Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bei mir war es so, dass ich zuerst dachte, dass DD eher eine Art Resident Evil im Fantasy-Setting war ... bis ich dann die ersten Previews durchlas und 1, 2 Videos sah.

Da merkte ich, dass das Spiel mehr zu bieten hatte und wohl viel Substanz bot - kaufte es dann zum Launch für die X360 und zack! war es plötzlich einer meiner Lieblingstitel 8-)!

Ich persönlich dachte immer, dass es eine Art Monster Hunter wäre xD.

Hatte mich jetzt auch nicht sooo mit dem Titel beschäftigt, weil ich zu der Zeit PCler war. Aber ich bin gerade schwer begeistert, in der Hauptstadt angekommen und sowas das etwas chaotische Gameplay, als auch die Welt begeistern mich gerade wirklich schwer.

Mit TES kann ich persönlich leider spätestens seit Skyrim nichts mehr anfangen, weil imo die Quests von Spiel zu Spiel schlechter werden und ich mit diesem "alle Leveln mit, du kannst alles machen und sofort überall hin....achja, du kannst ALLES sofort machen!" nicht mehr klarkomme.

Aber ich finde es spannend, wie gerade die japanischen Entwickler in ihren "West-RPGS" in der letzten Gen nen Kontrapunkt zu den westlichen "West-RPGS" gesetzt haben. Egal ob DD oder auch die Souls Spiele, die inszenieren sich ja beide durch die Welt, die in den westlichen Games doch meistens nur schöne Kulisse ist.

Ich persönlich dachte immer, dass es eine Art Monster Hunter wäre xD.

Es hat auch in der Tat was von Monster Hunter, da ...

man z.B. von Zyklopen die Hauer abschlagen kann oder bei Gegnern wie den Echsen die Schwänze hinten abschneiden sollte, um sie richtig zu verletzen. :)

Macht mich nur ein wenig traurig, über dieses geile Spiel zu sprechen, da ich doch sehr gerne einen richtigen Nachfolger dazu hätte :cry: ... würde auch tatsächlich DDOnline zocken, wenn man es hier bei uns anbieten würde.

Aber nochmal meine frage...einloggen geht nicht mit dem Mage oder?

Das nervt nämlich schon, dass man da den Schaden total unkontrolliert macht...?

bin jetzt erstmal mythischer ritter :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe wenig als Mage gespielt, und viele Zauber musst du Manuell Zielen. Um genau zu sein gibt es nur wenige Zauber, wo du anvisieren kannst.

Hier mal ein paar Screenshots aus einem früheren Run:

Hxzj1nu.jpg

yC7aBi3.jpg

ral2swI.jpg

Immer wieder Faszinierend wie mein Arisen und Pawn immer gleich aussehen! Arisen: Braunes, kurzes Haar, mit Kiefer und Schnurrbart. Pawn: Männlich, rote Rasterlocken zum Zopf gebunden, Kinnbart (Auch rot) und blaue Bemalungen im Gesicht :-D

Ja, und das mit dem "manuell zielen" find ich relativ blöd...willst gerade den super duper Banditenanführer bearbeiten, lädst den Zauber auf, und dann springt dir andauernd irgendein anderer Gegner in den "Fokus"...ist mir zu chaotisch...das Nahkampfsystem gefällt mir da schon besser, hat man mehr Kontrolle...

Aber ist normal, dass man realtiv oft auf die Schnauze bekomm, oder? :v:

Ja das ist normal. Man ist eben nur Teil der Welt, nicht der Mittelpunkt. Die Banditen sind seit einiger Zeit im Süden Gransys, während du ein Fischer bist/warst, der gerade erst beginnt die Welt zu entdecken. Da kann man schon mal gehörig aufs Fressbrett kriegen :-D

Ja das ist normal. Man ist eben nur Teil der Welt, nicht der Mittelpunkt. Die Banditen sind seit einiger Zeit im Süden Gransys, während du ein Fischer bist/warst, der gerade erst beginnt die Welt zu entdecken. Da kann man schon mal gehörig aufs Fressbrett kriegen :-D

Ja, die Banditen nehmen mich auch total auseinander...also wenns mehr als 2-3 sind xD.

Hab das Kampfsystem aber bestimmt auch noch nicht ganz geblickt^^

AM besten erstmal leveln. Ich bin gerade Level 9 und habe sie gepackt, wobei ich das Spiel davor schon 12+ mal durch hatte (4 Charaktere mit bestem Equip und Maximal Level 8-) ) Ich weiß ja nicht welche Klasse du hast aber hier mal einige Einsteigertipps:

• Der Händler Raynard, den du auf der Straße vor Goblins gerettet haben solltest befindet sich jetzt im Lager und du kannst bei ihm sehr gutes Start-Equip kaufen und verbessern. Viele der Materialien zum Aufbessern verkauft er und/oder kannst du in der Nähe finden
  • Eine gute Gruppenkonstalationfür den Anfang ist: Zwei Nahkämpfer, ein Fernkämpfer, ein Magier
  • Im Gasthaus in Kassardis gibt es einen Stuhl wo du dich hinsetzen kannst um deinem eigenen Vasallen charakter-Befehler zu geben. Sowas wie "Soll ich den stärksten Feind angreifen, oder meine Kameraden unterstützen?" sind dabei besonders wichtig. Eventuell musst du dich ein paar mal hinsetzen bis er die richtigen Fragen stellt.
  • Viel wichtiger als das eigene level, ist das Laufbahn-Level, also die Roten punkte die ab und zu aufploppen. Diese definieren die Fähigkeiten, die du unter anderem im Lager erlernen kannst. Wenn du deine Klasse wechselst, weil du mit dem Magier keinen Spaß hattest, dann würde ich so lange Goblins und Wölfe erledigen, bis du wieder au fdem gleichen Laufbahn-Level bist, wie zuvor als Magier.
  • Es kann sehr hilfreich sein, einen geschwächten gegner selbst zu Packen und festzuhalten. Deine Pawns werden ihn dann angreifen und viel, viel mehr Schaden austeilen.
  • Bei den Banditen in der Nähe von Kassardis gibt es in jeder Gruppe einen Banditen, derbesonders stark ist. Dieser trägt einen Eisen-Helm plus Schild und Schwert. Ihr solltet erst die schwachen, vor allem die Bogenschützen erledigen und dann gegen den Boss kämpfen.
  • In Kassardis lässt sich ein Trank namens "Heilbrunn" kaufen (Keine Ahnung wie es auf Englisch Heißt, ist eine grüne Flasche) die heilt sowohl AUsdauer als auch viel Lebensenergie.
  • Zur Not einfach einen Pawn rekrutieren, der einem Freund gehört und ein höheres Level hat als du.
  • Vergiss nicht im Lager auch deinem Hautpawn Fertigkeiten zuzuschreiben, da er sie sonst nicht benutzt.
  • HAst du einen Magier in der Runde der verzaubern kann? Dann drücke vor dem Kampf das D-Pad nach Links oder Rechts, Dann verzaubert er deine Waffe (Ka was man auf dem PC drücken muss. Halt der Befehl "Hilfe!")
  • Gib deinen Pawns genug Heilkräuter mit, die werden sie dann selbstständig nutzen und so seltener wegsterben.
  • Kämpfe nicht nachts. Dann sind alle Feinde stärker.

Danke für die Tipps, auf ein paar bin ich schon gekommen, aber auf alle dann doch nicht :-D.

Das erklärt einiges :-D.

Werd erstmal gucken, was sich so ergibt, ich mags auch, Spiele erstmal selbst zu entdecken^^.

aber ich komm bestimmt drauf zurück^^

Nur ein Tipp, wenn du die Hydra besiegt hast, kriegst du einen Quest im Anfangsdorf. Gehe SOFORT zurück und mach SOFORT den Quest im Wald. Ansonstne verpasst du eine laaaaaange Questreihe.

Leider sind auf dem Weg zum Wald ja die besagten Banditen. So lange sie nicht zur Grenzfestung geht bleibt die Quest ja bestehen, was dem leveln nicht im weg steht (Hätte auch anders laufen können. Das SPielt strozt nur so vor geilen Designentscheidungen!)

Gibts in dem Spiel wirklich kein ordentliches Schnellreisesystem? Bin kurz davor es von der Festplatte zu haun, ich hab echt nicht die Zeit 8 Stunden lang durch nen Wald zu laufen.

Gibt es, muss man aber selber finden, ist kein Menüfeatures. Genaueres weiß ich nicht mehr, musste wohl oder übel googlen :P

Doch gibt es, aber erst später im Spiel wenn du in der Hauptstadt warst:

Wenn du rein gehst gehe rechts am Gasthaus vorbei, über die Brücke, gerade aus, dann rechts, dann links. Lauf gerade aus, auf der linken Seite ist ein kleiner Laden: The Black Cat. Da kannst du schnellreisesteine für 10k pro Stein kaufen. Mit denen kannst Du von überall nach Gran Sören und Kassardis reisen. Durch Quests kriegst du noch Ziel Kristalle,die dumpferen platzieren kannst , zu denen du dich dann auch teleportieren lassen kannst. Keine Sorge 10k klingt viel, aber hinterher wirst du förmlich mit Geld überhäuft.

Aber das normale Laufen macht eh am meisten Spaß, da man so das Land erst richtig kennen lernt :D

@Adel: Stimmt, du hattest ja die Last Gen nicht so. OH MEIN GOTT, du hast mein Lieblings-RPG der letzten Generation verpasst...
Das ist ein Titel, den ich einem meiner besten Freunde seit Jahren fast schon zwingen möchte zu spielen... Jetzt mit dem PC-Port hofft er wohl auf die PS4-Version. Keine Ahnung.
Dragon's Dogma ist so anders, so gut, so fesselnd. Trotz einiger Ecken und Kanten.

Gibts in dem Spiel wirklich kein ordentliches Schnellreisesystem? Bin kurz davor es von der Festplatte zu haun, ich hab echt nicht die Zeit 8 Stunden lang durch nen Wald zu laufen.

Schnellreise würde das Spiel absolut kaputt machen. Jede Reise zu einer Quest in diesem Spiel ist mehr als gefährlich. Man muss sich darauf vorbereiten, die richtigen Begleiter mitnehmen, Vorräte aufstocken. Die Nächte überleben, in denen es quasi stockfinster wird. Es gibt eine Schnellreise-Hilfe später, aber das, was du forderst, würde diesem Spiel viel nehmen. Es ist quasi ein leicht abgeschwächtes Souls in dieser speziellen Hinsicht.

Wenn ich das hier alles so schreibe, bekomme ich wieder so Bock auf das Spiel, doch leider ist meine Xbox 360 in der Heimat... :(

Zurück
Top Bottom