Spiel mittlerweile auf Alptraum. Ich komm nach ner gewissen Zeit gut zu recht, aber ein paar Sachen sind mir schon sauer aufgestoßen:
Zum einen sind das die einfach so aufploppenden Gegnermassen. Man begegnet i.d.R. immer so 7 - 10 Feinden aber man darf sich gleich am Anfang immer auf drei Gegnerwellen einstellen. D.h., wenn einen 10 Feinde begengen, muss man sich darauf einstellen gegen 20 - 25 insgesamt zu kämpfen. Ich hat es schon ein paar Mal, dass ich bis aufs Blut gegen eine Gruppe kämpfe, noch zwei Bogenschützen habe, selber aus dem letzten Loch pfeife und dann plötzlich wieder von 10 Gegnern umringt stehe. Vor allem kommen die ja nicht aus Häuserecken oder verwinkelten Stellen hervor; nein, die erscheinen einfach so. Manche springen aus der Luft, andere erscheinen direkt vor einem und das immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle. So macht das einem die ganze Taktik kaputt. Ich hab keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Das find ich so scheiße dämlich, dass es einen echt den Spielspaß raubt.
Das andere ist die Stärke der Gegner. Es kommt auf Alptraum eigentlich recht häufig vor, dass ein Genger einem mit dem Schwert erwischt, durch die Luft und zu Boden wirft um dann, bevor man sich wehren kann, das ganze zu wiederholen. Ich hatte es auch schon, dass plötzlich aus dem Nichts vier Bogenschützen erscheinen, die allesamt nur auf meine Magierin schießen. Sie geriet bei jedem Schuss ins Straucheln und ich hatte nicht die geringste Chance mich irgenwie zu wehren. Das finde ich auch ultra beschissen.