Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe momentan wieder viel Spaß mit DD - zurecht eins der besten Spiele 2012 gewesen :).

Nur: es gibt ja keine Möglichkeit den Tag-/Nacht-Zyklus zu beeinflussen, oder?

Nur durch schlafen gehen, soweit ich bisher weiß. Vielleicht kriegt man ja später noch ne Okarina :ugly:
Ist aber schon besser als bei Far Cry 3. Wie ich mich da kaputtgelacht habe, als ichfestgestllt habe, dass man noch nicht mal schlafen kann. So ein Absturz von einem Open World game xD

@hail
Dir ist schon klar, dass wir grade darüber geredet haben, dass man keine Wahl hat, weil das Spielfür pawns designed wurde? :P

Klar, aber wenn man absolut keinen Bock auf die Pawns hat ;) es wird um ein vielfaches schwerer wenn die aggro nur auf einem selbst liegt ;)

@ doctor: wusstest du vorher nicht davon?

und btw. DS > DD
und W@W > all
:v:

Klar wusste ich davon,deshalb mussten mich ja meine Freunde erst überzeugen, dass spiel zu kaufen. aber lieber wärs mir trotzdem ohne.

Nur durch schlafen gehen, soweit ich bisher weiß. Vielleicht kriegt man ja später noch ne Okarina :ugly:

So etwas in der Art hätte schon was ;) - fand ich eigentlich bei Xenoblade schön gelöst: einfach an der Uhr drehen und fertig.

Macht aber nichts, da ich DD einfach klasse finde und froh bin, dass es dafür (wohl für Nextgen ala Deep Down) auch weitere Teile geben wird! :D

Kurze Frage, kann man irgendwo gute Waffen und Rüstungen farmen und respawn bosse oder so?!

Grüße
Tajela

Also das Addon sollte man wie das Maingame 2 mal durchspielen, beim 2. Durchgang gabs am Ende ne ziemliche Überraschung :v:

Wer dachte die Endgame Räume waren lustig der kann sich aufs Addon freuen.

hatte gestern 4 Cyclopen gleichzeitig xD
644518_357570254343026_394174698_n.jpg

die beiden waren auch lustig :v:
562413_357457631020955_1360270172_n.jpg

Das Addon ähnelt dem Endgame des Hauptspiels, ist aber abwechslungsreicher, die Monsterspawns sind deutlich vielseitiger, dann kommen noch die Invadermonster und Death zufällig vorbei. Die Items sind auch mächtiger als alles im Hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende verändert sich etwas, nicht viel, aber ich fands sehr cool. Man muss es deshalb aber nicht unbedingt nochmal durchspielen.

Das Addon allerdings sollte man auf jedenfall 2 mal durchgehen (dafür muss man kein NG+ machen, alle Gegner respawnen nachdem man den dortigen Endboss einmal gelegt hat)

Finds grade etwas schade wie blöde die pawns sind. Hab meinen main mit allen drei elemental buffs ausgestattet, damit der mir je nach gegner meine waffe verzaubert. Snow harpy kommt angeflogen, der pawn schreit "kill it with fire", und castet snow boon auf meine waffen :(
Und das dauernd so. Praktisch immer genau das falsche element.

Finds grade etwas schade wie blöde die pawns sind. Hab meinen main mit allen drei elemental buffs ausgestattet, damit der mir je nach gegner meine waffe verzaubert. Snow harpy kommt angeflogen, der pawn schreit "kill it with fire", und castet snow boon auf meine waffen :(
Und das dauernd so. Praktisch immer genau das falsche element.

Ich empfand es auch als Erleichterung, als man seine Pawns endlich los war. ^^
Am Anfang sind sie aber dennoch ganz nützlich gewesen.

Und man kann sie eigentlich relativ früh los werden. Ich habe ab der Hälfte schon nur mit meinem Pawn gespielt und das letzte drittel dann solo.
Kann man aber auch früher machen, wenn man Lust auf ein schweres Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch so gemacht. assassin ftw :D

capcom ist btw ganz nah dran, mich mit DA doch zu kriegen xD zum glück hab ich noch so nen dicken backlog abzuarbeiten :angst2:

Dragon's Dogma: Update kann Spielstand zerstören

02.05.13 - Das kürzlich für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) veröffentlichte Update kann den Spielstand zerstören. Davor warnt Capcom auf Capcom-Unity.com.

Nicht nur Dragon's Dogma ist betroffen, sondern auch Dragon's Dogma: Dark Arisen. Capcom empfiehlt, den Spielstand zur Sicherheit auf einen externen Speicher (USB Stick, Cloud) zu kopieren. In der Zwischenzeit untersucht Capcom den Fehler und will schnellstmöglich einen Patch nachreichen.

quelle:
gamefront.de

Bin auch assassin, allerdings erst nachdem ich Strider und Ranger voll ausgereizt habe. Ich freu mich jetzt schon auf meinen zweiten durchgang mit nem Schwert/Schild Char, also Fighter, und dann die Hybrid Klassen.

Aber wie kann man denn seinen Dauerpawn loswerden, oder beinhaltet das storyspoiler?

von ner klippe schmeißen/nicht wiederbeleben. dann isser weg und kommt nur wieder, wenn man einen riftstone berührt.

Vielleicht beim zweiten mal ,mein derzeitiger charkann einfach zu wenig tragen xD

Um so schwerer dein Char ist desto mehr kann er tragen, aber weißte vermutlich schon. Ist auch sehr cool, endlich mal ein Spiel wo sich das Gewicht des Charakters auf Gameplay auswirkt. Ich glaube sogar dass schwere Chars weniger gestaggert und umgeworfen werden können.

Gibt ja auch die stelle mit dem wind, und ne stelle nur für kleine chars hab ich auch schon gefunden.
Und wegen dem Tragegewicht, deshalb versuch ichs ja vielleicht das nächste mal solo, mit dem fighter, der ein bisschen massiger is.

hatte ein neues spiel gestartet um den hard mode zu spielen, aber ich konnte nur zwischen easy und normal auswählen. ich musste dafür meinen alten spielstand löschen. nachdem ich bis lvl 6 oder so geockt habe hab eich gemerkt, dass man im hauptmenu den hard mode und speedrun modus auswählen kann. beim hardmode kann man wohl seinen vorherigen charakter mitnehmen und ich habe jetzt anscheinend einen viel zu schwachen charakter, weil dieser nach nach einem einzigen wolfsbiss nur 30 hp hat von 800 hp.
ist das normal?

Zurück
Top Bottom