Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
machen sie doch eh alle,kein Desaster so far...Ein "PR Desaster"wäre es gewesen wenn er das game gandenlos über die Klippe springen lassen hätte und dann kommt raus das es ein frustrierter BW Mitarbeiter ist,der mit dem scheiss,den sie verzapft haben,selbst todunglücklich ist :v:

machen sie doch eh alle,kein Desaster so far...Ein "PR Desaster"wäre es gewesen wenn er das game gandenlos über die Klippe springen lassen hätte und dann kommt raus das es ein frustrierter BW Mitarbeiter ist,der mit dem scheiss,den sie verzapft haben,selbst todunglücklich ist :v:
Nunja, man kanns ja auch "etwas" unauffäliger machen :v:

Ich rede jetzt nur vom Dialogsystem.
Und soviel verschiedene Auswahl Möglichkeiten gab es bei The Witcher nun auch nicht.

Und damit will ich das Spiel in keinster Weise schlechtreden.
Das Spiel ist Top!

Im Gespräch nicht, aber die Gesprächsoptionen hiengen dort sehr stark von Deinen Handlungen im Vorfeld ab. Wenn Du das mit einrechnest, dann hattest Du bei TW teilweise deutlich mehr als mir normal lieb ist :ugly:. Zumal die Handlungen die darauf Einfluss nehmen räumlich teilweise weit weg lagen...

was mich an dem spiel einfach am meisten stört ist der unglaublich geringe anteil an abwechslung im environment.
die hatten die assets, eine komplett funktionsfähige engine mit tools aus dem ersten teil und dann noch die assets aus dem zweiten teil.
und die haben es gerade mal geschafft einen stadt einen berg und die deep roads zu machen?
haben die 2 designer?
mit deren design teams sollte in eineinhalb jahren doch LOCKER mindestens soviel content wie in dragon age 1 möglich gewesen sein.

Echt? Oh man...das schreit geradezu nach mehreren Durchläufen. Aber macht nix, das Teil ist so Atmosphärisch stark! Ich wüsste jedenfalls spontan nicht, wann ich in einen Spiel einfach mal im Inn rumhing, mich hab vollaufen lassen, Boxkämpfe gemacht und die Leute beim "pokern" abgezogen habe :)

was mich an dem spiel einfach am meisten stört ist der unglaublich geringe anteil an abwechslung im environment.
die hatten die assets, eine komplett funktionsfähige engine mit tools aus dem ersten teil und dann noch die assets aus dem zweiten teil.
und die haben es gerade mal geschafft einen stadt einen berg und die deep roads zu machen?
haben die 2 designer?
mit deren design teams sollte in eineinhalb jahren doch LOCKER mindestens soviel content wie in dragon age 1 möglich gewesen sein.

Sparen und Schnell machen heisst die Devise. Damit kann man mehr Geld durch die Erfolgswelle heraus bekommen, die der Vorgänger erschaffen hat. EA Style.

Ich denke mit 1 1/2 Jahren mehr hätte man zumindestens noch mehr aus Kirkwall machne können bzw. der Umgebung oder der Geschichte. Hätte ja schon gereicht die ganzen Paste & Copy Areale auszumerzen.

Sparen und Schnell machen heisst die Devise. Damit kann man mehr Geld durch die Erfolgswelle heraus bekommen, die der Vorgänger erschaffen hat. EA Style.

Ich denke mit 1 1/2 Jahren mehr hätte man zumindestens noch mehr aus Kirkwall machne können bzw. der Umgebung oder der Geschichte. Hätte ja schon gereicht die ganzen Paste & Copy Areale auszumerzen.

mal ernsthaft.
ich alleine hätte wahrscheinlich mit einem monat einarbeitszeit in das toolset in einem jahr mehr areale bauen können als dieses spiel hat.

mal ernsthaft.
ich alleine hätte wahrscheinlich mit einem monat einarbeitszeit in das toolset in einem jahr mehr areale bauen können als dieses spiel hat.

allerdings.

ich gehe sogar so weit dass wenn sie mich als Lead Designer eingestellt hätten wir nun ein deutlich besseres Game hätten, trotz Zeitdruck.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man mit den ganze Experten hier im Forum nicht sowas wie Nehrim für Oblivion für DA aufziehen könnte? ;)
mein kommentar mag überschwänglich klingen, aber denk mal drüber nach.
stell dir vor du bist in das toolset eingearbeitet.
du hast alle assets die du brauchst.
und du arbeitest 8 stunden am tag.
wie lange würdest du brauchen um einen der 5000 mal wiederverwursteten dungeons in dragon age 2 zu bauen?
eine woche wenns hoch kommt.
wahrscheinlich weniger.
wieviele wochen hat so ein jahr?
52. und selbst wenn wir großzügig sind und ein drittel davon abziehen kommen wir immer noch auf rund 35 dungeons.
wie zum teufel haben die es mit großen design teams auf gerade mal 5 oder 6 geschafft?

Meine Frage war nicht annähernd so sarkastisch gemeint, wie es scheinen mag. Ich habe mir tatsächlich die Frage gestellt, denn dass hier einige mit entsprechenden Fertigkeiten herumschwirren glaube ich schon ;)

Habs durch. Hab etwa 20 Stunden gebraucht und hab eigentlich fast alle Sidequests gemacht, die es gab.

Charaktere außer Varric waren recht... charakterlos imo. Im Ende wurde sowas gesagt wie:

"Nach und nach verließen alle den Champion... außer Isabella. Aber das ist eine andere Geschichte."

Allgemein gibts viel zu viele Plotholes oder offene Fragen, für die man jedesmal nen DLC machen könnte. Z.B. als die Grey Wardens wiederkommen und meinen, es gäbe irgendwo noch nen Konflikt.
Alles irgendwie ernüchternd.

Und was ist nach dem Prolog mit Flemeth passiert? Kam ja dann irgendwie nicht mehr vor.

Und was ist mit dem Spiegel? Da ist doch Morrigan in DA1 durchgegangen. Hatte auch keinen großen Zweck im Game.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Lohnt es sich eigentlich Dragon Age Awakening durchzuspielen für DA2? Sieht man von dem Addon Charaktere etc.? Ich hab nun locker 60std. DA:O Spielzeit hinter mir und will endlich DA2 anfangen ;)

wieso willst du unbedingt das Addon auslassen um den schlechteren nachfolger schneller zu spielen? kapier ich nicht sowas.

und ja Awakening ENtscheidungen haben einen Einfluss auf DA2, aber sehr gering.

Zurück
Top Bottom