Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, dass Capcom Dark Arisen nicht auch direkt als Download für X360/PS3 rausbringt - oder weiß da jemand mehr?

Wie gesagt, ist das Spiel ab dem 26. April erhältlich. Für PS3 gleichzeitig im Handel und als Download (der Preis der digitalen Version liegt bei 29,99 Euro), für Xbox 360 zuerst im Handel und ab Sommer als Download.

quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2013-01-23-neue-details-zu-dragons-dogma-dark-arisen

die news ist zwar jetzt schon 3 monate her aber ich denke mal daran hat sich nichts geändert.

Ist das eigentlich immer noch so, dass da auch das normale Spiel mit dabei ist? Wäre für die knapp 27€ ja richtig günstig...

Ist das eigentlich immer noch so, dass da auch das normale Spiel mit dabei ist? Wäre für die knapp 27€ ja richtig günstig...

Ja, da ist alles dabei: hauptspiel, alle Erweiterungen, neues gebiet, neue Fähigkeiten und Gegenstände, jap. Sprachausgabe etc. 8-)

Werd's mir auch nochmal holen. Hatte letztes Jahr aus verschiedenen gruenden keinen Bock und keine zeit mehr und hatte es aufgegeben.
Aber jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf und bei der Edition kann man echt nichts falsch machen :-D

Ich hab irgendwie Bock bald ein gutes Fantasy RPG zu zocken. (Nicht so einen Kram wie Skyrim. Ich meine gute RPGs) Hab die Wahl zwischen Witcher, Dragon's Dogma/Dark Souls und Dark Arisen. Bin mal gespannt welches ich dann Spiele. Der Vorteil bei Witcher ist, dass ich das Spiel schon auf Steam habe.
Ich hatte Dark Arisen auch kurz mal vorbestellt, aber es mir dann doch irgendwie anders überlegt, aber mittlerweile habe ich bei Persona 3 ein wenig aufgegeben und wäre wieder offen dafür.

Ja, da ist alles dabei: hauptspiel, alle Erweiterungen, neues gebiet, neue Fähigkeiten und Gegenstände, jap. Sprachausgabe etc. 8-)

Werd's mir auch nochmal holen. Hatte letztes Jahr aus verschiedenen gruenden keinen Bock und keine zeit mehr und hatte es aufgegeben.
Aber jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf und bei der Edition kann man echt nichts falsch machen :-D

Warum sollte ich japanische Sprachausgabe wollen? xD

Aber ist ja echt eine gute Box dann. Gabs da auch wieder so ein paar dume Mini-DLCs?

Achtung Skully, deutsche Sprachausgabe gibts nicht. Ist bei dir ja immer so ne Sache :v:

Ja es gab massig unnütze Mini DLCs.

Ich empfehle Demon Souls dann Dark SOuls, dann Dark Arisen. Und Witcher wenn dir wirklich langweilig ist :smoke:
Bei Persona 3 war ich damals übrigens auch einmal kurz davor es zu droppen, und ich kann dir nur sagen es war verdammt gut es nicht zutun. Das Spiel dreht im letzten Drittel unheimlich auf.

Ich spiel meine Spiele auch auf Englisch. Ich kann nur eure Motivation und Gründe nie nachvollziehen. ;)

Edit: Ich hab momentan noch extrem viel zu zocken. Bin grad an AC Revelations dran, danach kommt Killzone 2, dann AC III und dann noch Fallout New Vegas GotY. Killzone 2 wird ne kurze Sitzung, aber AC III und Fallout New Vegas werden mich insgesamt wohl hoffentlich ein paar dutzend Stunden beschäftigen. An meine Geburtstag bekomm ich die Mass Effect - Trilogie für die 360 und bis ich die durchhab...

Dann hät ich eigentlich noch Red Dead Redemption für die PS3. Das hab ich aber schonmal auf der 360 durchgespielt. Ka, ob ich das nochmal spielen werde.

Steht also eigentlich nichts neues an, bis ich alle Spiele durchhabe, ist wahrscheinlich Herbst. Sollte ich irgendwann durchsein, folgen aber sofort Dragon's Dogma Dark Arisen, Demon's Souls und Dark Souls. Sind dann RPG-Monate bei mir xD.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich japanische Sprachausgabe wollen? xD

Aber ist ja echt eine gute Box dann. Gabs da auch wieder so ein paar dume Mini-DLCs?

Ich wollte dir nur aufzeigen, was alles in der edition enthalten ist und das es sich wirklich lohnt :scan:

Bin mal gespannt, wieviel Gifts, gold und co. mir mein Pawn zurückbringt wenn ich ihn jetzt wieder abhole ... Er war ja knapp ein Jahr unterwegs :lol:

Bin mal gespannt, wieviel Gifts, gold und co. mir mein Pawn zurückbringt wenn ich ihn jetzt wieder abhole ... Er war ja knapp ein Jahr unterwegs :lol:

Bin mir nicht sicher, aber ich hab die Vermutung dass wenn dein Pawn ne Weile nicht aktiv war er nicht so oft oder gar nicht mehr rekrutiert wird von randoms.
Du solltest aber noch einiges von mir bekommen, hab die damals ne ganze Weile benutzt.

Bin mir nicht sicher, aber ich hab die Vermutung dass wenn dein Pawn ne Weile nicht aktiv war er nicht so oft oder gar nicht mehr rekrutiert wird von randoms.
Du solltest aber noch einiges von mir bekommen, hab die damals ne ganze Weile benutzt.

Ja. Die war ja damals schon so um die Level 30 oder so. Die müsste also noch einiges abwerfen ... Auch wenn du mit deiner Vermutung wahrscheinlich richtig liegst. Naja, we will see 8-)

Hab mir jetzt mal die erweiterte Version vorbestellt. Weiß allerdings überhaupt gar nicht was mich da erwartet.

Hab mir jetzt mal die erweiterte Version vorbestellt. Weiß allerdings überhaupt gar nicht was mich da erwartet.

Ich ehrlich gesagt auch nicht :uglylol: Hab noch nie bewegte Bilder gesehen, sondern mir nur den reichlich uninformativen Test von 4players durchgelesen. Ich hab keine Ahnung, wie das gespielt wird. Obs mehr mit Gruppe ist, wie bei Dragon Age oder doch eher wie Skyrim, dass man alleine rumrennt. Oder obs ne offene Welt hat oder eher linear. Mehrere Städte? Nebenmissionen? Keine Ahnung.

Aber ich liebe West-RPGs im Mittelalter-Fantasy-Bereich. Da muss es schon purer Schrott sein, dass ich damit keinen Spaß haben kann.

Wie groß dieses InselAddon ist weiß man nicht. Ich hoffe mal dass es umfangreich wird, ist aber schwer einzuschätzen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass man immer in einer 3er Gruppe unterwegs ist und war dann böse enttäuscht als es keinen Coop gab. Mit der dämlichen Begründung, dass die KI viel besser als menschliche Mitspieler ist.

Man kann bis zu 3 Pawns mitnehmen. Einer davon ist dein persönlicher Pawn den du selbst erstellst. Diesen können dann andere Spieler ausleihen.
Das Game ist auch ohne Coop göttlich, spätestens wenn du den Hals einer Hydra erkletterst und den Kopf abhaust wirste das merken.

Das einzige, was scheisse ist, ist, dass es keine vernünftige schnellereisefunktion gibt. Oder haben die das noch nachgepatched? Ging mir damals schon ein bisschen auf'n Sack für jeden Kram gefühlte hundert Milliarden km zu laufen :neutral:

Zurück
Top Bottom