Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN Preview (nichts wirklich interessantes, geht hauptsächlich um die schlechtere Version)
Eines hat meine Vorfreude jedoch schon etas getrübt:
We also got to see the new conversation system. Dialogue has been simplified so that you only have up to three choices. Each choice is represented by an icon that indicates whether or it's a "good," "nasty," or "badass" choice. Good choices are represented by an olive branch, nasty by a Greek comedy mask, and badass by a red fist. This is an easy way to gauge what response your dialogue choices will produce.

Ich hasse dieses "Dialog-Wheel"....:(

Hört sich doof an, wieso haben die das Aktuelle nich einfach gelassen. Auch wenn man da mal x Möglichkeiten hatte, das war doch das tolle. Hab mir immer alle gründlich durchgelesen und überlegt, was ich denn antworte. :neutral:

Cool :uglylol:

DA2 wird schon gezockt, ich will schon wissen, was da passiert.
Aber Witcher 2 kann es so nicht gefährlich werden :hmm2:

Ich hoffe es orientiert sich ein bisschen mehr an Mass Effect 2.. die ganze Story, die ganzen Unterhaltugen waren imo einfach viel besser. Bei Dragon Age wirkte alles immer ziemlich statisch und die Geschichten waren auch irgendwie nicht so interessant, aber das ist wohl geschmackssache.

Ich hoffe es orientiert sich ein bisschen mehr an Mass Effect 2..

das Dialogsystem hätten sie nicht übernehmen brauchen, denn das ist der größte Mist, den es je gab.

und zack, schon darf man nur 3 verschiedene Antworten auswählen, damit der Casual ja nicht überfordert wird....

übrigens aus dem Gamestar-Preview: "die Umgebungen waren zu detailiert und werden "entschlackt", die Umgebungen sollen leerer wirken, um einen stärkeren Kontrast zu erzielen"...

ich frage mich, was die da geraucht haben. Die DA1 Umbegungen zu detailiert? Aber sicher doch, ist doch nur eine Ausrede, damit man die Konsolen nicht zu sehr überfordert...

übrigens aus dem Gamestar-Preview: "die Umgebungen waren zu detailiert und werden "entschlackt", die Umgebungen sollen leerer wirken, um einen stärkeren Kontrast zu erzielen"...
ich frage mich, was die da geraucht haben. Die DA1 Umbegungen zu detailiert? Aber sicher doch, ist doch nur eine Ausrede, damit man die Konsolen nicht zu sehr überfordert...

Kann ich auch nicht nachvollziehen - "zu detailliert" :-?

Ich bin ja großer Fan von Dragon Age, aber die Umgebungen waren sicherlich nicht zu detailliert bzw. war die Technik (gerade bei den Konsolenversionen) höchstens durchschnittlich (gerade im Vergleich mit Mass Effect 2 aus dem gleichen Hause).

Bioware sollte aufpassen und sich mit solchen Aussagen nicht selbst ins Abseits schießen - oder war das nur eine Aussage vom Gamestar-Redakteur?

"zu detailliert" :ugly:

Selbst auf dem PC war die technik durchschnittlich und dann fasseln die was von "zu detailliert". Ich befürchte mittlerweile, dass es ein unwürdiger Nachfolger Bzw. zu Konsolenlastig sein wird.

Bioware sollte aufpassen und sich mit solchen Aussagen nicht selbst ins Abseits schießen - oder war das nur eine Aussage vom Gamestar-Redakteur?

nein, war direkt von Bioware, die waren der Meinung, dass die Landschaft zu "überladen" (der war übrigens aucuh gut, die Landschaft war eigentlichr echt leer) war und wollen so mehr Fokus auf die Charaktere legen...wie auch immer das gehen soll

WTF :eek3:
Keine unterschiedlichen Rassen, scheiß Dialogsystem, scheinbar vercasualisiertes Kampfsystem und jetzt auch noch weniger detaillierte Landschaften?
Bioware ist grad echt dabei Dragon Age 2 für mich ins Aus zu schießen.

Gott seis gedankt das es auch noch richtige RPGs in Entwicklung gibt denn die zukunft scheint wohl auf Mass Effect 2 Krampf hinzuweisen.

Der erste Teil hatte ja größtenteils (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sehr triste Landschaften. Ich will nicht wissen, wie das aussieht wenn man noch weniger draufklatscht

Der erste Teil hatte ja größtenteils (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sehr triste Landschaften. Ich will nicht wissen, wie das aussieht wenn man noch weniger draufklatscht
So in etwa nehme ich an:

original.jpg

Klar, die Grafik wird noch besser, aber ob die Landschaft sich noch verändert?
Ich hoffe stark, dass das eine Aussage ist die extremer klingt als sie gemeint ist

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Grafik hat, meiner Meinung nach, DA:O nicht wirklich was falsch gemacht im Gegensatz zu Mass Effect. In ME2 hat man dann dafür Dinge verschlechtert und anderes verbessert, wodurch es weder schlechter noch besser als der Vorgänger war. Aber hier von DA2 kam ja bisher garnichts an Infos, wo es irgendwas besser machen wird, wodurch man das negative Zeug ausgleichen würde. Eigentlich nur Rückschritte, dabei hätte man nur DA:O nehmen müssen und weiter ausbauen um mehr Richtung BG zu kommen :(

laut Gamestar-Preview überlegt sich Bioware, auch für PC die Baldurs Gate Ansicht zu streichen :)

sie sagten zwar, dass sie noch bis kurz vor Ende mit der Kamerasicht herumexperimentieren werden, aber bisher klingt das alles andere als toll...

oh übrigens: sie sparen bei der Landschaft, da sie nun (bei den Konsolen) mehr Resourcen für detailierte Charaktere haben, außerdem bekommen nun die weiblichen Figuren ein eigenes Skelett. Sie sagten zwar, dass man bei den PC die Grafik höher schrauben kann, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die PC Version dank den Konsolen trotzdem stark beschnitten wird (auch wenn Bioware sagt, dass man die PC Fassung nicht limitiert)...

Das heutzutage noch irgendein RPG erscheint, dass an die Qualitäten eines Baldurs Gates herankommt ist so sehr wahrscheinlich, dass 2012 die Welt untergeht ;)

Deswegen Richtung ;) DA:O war auf einem guten Weg. Warum man den nicht weitergeht und stattdessen alles gute über Bord wirft ist einfach unverständlich. DA:O war doch eher an solche gerichtet, die die klassischeren RPGs mochten und nun macht man sowas noch kaputt. Einfach zum Brechen...

Zurück
Top Bottom