Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;ztvtsfInwlY]http://www.youtube.com/watch?v=ztvtsfInwlY&feature=plcp[/video]
[video=youtube;FFU9c2vUbRo]http://www.youtube.com/watch?v=FFU9c2vUbRo&feature=plcp[/video]

Neben Song aus dem Intro, sind das meine beiden Lieblingslieder im Spiel. :lol:

Gestern hat mich ein Gegner
Greif vor Gran Soren als Goblins eine Eskorte angriffen. Erinnerte mich ein bisschen an den einen Teil aus der Demo.
angegriffen und is abgehauen. Kommt der nochmal wieder?:-?

Gestern hat mich ein Gegner
Greif vor Gran Soren als Goblins eine Eskorte angriffen. Erinnerte mich ein bisschen an den einen Teil aus der Demo.
angegriffen und is abgehauen. Kommt der nochmal wieder?:-?

Die haun mir auch immer ab, hatte schon 3 Begegnungen und immer ist er kurz danach wieder weg.

Lohnt das Devine und Demonic Protection DLC, also sehen die auch gut aus?

Greifen tauchen an bestimmten Stellen auf, manchmal hauen sie wieder ab, hängt wohl davon ab wieviel dmg man macht.

Die haun mir auch immer ab, hatte schon 3 Begegnungen und immer ist er kurz danach wieder weg.

Dabei gibt es von denen bestimmt gutes Material. :(

Greifen tauchen an bestimmten Stellen auf, manchmal hauen sie wieder ab, hängt wohl davon ab wieviel dmg man macht.

Dann bin ich wohl zu stark für ihn... Dann würde ich auch abhauen... :coolface:

Mmh... vielleicht wenn man sich dran hängt würde er nich abhauen aber trichter das mal den Vasallen ein...:-?

Ich hab meine Greife immer an den Flügeln angezündet. Dann haben die sich auf den Boden gerollt und man konnte sie zerhauen.

Dranhängen ging bei mir allerdings meistens schief. Da bin ich von sehr weit oben sehr tief gefallen und sehr tot gewesen. Fazit: Anzünden. Mit dem Mystic Knight geht das z.B. sehr leicht auf verschiedene, praktische Arten und Weisen.

Kurze Frage an all die fleißigen DD-Spieler:
Ich habe schon überall gehört / gelesen, dass die eigentliche Hauptstory eher zweitrangig ist. Damit kann ich leben, solange sie dennoch zum Weiterspielen motiviert.
Aber wie ist die "Lore" in dem Spiel angelegt? Ist die Mythologie und Vorgeschichte tief reichend und interessant? Sowas ist mir bei RPGs eigentlich immer sehr wichtig. Gibt es z.B. viele Ingameschmöker zu wälzen? Gibt es alte Legenden und Sagen, die von NPCs weitergereicht werden? Gibt mir die Spielwelt ala Dark Souls viel Raum zu Interpretation?

Und wie ist die Geographie in dem Spiel? Gibt es abwechslungsreiche und majestätische Landschaften sowie alte, historische Ruinen zu bewundern?
Ich weiß schon, dass der Fokus auf den epischen Schlachten liegt, aber ohne erhabene Spielwelt und Mythologie gehts gar nicht.

Die Story hat 2 Höhepunkte, den Anfang und das Ende. Vor allem das Ende fand ich ziemlich episch, überraschend und sehr befriedigend. Regt zum Nachdenken an. Gibt auch mehrere Endings.

Zwischendrin passiert nicht soviel. Mythologie gibts wenig. Bücher zum lesen gibts keine. Es gibt nicht viel nennenswertes drum herum bei der Geschichte wie bei anderen Games. Landschaft ist sehr hübsch, sehr klassisch gehalten, macht viel Spaß sie zu erforschen.

Wenn du Amalur probiert hast solltest du das hier auch probieren. Amalur hat zwar massig Mythologie und Lore, aber die hat ja eher genervt und war extrem 08/15. DD hält es simpler, konzentriert sich auf die Hauptgeschichte und hat im Gegensatz zu Amalur auch ein tolles Ende.

