- Seit
- 14 Jan 2013
Also bei mir war es so, dass ich zuerst dachte, dass DD eher eine Art Resident Evil im Fantasy-Setting war ... bis ich dann die ersten Previews durchlas und 1, 2 Videos sah.
Da merkte ich, dass das Spiel mehr zu bieten hatte und wohl viel Substanz bot - kaufte es dann zum Launch für die X360 und zack! war es plötzlich einer meiner Lieblingstitel!
Ich persönlich dachte immer, dass es eine Art Monster Hunter wäre
.Hatte mich jetzt auch nicht sooo mit dem Titel beschäftigt, weil ich zu der Zeit PCler war. Aber ich bin gerade schwer begeistert, in der Hauptstadt angekommen und sowas das etwas chaotische Gameplay, als auch die Welt begeistern mich gerade wirklich schwer.
Mit TES kann ich persönlich leider spätestens seit Skyrim nichts mehr anfangen, weil imo die Quests von Spiel zu Spiel schlechter werden und ich mit diesem "alle Leveln mit, du kannst alles machen und sofort überall hin....achja, du kannst ALLES sofort machen!" nicht mehr klarkomme.
Aber ich finde es spannend, wie gerade die japanischen Entwickler in ihren "West-RPGS" in der letzten Gen nen Kontrapunkt zu den westlichen "West-RPGS" gesetzt haben. Egal ob DD oder auch die Souls Spiele, die inszenieren sich ja beide durch die Welt, die in den westlichen Games doch meistens nur schöne Kulisse ist.
!