Dragon Age / Bioware is back für PC und ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt für eine Schmiede wie Bioware ist das Standardkost. Nicht aber für den Markt. Sie können wesentlich mehr als das. Und mehr sagte ich auch nicht.

Darji schrieb:
Ja ich habe beide gespielt. Und nur weil sie ne gute Wertung bekommen, müssen sie nicht gut sein. Wenn man von Bioware spricht, verlange ich Qualität eines Baldurs gate nicht "standardkost"

Ne stimmt Taddl das hier sieht auch gar nicht nach oblivion aus^^

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154863
Oh mein Gott, es spielen beide im Fantasy-Mittelalter! Da ist es wohl einleuchtend, dass sie sich etwas ähnlich sehen, ne? :wallbash:

Es geht mir aber um die Spielmechanik (Party, Kampfsystem, Entscheidungsfreiheit), Storypräsentation etc! Man könnte meinen, du hättest wirklich noch nie ein Bioware-RPG gespielt. Denn sonst hättest du Bioware genügend Grips zugetraut, dass sie nie auf den Pfaden von einem RPG für Arme wie Oblivion wandern würden! :P

Und ich sagte als ich es das erste mal GESEHEN habe. Mehr habe ich gar nicht gesagt...

Und Oblivion ist nicht wirklich ein RPG für Arme, Nach NWN2 ist esdas beste WEST RPG des Jahres.

Einfach ignorieren!

Naja ich hoffe einfach mal auf eine Box-Version aber so schlimm wärs nicht wenn sie nicht käme aber eine Box-Version würd ich aufjedenfall der PC-Version vorziehen.

Pipboy schrieb:
Einfach ignorieren!

Naja ich hoffe einfach mal auf eine Box-Version aber so schlimm wärs nicht wenn sie nicht käme aber eine Box-Version würd ich aufjedenfall der PC-Version vorziehen.

Ich auch *unterschreib*

Taddl schrieb:
Denn sonst hättest du Bioware genügend Grips zugetraut, dass sie nie auf den Pfaden von einem RPG für Arme wie Oblivion wandern würden! :P
Tu Oblivion nicht so unrecht. Das Spiel war gut. Ok, der Hauptquest kann mit keinem der Bioware Spiele konkurieren und auch Spielmechanik und das Levelupsystem hinken weit hinterher, aber dafür waren die Nebenquests einfach selten genial und eine derartige Bewegungsfreiheit hats bei Bioware noch nie gegeben - was sich aber anscheinend mit ME ändern wird. :grin2:

Pipboy schrieb:

http://forums.bioware.com/viewtopic.html?topic=508814&forum=84

Eine klare Antwort gibts auf die Frage wohl nicht. Wie hier schön zu lesen wollen sie weder eine Konsolenversion bestätigen noch sie vollkommen ausschließen. Letztendlich werden wohl sowohl Mass Effect als auch Dragon Age für PC und 360 kommen. Jedoch beide mit ziemlicher Verspätung - IMO.

Ich hoffe sehr auf eine Welt, die man ohne Grenzen erkunden kann. Oblivion hat mich gerade deshalb so in seinen Bann gezogen und auch viele Quests wahren einfach genial. Ich hoffe sehr, dass sich Dragon Age genau in diese Kerbe bewegt.

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:

http://forums.bioware.com/viewtopic.html?topic=508814&forum=84

Eine klare Antwort gibts auf die Frage wohl nicht. Wie hier schön zu lesen wollen sie weder eine Konsolenversion bestätigen noch sie vollkommen ausschließen. Letztendlich werden wohl sowohl Mass Effect als auch Dragon Age für PC und 360 kommen. Jedoch beide mit ziemlicher Verspätung - IMO.

Off Topic on

Sorry für Doppelpost.

Ich muss dich kurz unterbrechen, denn bis jetzt ist Mass Effect noch nicht für PC offiziell gelistet und wenn, wird die PC Version nach der 360 erscheinen.

Die Kollegen von GameStar erfuhren von BioWare, dass sich die Spieleschmiede ihr kommendes Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect auch durchaus auf dem PC vorstellen könnte. Derzeit ist das Game allerdings nur für Xbox 360 in Arbeit.

Off Topic off

Ich sage ja "werden wohl auf PC und 360 kommen". Das "wohl" soll eine Vermutung meinerseits implizieren. ;)

Natürlich werden beide auf den Pc Kommen schließlich sitzt da immernoch die größte Bioware fanbase.

