Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe ich hatte keine Geduld auf eine mögliche PS4 Version zu warten :-D

Ich mag das Spiel echt total...

überlege doch noch einen Neustart zu machen, weil die beiden Klassen, die ich jetzt gelevelt habe, mir nicht sooo gefallen (mage und mystischer krieger)

Hehe ich hatte keine Geduld auf eine mögliche PS4 Version zu warten :-D

Ich mag das Spiel echt total...

überlege doch noch einen Neustart zu machen, weil die beiden Klassen, die ich jetzt gelevelt habe, mir nicht sooo gefallen (mage und mystischer krieger)
Das macht in Endeffekt keinen Unterschied. Verskillen kann man sich da ja nicht. Es ist eh normal jede Klasse mal zu probieren. Einfach die nächste Klasse spielen und gucken ob sie gefällt. Einen Nachteil hast du eh nicht.

Das macht in Endeffekt keinen Unterschied. Verskillen kann man sich da ja nicht. Es ist eh normal jede Klasse mal zu probieren. Einfach die nächste Klasse spielen und gucken ob sie gefällt. Einen Nachteil hast du eh nicht.

Ah, gut...dann mache ich erstmal den mystischen Krieger weiter und gucke, wie der sich noch entwickelt^^.

Schnellreise würde das Spiel absolut kaputt machen. Jede Reise zu einer Quest in diesem Spiel ist mehr als gefährlich. Man muss sich darauf vorbereiten, die richtigen Begleiter mitnehmen, Vorräte aufstocken. Die Nächte überleben, in denen es quasi stockfinster wird. Es gibt eine Schnellreise-Hilfe später, aber das, was du forderst, würde diesem Spiel viel nehmen. Es ist quasi ein leicht abgeschwächtes Souls in dieser speziellen Hinsicht.

Wenn ich das hier alles so schreibe, bekomme ich wieder so Bock auf das Spiel, doch leider ist meine Xbox 360 in der Heimat... :(
Ja, ich hab unendlich viel Spaß dran durch leere Wälder zu laufen. Zum Glück hab ich den unzerbrechbaren Reisestein da entdeckt, vielleicht kann mich das Spiel damit zumindest noch durchspielen.
Das Kampfsystem im Spiel ist ja Spitze, aber die Welt ist vielleicht die grottenschlechteste die ich je erlebt hab.
Warum ich überhaupt durch diese öde, leere Welt laufen soll wenn nicht grad ne Quest (die bisher auch n ziemlich ödes Design haben) da ist weiß ich bisher noch nicht. Waffen o.ä. hab ich bisher noch nicht gefunden, nur irgendn Crafting Material.

Es ist eben so überhaupt nicht wie Souls wo sich erkunden lohnt, weil man nützliche Items, Waffen oder Storyhinweise finden kann. DD ist soweit ne große leere Welt mit nem Haufen Wölfen, Goblins und Banditen drin. Zudem sind die Umgebungen in Souls abwechslungsreich und nicht nur ein großer Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch einfach gleich die spaßigste Klasse. Also Strider und dann später Ranger. ;)

Alle Klassen sind cool aber mit der genannten hat man viel Abwechslung und die beste Mobilität.

Gibts in dem Spiel wirklich kein ordentliches Schnellreisesystem? Bin kurz davor es von der Festplatte zu haun, ich hab echt nicht die Zeit 8 Stunden lang durch nen Wald zu laufen.

in die Taverne der großen Stadt und einen Eternal Ferrystone mitnehmen :ol:

edit: hast du ja schon :ugly:

und ja, das Weltdesign geht zwar in Ordnung, ist aber noch lange kein Gothic, Witcher oder Dark Souls

Dafür hat DD von all den Speilen das beste Kampfsystem ^^

Weltdesign nicht, dungeon design schon. Und keins der spiele fühlt sich so "physisch" an wie DD.