Danke, habe mir Dragon's Dogma auch bereits gekauft. Spiele derzeit Amalur und ich finde es echt klasse, wobei du schon recht hast: Die Mythologie und die ganzen Bücher sind eher lahm, da war z.B. ein Dragon Age besser. Vor allem diese Loresteine schöpfen das Potenzial kaum aus.
Die DD Demo fand ich klasse, ich denke ich werde meinen Spaß damit haben, auch ohne große Mythologie/Lore dahinter (Japano-Games schwächeln in diesem Punkt ja generell immer ein wenig, dafür ist die Hauptstory zumeist besser).

Habe jetzt doch schon mit dem Spiel angefangen und bin etwa 12 Stunden im Spiel. Bisher macht es wirklich viel Spaß. Die raue Welt ist toll und die dazu passenden Natur- & Soundeffekte sind wirklich großartig. Bei Möwengeschrei, wiegenden Bäumen, Gefauche und Gezische der Gegner kommt wirklich eine tolle Atmosphäre und regelrechtes Reisefeeling auf. An Dark Souls kommt es von der Atmosphäre her bisher zwar kaum heran, aber welches RPG schafft das schon ^^
Leider kann der Soundtrack da nicht mithalten. Oft unpassend oder zu spät eingespielt, trägt er leider nicht viel dazu bei. Das Kampfsystem bockt natürlich auch. Meine Gespielin "Refia" (Magierin) wurde auch bereits mehrfach "ausgeliehen".
Was ich jedoch schade finde, ist, dass viele ihre Vasallen einen merkwürdigen Namen verpasst haben. Das nimmt schon ein wenig die Illusion einer glaubhaften Fantasywelt.
Auch levelt man ja relativ schnell im Spiel, sodass die ausgeborgten Pawns schnell hinterher hinken und man ständig neue anwerben muss. Klingt auf dem Papier gut, aber im Spiel nervt es dennoch ein wenig.

Lohnt es sich eigentlich von Magier auf Erzmagier zu wechseln? Will meinen Vasall eigentlich als Heiler mit gelegentlichen Angriffszaubern skillen. Habe irgendwo gelesen, dass Erzmagier reine Angriffszauberer sind.
Und was passiert, wenn mein Vasall (oder ich selbst) den Beruf voll ausgebaut haben (sprich: Lvl. 10). Sollte ich dann wechseln, oder gibt es dann trotzdem noch neue Skills und Fertigkeiten dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann der Soundtrack da nicht mithalten. Oft unpassend oder zu spät eingespielt, trägt er leider nicht viel dazu bei.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab letztens nochmal alle Stücke durchgehört und es gibt massig richtig gute Tracks, vor allem viele sehr gute Battle Themes die eigentlich auch immer passend am Start sind. Das Maintheme und der Creditsong sind sowieso erhaben.

Auch levelt man ja relativ schnell im Spiel, sodass die ausgeborgten Pawns schnell hinterher hinken und man ständig neue anwerben muss. Klingt auf dem Papier gut, aber im Spiel nervt es dennoch ein wenig.

Musste nicht unbedingt, die Level spielen keine so große Rolle, kannst ruhig Pawns behalten die 5-10 Level unter dir sind. So schwer ist das Game ja nicht. Oder eben beim anwerben direkt Pawns holen die schon ~5 Level höher sind. Dann musste auch nicht so oft wechseln.

Lohnt es sich eigentlich von Magier auf Erzmagier zu wechseln? Will meinen Vasall eigentlich als Heiler mit gelegentlichen Angriffszaubern skillen. Habe irgendwo gelesen, dass Erzmagier reine Angriffszauberer sind.

Kannste ruhig ausprobieren, das Klassensystem ist ja dazu da dass man jederzeit switchen kann. Der Erzmagier hat aber tatsächlich keine Heilung sondern primär Angriffszauber.