Ich könnt mir schon vorstellen, dass Mass Effect irgendwann für den PC geportet wird, halt so wie Jade Empire. Nur wird das Spiel zwei Jahre nach Release der 360-Version niemanden mehr am PC ernsthaft kratzen, vor allem wenn die 360-User zu dem Zeitpunkt bereits Teil 2 durchhaben und den Abschluss der Trilogie herbeisehnen. ;)
Nach dem gleichen Verfahren könnte auch Dragon Age für die Konsole umgesetzt werden...

Naja ich werde auf jeden die Plattform nehmen, für die das Spiel ursprünglich auch gedacht war - sprich Mass Effect auf 360 und Dragon Age auf PC. Wenn DA der Meilenstein wird nach dem er ausschaut, ist es mir ein Rechnerupdate allemal wert. 8-) Aber ist ja noch 'n Weilchen hin bis zum Release.^^

TheExorzist schrieb:
Taddl schrieb:
Denn sonst hättest du Bioware genügend Grips zugetraut, dass sie nie auf den Pfaden von einem RPG für Arme wie Oblivion wandern würden! :P
Tu Oblivion nicht so unrecht. Das Spiel war gut. Ok, der Hauptquest kann mit keinem der Bioware Spiele konkurieren und auch Spielmechanik und das Levelupsystem hinken weit hinterher, aber dafür waren die Nebenquests einfach selten genial und eine derartige Bewegungsfreiheit hats bei Bioware noch nie gegeben - was sich aber anscheinend mit ME ändern wird. :grin2:
Oblivion hatte durchaus seine Stärken, war als RPG aber nur Mittelmaß imo. Hin und wieder mal eine kreative aber stocklineare Quest reicht da nicht, sorry. :wink2:

Taddl schrieb:
Oblivion hatte durchaus seine Stärken, war als RPG aber nur Mittelmaß imo. Hin und wieder mal eine kreative aber stocklineare Quest reicht da nicht, sorry. :wink2:
Naja, jedem seine Meinung. Ich hab Oblivion trotz einiger Schwächen doch ziemlich gemocht. So eine freie Welt konnte Bioware bisher afaik noch nicht bieten. Aber egal. Geschmackssache halt. Solange es West-RPG ist mag ich sie alle. Hauptsache nicht.... naja, ihr wisst schon. ^^

Und was PC-Konsole angeht: Sollte DA auf der 360 kommen ist es für mich ein Pflichtkauf. PC Aufrüstung kommt nicht mehr in die Tüte. Da kann das Spiel noch so gut sein. Werd mich nie wieder durch Treiber und Patch Odyseen kämpfen. :sorry:

bin zwar nicht unbedingt der West-RPG-Fan, muss aber schon zugeben dass Bioware sehr gute Spiele macht, Jade Empire und KOTOR haben mir sogar sehr gefallen, die RPGs aufm PC waren teilweise auch ganz gut :)

werde diesen Titel auf jeden Fall mal im Auge behalten

TheExorzist schrieb:
Und was PC-Konsole angeht: Sollte DA auf der 360 kommen ist es für mich ein Pflichtkauf. PC Aufrüstung kommt nicht mehr in die Tüte. Da kann das Spiel noch so gut sein. Werd mich nie wieder durch Treiber und Patch Odyseen kämpfen. :sorry:

dito - ich tu mir die Games nicht mehr auf dem Rechner an; lohnt sich imo einfach nicht.

Sieht vom Screenie bis jetzt genialst aus, wenn die im Forum diskutierte Linuxversion erscheint, kauf ichs aber sowieso, egal wie crappig es evt. ist, einfach nur, um zu zeigen, dass Multiplattform der richtige Weg am PC ist. (phew, das waren viele Beistriche :D)

So, mit etwas Verspätung kommen nun wie versprochen die Scans. :)

hab grad zum ersten mal vom spiel gehört.
JUHU! Endlich wieder ein Bioware Game! Hoffentlich kommts für die 360, mein computer schafft das nie und nimmer (der schafft ja nichmal gothic).

Bioware entwickelt meiner Meinung nach einige der genialsten games! Allen voran JADE EMPIRE! Kotor war natürlich auch genial (ja, Teil 2 auch).

Bioware hat mir gezeigt das mir West RPG`S mehr Spass machen als JapanoRollenspiele (Nur FF7 kann es mit einem Kotor oder evtl. grad noch so mit einem JadeEmpire aufnehmen)

Zurück
Top Bottom