Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt 8 Stunden. DIe Straßen gereinigt. Die erste Gefährtenquest von Aveline sowie Merril beendet. Und nen bissl anderen Kram (Amaranthine Verschwörer, Carta Mitglieder und dem Harrowmont geholfen). Knobel mich jetzt Stück für Stück mit meinem Krieger, Bethany, Varric und Merril durch die Quests.

Charakter Mods:

- Neue Aveline
avelines.png

- Dark Celtic Isabela
2271-1-1300368856.jpg

- Dark Celtic Isabela 2
2270-1-1300364090.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran nen Spoiler? Die kommt schon in der Demo vor. Und danach nicht mehr. Ist kein Spoiler, sondern nen Kritikpunkt. Kannste sogar in einigen Reviews nachlesen...
Also mimimi mal net.

Und 20 Stunden stimmt schon. Okay, sind 22:52h

Versteh nicht, warum alle so "lahm" mit dem Game sind.

Ne. Isses nicht. Ist nen Kritikpunkt.
Sonst dürfte man hier ja gar nicht mehr über die ersten 30 Minuten des Games schreiben. Also chill dich mal.

Und nein. Ich hab auf Normal gezockt.

Wo sieht man eigentlich in welchen Kapitel man ist?

Spiel jetzt übrigens schon über 30 Stunden,und ein ende ist noch nicht in Sicht.
Für denn ersten Teil habe ich mit allen DLCs zusammen gerade mal 33 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist natürlich kein Spoiler. Au man.

Ja 23 H schön auf Easy gezockt. Wirste jetzt nicht zugeben. Passt schon.

"Normal" ist das neue Easy. Ich bin auch kurz vor dem Ende, denke ich und bin bei um die 20 Stunden rum.

Aber für die 100% hat man sicher mehr zu tun... mehr repetitive Quests xD

Bin jetzt beim Endgegner mit DLC and all incl ~ 50h+
Hatte nie Probleme bei irgendwas und bin auch nirgendwo lang stecken geblieben.
Der einzige Kampf, der länger gedauert hat war der vom Riesendrachen bei der Bone Pit

Is schon ein extrem cooler Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schwer kann man wenn man sich beeilt in 20 Stunden schaffen. Brauchst nichtmal nen Tank.

Ich spiel auf Alptraum. Momentan fast 9 Stunden und erste Kapitel nicht mal zur Hälfte durch. Skille die meiste Zeit jetzt auf "Crowd Control" und AoE Damage. Ist sehr gut so. :D

Shadez: hatte jetzt in Alptraum das zweite mal nen Oger und ich merke wie leicht er jetzt schon ist ^^ birn mal gespannt wie die echten Hochdrachen später sind.

Also ich spiel auf Schwer und war vom ersten Hochdrachen schwer enttäuscht. Seit ich

Anders

in der Gruppe hab, isses etwas zu leicht, da der nen Zauber kann, der konstant meine Gruppe heilt (Name vergessen, dadurch können normale Gegner meine Gruppe kaum besiegen. Musste aber bei der Mission "der eigensinnige Sohn" drei Mal auf Normal runterschalten. Das war vor
Anders

Ich finde es vor allem sehr übel, das man eigentlich das ganze erste Kapitel lang nur eine RÜstung braucht.

Ich finde Dragon Age 2 technisch betrachtet sehr geil. Aber Inhalt ist recht Mager bis total Daneben. Alptraum ist an vielen Stellen einfach mega unbalanciert und das ganze Spiel ist bis "Schwer" einfach extrem Leicht. Man merkt einfach überall die fehlende Entwicklungszeit und das durch EA gerushte Release.

Spiel mittlerweile auf Alptraum. Ich komm nach ner gewissen Zeit gut zu recht, aber ein paar Sachen sind mir schon sauer aufgestoßen:

Zum einen sind das die einfach so aufploppenden Gegnermassen. Man begegnet i.d.R. immer so 7 - 10 Feinden aber man darf sich gleich am Anfang immer auf drei Gegnerwellen einstellen. D.h., wenn einen 10 Feinde begengen, muss man sich darauf einstellen gegen 20 - 25 insgesamt zu kämpfen. Ich hat es schon ein paar Mal, dass ich bis aufs Blut gegen eine Gruppe kämpfe, noch zwei Bogenschützen habe, selber aus dem letzten Loch pfeife und dann plötzlich wieder von 10 Gegnern umringt stehe. Vor allem kommen die ja nicht aus Häuserecken oder verwinkelten Stellen hervor; nein, die erscheinen einfach so. Manche springen aus der Luft, andere erscheinen direkt vor einem und das immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle. So macht das einem die ganze Taktik kaputt. Ich hab keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Das find ich so scheiße dämlich, dass es einen echt den Spielspaß raubt.

Das andere ist die Stärke der Gegner. Es kommt auf Alptraum eigentlich recht häufig vor, dass ein Genger einem mit dem Schwert erwischt, durch die Luft und zu Boden wirft um dann, bevor man sich wehren kann, das ganze zu wiederholen. Ich hatte es auch schon, dass plötzlich aus dem Nichts vier Bogenschützen erscheinen, die allesamt nur auf meine Magierin schießen. Sie geriet bei jedem Schuss ins Straucheln und ich hatte nicht die geringste Chance mich irgenwie zu wehren. Das finde ich auch ultra beschissen.

Um das zu Boden werfen vorzubeugen musst du den Charakteren Stärke verpassen, selbst wenn es Magier oder Schurken sind.

Das mit den Gegnerwellen ist echt ein absolutes No Go.

Warte jetzt auf nen Mod oder nen Patch der Alptraum besser macht. Nen Mod wäre gut mit bereits platzierten Gegnern und ohne das Aufploppen.

Ich finde es vor allem sehr übel, das man eigentlich das ganze erste Kapitel lang nur eine RÜstung braucht.

ähm,sorry aber zumindest DAS kann ich nicht als Kritik werten.Spätestens ab der Hälfte von DAO braucht man imo keine andere Rüstung mehr als die mit den Drachenschuppen.Inklusive Awekening.Davon war ich besonders enttäuscht.Als Mage (Arkan)gab`s für mich somit gute 50 Stunden keine bessere Rüstung mehr zu finden.Auch wenn sie hübsch war^^

ähm,sorry aber zumindest DAS kann ich nicht als Kritik werten.Spätestens ab der Hälfte von DAO braucht man imo keine andere Rüstung mehr als die mit den Drachenschuppen.

kann man sehr wohl als Kritik werten und zwar sowohl in DA2 als auch in DAO - ist ja nicht so, dass DAO fehlerfrei wäre

Zurück
Top Bottom