Bin heute endlich nach Gran Soren gekommen und bro hat endlich erkannt wie,cool DD ist. Wir nehmen jeder den Pawn des anderen. Sehr cool 8-) bin mittlerweile Assassin und beherrsche auch das einfache Töten.

...

Dafür hat DD von all den Speilen das beste Kampfsystem ^^

Jein. Was den Kampf gegen gleich große Gegner angeht, sehe ich Dark Souls noch ein bisschen weiter vorne. Die berühmte Geschmackssache eben. Was den Kampf gegen die dicken Brocken angeht, macht DD aber keiner was vor. Ich weiß noch, wie ich mitten in der Nacht vom Kloster Richtung Grand Soren lief und am Waldrand plötzlich auf zwei Trolle gestoßen bin. Die haben mich so richtig zerlegt, aber dennoch hab ich es irgendwie geschafft. Nach Gran Soren bin ich dann aber auf dem Zahnfleisch gekrochen. :D

so ich glaub mit dem magischen Bogenschützen hab ich meine Klasse gefunden...der ist so schön flexibel :awesome:

Das sind so Situationen die mit einem "Was soll schon passieren, wenn ich noch ein wenig weiter gehe?" Beginnen. Nach so einem Kampf hat man dann natürlich auch einen Pawn der dann lässig reinhaut "That was Hardly a warmup." :-D

Jein. Was den Kampf gegen gleich große Gegner angeht, sehe ich Dark Souls noch ein bisschen weiter vorne. Die berühmte Geschmackssache eben. Was den Kampf gegen die dicken Brocken angeht, macht DD aber keiner was vor. Ich weiß noch, wie ich mitten in der Nacht vom Kloster Richtung Grand Soren lief und am Waldrand plötzlich auf zwei Trolle gestoßen bin. Die haben mich so richtig zerlegt, aber dennoch hab ich es irgendwie geschafft. Nach Gran Soren bin ich dann aber auf dem Zahnfleisch gekrochen. :D

Mir is gerade was ähnliches passiert. Hatte meine ersten richtig großen Kampf in "freier Wildbahn".

Hab gegen einen Zyklopen gekämpft (sehr geil mit dem magischen Schützen btw^^) und auf einmal bricht die Nacht an und von überall kommen Banditen her...musste dann gegen 10 Banditen und den Zyklopen gleichzeitig kämpfen....hat 10 Minuten gedauert, aber ich bin siegreich hervorgegangen :banderas:

Mir is gerade was ähnliches passiert. Hatte meine ersten richtig großen Kampf in "freier Wildbahn".

Hab gegen einen Zyklopen gekämpft (sehr geil mit dem magischen Schützen btw^^) und auf einmal bricht die Nacht an und von überall kommen Banditen her...musste dann gegen 10 Banditen und den Zyklopen gleichzeitig kämpfen....hat 10 Minuten gedauert, aber ich bin siegreich hervorgegangen :banderas:

Ich hatte auch so etwas in der Art ... bei mir kam dann noch 1 Drache dazu :D!

DD war einfach nur geil, keine Frage. 8-)

Ich mochte die "Rogue" artigen Klassen auch am liebsten. Auch wenn ich auch die Magier voll ausgelevelt hatte - so einen "High Maelstrom" in eine große Horde jämmerlicher Banditen zu rotzen ist schon geil. :D

Ich finde die meisten Klassen haben was, vor allem die, die nicht Krieger-Richtung haben. Die Mischklassen finde ich spannend.

Ich meinte mit Souls auch nicht das Weltdesign an sich, aber dieses Gefühl von ständiger Gefahr, dass man gut planen muss, bei DD dann natürlich auch mit den Ressourcen und den Pawns. Kämpfe sind natürlich etwas anders, aber in einem 3rd Person-RPG finde ich das beste, was es auf dem Markt gibt. Und diese Nacht, die echte Nacht ist, und so gefährlich. :blushed: Oh man, wenn das so weiter geht, spiele ich es nochmal. Die Erweiterung ist schließlich noch besser.

Zurück
Top Bottom