Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
PSN
NightRaven27720
Nachdem heute vormittag bereits offiziell die Entwicklung von Dragon Age 2 bestätigt wurde, folgen nun die ersten Details zum Spiel. Demnach erscheint Dragon Age 2 im März 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Im Vergleich zum Vorgänger versprechen die Entwickler von BioWare intensivere Action und ein neues, dynamisches Kampfsystem.

Dragon Age 2 versetzt euch in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helft ihr mit, diese Legende zu erzählen.
http://www.gameradio.de/news/Multip...spiel-Fortsetzung_verspricht_noch_mehr_Action

First Shots
232890-KingsH.jpg

232889-Character.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, das mit beste Game des letzten Jahres bekommt nen Nachfolger. Da freu ich mich natürlich drauf, auch wenn ich das Potenzial von DA: Origins noch nicht mal annähernd ausgeschöpft habe (werd es wohl bis DA2-Release noch nen paar mal durchspielen müssen ;)). Dennoch ist eine Portition (gesunde?) Skepsis vorhanden!

Wie überraschend Dragon Age 2 damit hat nun keiner gerechnet genau wie Mass Effect 3. Hatte uaf ne neue IP gehofft oder Baldur's Gate 3.

Naja als Blizzard fanat solltze ich über Fortsetzungen schweigen kommt ja auch nur Diablo, Starcraft und Warcraft :ugly:

Im ernst coole Sache hab Teil 1 aber noch nicht gezockt.

Ich glaube, den Begriff Dragon Effect werden wir wohl öfter zu hören/lesen bekommen ;).

Ich bin auch schon am überlegen ob ich ihn mir rechtlich sichern lasse :ugly:

Naja, ich versuch auch mich jetzt nicht künstlich in irgendwas reinzusteigern. Auch wenn ich ie Optionen bei Dragon Age genoßen habe, war Mass Effect ja auch nicht schlecht gelöst.
Und der Teil mit dem Kampfsystem kann alles und gar nichts bedeuten.
Ich vertrau Bioware noch genug um weitere Infos abzuwarten bevor ich ihnen böse Emails schreibe :D

Edit: Übrigens die nächste GameStar hat einen Exklusiv-Bericht über das Spiel und (angeblich) mehr gesehen als jedes andere Magazin

Zuletzt bearbeitet:
* Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
* Flemeth werden wir wiedersehen.
* Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
* Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
* Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
* Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
* Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
* Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
* Es gibt mehr Spezialisierungen.
* Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
* Es soll mehr Kombos geben.
* Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
* Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
* Die Magier bekommen Finishing Moves.
* Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.
http://www.dragon-age-game.de/content/view/910/1/

was ein Glück

Zuletzt bearbeitet:
* Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
:neutral:
:shakehead:
:(

Naja, aber ansonsten klingt es sehr gut. :)

1. Hawke bekommt eine Stimme.
Dragon Age: Origins hatte das Problem, dass die Hauptfigur keinen Ton herausbrachte. Im Gegensatz zu Rollenspielen wie Gothic stand der Held oder die Heldin auch noch stumm herum, wenn gerade etwas Emotionales auf dem Bildschirm passiert ist. In Dragon Age 2 will Bioware solche Situationen verbannen, indem Hawke vollständig vertont wird.

2. Hawke ist ein Mensch.
In Dragon Age 2 wird der Spieler nicht mehr die Rasse der Hauptfigur bestimmen können, Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Dadurch leidet die Charaktererstellung allerdings kaum, man kann noch immer die Klassen und das Aussehen des Helden bestimmen. Außerdem ist Hawke nicht an das männliche Geschlecht gebunden, man kann Dragon Age 2 auch mit einer Heroine spielen.

3. Hawke ist ein Flüchtling.
Während der Geschichte von Dragon Age: Origins lebte Hawke in Lothering. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß, dass das Dorf überrannt und zerstört wurde.
Bei diesem Ereignis konnte Hawke überleben. Er hat allerdings nicht heldenhaft sein Dorf verteidigt, sondern ist beim Anzeichen eines Kampfes nach Norden geflohen.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall.
Die Free Marches sind eine Sammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Die Stadt Kirkwall liegt in den Free Marches und zumindest ein Teil der Geschichte von Dragon Age 2 wird dort geschrieben. Hawke wird allerdings auch die anderen Teile der Free Marches bereisen. Was er genau tut, um den Titel »Champion von Kirkwall« zu erlangen, liegt ganz beim Spieler.

5. Hawke treibt die Story voran.
Während die Geschichte von Dragon Age: Origins hauptsächlich durch die Gefahr einer bösen Macht vorangetrieben wurde, steht in Dragon Age 2 die Hauptfigur Hawke im Mittelpunkt. Über einen Zeitraum von zehn Jahren werden die Entscheidungen und Aktionen der Spieler über Hawkes Geschichte, Beziehungen und Bedauern entscheiden, um schlussendlich die große Frage klären zu können, wer hinter dem Champion von Kirkwall steckt.
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2316239.html

Zuletzt bearbeitet:
2 neue Screens und langsam mach ich mir Sorgen :hmm2:

original.jpg

original.jpg

Also wenn ich das mit den neustenWitcher Screens vergleiche....
Und das Spiel soll immerhin schon in einem halben jahr erscheinen

2 neue Screens und langsam mach ich mir Sorgen :hmm2:

Also wenn ich das mit den neustenWitcher Screens vergleiche....
Und das Spiel soll immerhin schon in einem halben jahr erscheinen
Naja, sind ja halt noch Alpha Screens ;)

Allerdings ist mir auch nciht ganz klar, warum man diese Bilder grade aus einem sehr frühen Build veröffentlicht.

Zurück
Top Bottom