Und was passiert, wenn mein Vasall (oder ich selbst) den Beruf voll ausgebaut haben (sprich: Lvl. 10). Sollte ich dann wechseln, oder gibt es dann trotzdem noch neue Skills und Fertigkeiten dazu?

Wenn du Level 10 erreicht hast, stehen dir alle Skills der jeweiligen Klasse zur Verfügung, da kommt nichts mehr dazu.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab letztens nochmal alle Stücke durchgehört und es gibt massig richtig gute Tracks, vor allem viele sehr gute Battle Themes die eigentlich auch immer passend am Start sind. Das Maintheme und der Creditsong sind sowieso erhaben.

Ist halt wie immer Geschmacksache. Das poppige Stück im Titelbildschirm ist, wie schon bei Street Fighter 4, jedoch reinste Qual für meine Ohren. Das beißt sich mit meinem anderen Musikgeschmack (Indie-Pop & Folk).
Zudem steh ich nicht auf Battlethemes sondern auf Dungeon und Field-Musik und da wird imho nicht viel geboten.

Kannste ruhig ausprobieren, das Klassensystem ist ja dazu da dass man jederzeit switchen kann. Der Erzmagier hat aber tatsächlich keine Heilung sondern primär Angriffszauber.
Kann ich dann wenigstens die Heilermagiesprüche auf den Erzmagier übertragen? Oder macht das dann keinen Sinn?

Ist halt wie immer Geschmacksache. Das poppige Stück im Titelbildschirm ist, wie schon bei Street Fighter 4, jedoch reinste Qual für meine Ohren. Das beißt sich mit meinem anderen Musikgeschmack (Indie-Pop & Folk).
Zudem steh ich nicht auf Battlethemes sondern auf Dungeon und Field-Musik und da wird imho nicht viel geboten.

das Pop Stück ist ja zum glück die Ausnahme und je öfter du es hörst desto mehr wirst du es mögen :v:
Dungeon und Fieldmusic gibts halt wenig weil da wie bei DS während ruhigen Momenten die Umgebungsgeräusche in den Vordergrund rücken sollen.
Ansonsten ist es wohl gerade bei DD, das so kampflastig ist, sehr wichtig die Action richtig zu untermalen. Und das gelingt einfach wunderbar. Lichtjahre besser als bsw bei Amalur, wo dir das gesamte Game über bei jedem kampf das selbe langweilige Getrommel im Hintergrund gespielt wird.

Kann ich dann wenigstens die Heilermagiesprüche auf den Erzmagier übertragen? Oder macht das dann keinen Sinn?

nein, du kannst nur die Waffenunabhängigen Skills auch bei allen anderen klassen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel ja auch seit Releas und bin sehr positiv überrascht worden. Ein doch unterschätztes RPG, was vor allem bei den verschiedenen Klassen super Punkten kann.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die größe der Spielwelt. Ich hätte mir hier doch mehr gewünscht. Auch mehr Abwechslung.

Ansonsten finde ich es schon cool, wie extrem stark man noch im Verlauf des Spiels werden kann. Wenn ich mir überlege, dass mir mit lvl40 ein Drache noch eine echte Herausforderung war, die gerne einen 30min Kampf zur Folge hatte und man dann gegen Ende für einen Kampf selten länger als 20 Sekunden brauchtm ist das schon eine krasse Steigerung.

Richtig viel Spaß hatte ich auch bem Ur-Dragon. Selbst nach zig Anläufen ist es immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man ihn schon im ersten Versuch schafft und Aufregend ist es auch irgendwie immer noch.

Dragon's Dogma bekommt Patch für "Easy Mode"

01.08.12 - Capcom gibt bekannt, dass man für Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) einen Patch am 06.08.12 in Japan veröffentlichen wird. Das Update besteht aus einem "Easy Mode", mit dem Anfänger leichter ins Spiel einsteigen können.

Der "Easy Mode" taucht im Options-Menü auf und soll sich jederzeit aktivieren lassen können. Der Patch wird wohl zeitgleich auch in anderen Territorien veröffentlicht, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. gamefront.de

:rofl3:

Zurück
Top Bottom