft mittlerweile :) macht sehr viel spaß! klasse game!

bin atm lvl 7 und queste ohne ende. mit dem ganzen ressourcen/materialien- management hab ich mich noch nicht beschäftigt. das erschlägt mich total!

braucht man das überhaupt oder findet man auch so ordentliche sachen? geiles loot scheint mir recht rar gesäht ... da droppt kaum brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ziemliches problem. :x

bin aktuell bei einer inquisitormission bei den templern in einer burg und muss ne horde abwehren. problem ist: ich hab keine heiltränke mehr, eine mini kiste mit 2 tränken habe ich geplündert vor ort und ich kann nicht reisen, um die tränke wieder aufzufüllen. habe keine möglichkeit da weg zu kommen. was zum henker soll ich denn jetzt machen? spiele in der burg seit 1,5 st und hatte massig kämpfe und 0,0 chance die tränke zu füllen. wtf!!

alte spielstände habe ich nicht viele bzw. wenn dann nur innerhalb der burg.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer noch gefallene Gruppenmitglieder wiederbeleben. Alternativ den Schwierigkeitsgrad runterstellen.
keine chance. da rennen horden rum. und ich gehe mit 3 von 4 chars mit so gut wie keiner hp in den kampf. das darf ja nicht wahr sein ey. da muss (!!) es ne andere möglichkeit geben.

dachte auch beim start der mission "joar, wird in ner halben stunde durch sein". renne jetzt seit fast 2 stunden in feindesgebiet rum ohne chance den ort zu verlassen oder tränke wieder aufzufüllen. das kommt bei mir nem gamebreaking bug nahe. wie gesagt: das muss irgendwie zu lösen sein.

edit: gerade mal in einen guide geschaut und gesehen, dass mir danach noch ein fieser boss bevorsteht ... wollen die mich verarschen?? was ist das bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl den Schwierigkeitsgrad auf Einfach reduzieren müssen. Welche Mission meinst du konkret?
Den Angriff auf Haven oder die mit Dorian?
mache gerade die templer quest. bin in der großen halle der burg und muss die roten monsterpriester killen. danach steht mir laut guide der bosskampf gegen "neid" bevor.

gibt im web leute, die sich wegen des gleichen problems extra in gaming foren angemeldet haben, um da um rat zu fragen. scheint ein allgemeines problem zu sein und es gibt keine möglichkeit da raus zu kommen. werde den schwierigkeitsgrad aber definitiv nicht runterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hatte die Probleme da nicht, da ich zu dem Zeitpunkt so ziemlich alle Sidequests gemacht hatte und dementsprechend stark genug war. Zumindest beim Boss sollte es kein Problem mehr sein, die Begleiter wieder zu beleben.
Wenn du dich da jetzt durchschlagen möchtest, kannst du kurz vor deinem Tod oder bevor die gesamte Party stirbt weglaufen. Wenn du weit genug weg bist, wird deine Party automatisch wieder belebt. Musst halt nur schauen, dass du zumindest ein oder zwei Gegner bis dahin getötet hast.

wie gesagt, ich gehe schon so gut wie tot in den kampf. und weglaufen geht während des kampfes leider nicht - die türen sind versperrt! :x

bin erst level 6 ... (!) woher soll man vorher auch wissen, dass man unterlevelt ist? sowas sollte in einem solchen monster rpg echt nicht passieren.

kommen solche questphasen, in denen man nicht weg kann, noch häufiger vor?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Templermission hast du dir die härtere Mission ausgesucht. Die Magiermission ist viel leichter.
Wenn du keinen Save vor en Templern hast, musst du auf Leicht/Normal setzen.

Du hast gegen den Boss keine Chance, wenn du schon bei den normalen Roten Templern versagst.

Spoiler zum Boss:
das ist grüner lange schlacksiger Dämon, der in die Erde abtaucht und dann an einem anderen Ort wieder hochkommt - nur halt in Bossmode noch tödlicher.

Bei Alptraum 1-hittet er damit Schurken und Magier, wenn er vom Boden weider auftaucht.....

PS: Es gab bestimmt eine Levenangabe zur der Mission, Level 6 scheint mir auch zu wenig zu sein.

Mit der Templermission hast du dir die härtere Mission ausgesucht. Die Magiermission ist viel leichter.
Wenn du keinen Save vor en Templern hast, musst du auf Leicht/Normal setzen.

Du hast gegen den Boss keine Chance, wenn du schon bei den normalen Roten Templern versagst.

Spoiler zum Boss:
das ist grüner lange schlacksiger Dämon, der in die Erde abtaucht und dann an einem anderen Ort wieder hochkommt - nur halt in Bossmode noch tödlicher.

Bei Alptraum 1-hittet er damit Schurken und Magier, wenn er vom Boden weider auftaucht.....

PS: Es gab bestimmt eine Levenangabe zur der Mission, Level 6 scheint mir auch zu wenig zu sein.
von einer levelempfehlung habe ich nichts gesehen. puh, wahnsinn. richtig beschissen gelöst von bioware. tja, so verjagt man spieler. kann mich nicht erinnern mal so eine situation in einem neueren spiel erlebt zu haben. habe noch einen spielstand der drei stunden zurückliegt. kein plan, hab gerade kein bock mehr. sowas verhagelt mir echt komplett den spielspaß.

danke für eure unterstützung.

Da wo man die Mission auswählt, wird auch angezeigt was die empfohlene Stufe ist. Vielleicht ist der Part auf dem Schwierigkeitsgrad auch zu schwer für dich. Also überwinde dein Ego und schraub die Schwierigkeit runter.

Ich habe jetzt mit dem Grundspiel angefangen. Wenn mir das Game so gut gefällt, kann ich meinen Spielstand auch in die Goty übertragen oder lohnen sich die DLCs nicht?

Zurück
Top Bottom