Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist das erste Spiel dieser Artvon Capcom. Hoffen wir mal, dass sich da noch einiges bewegt, was die Verkaufzahlen angeht :) teil 2 dann größer und besser!

Multiplayer fehlt mir hier nichtmal. Wär nett, jo - aber is schon okay so <3

Mit Coop wären die VKZ sicher deutlich besser gewesen, siehe Borderlands. die 1,5 Millionen haben sie vor Release erwartet, jetzt schaut es eher schlecht dafür aus.

Mit Pech wird DD zu ner Japanonly HH Geschichte. Hoffen wir das beste, erzählt halt jedem den ihr kennt wie gut das Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
DD ist zwar technisch nicht ohne Makel, aber es bringt trotz allem eine überaus dichte Atmo rüber: die Übergänge der Nacht zum Tag, mit einer Laterne die Dunkelheit im Dungeon vertreiben, den Schatten eines Greifen auf den Boden zu sehen, bevor dieser sich auf die Party stürzt undundund ...

Das Spiel weckt durch die weitläufige Welt auch den Erkundungsdrang und belohnt diesen auch entsprechend - das Spiel ist nicht perfekt, aber jeder Fan von Action-RPGs sollte dieses Spiel eine Chance geben.

Und auch bei moderaten VKZ sollte Capcom diese IP auf der NextGen fortführen - es würde sich sicherlich lohnen.

So. Wer braucht einen LVL 64 Magier (Heiler) Pawn für umsonst? Added mich. PSN Tag: Rozondas. Sagt welche Skills ihr wollt und ich statte meinen Pawn damit für euch aus. :coolface:

ich krepier die ganze zeit und ich weiß auch nicht welchen quest ich gerade machen kann.
erstmal wollte ich 2 räuberlager abchecken und zum komm ich nicht ran, weil überall chimären und oger sind. jetzt mach ich einen adneren quest und da war gerade nen troll der mich einfach weg geschlagen hat :x

So geil...

War vorhin auf dem Weg zu dieser Himmelsfeste(die mit den weiblichen Dieben) und da kam mir ein Oger entgegen.

3 mal hat der Penner mich über den Abgrund geprügelt... :x

Beim 4 Versuch habe ich den Spieß umgedreht und ihn an den Abhang gedrängt, in welchen er auch dann ziemlich schnell runterstürzte. 8-)

Macht echt Spaß das Teil, aber hin und wieder ist es echt nervig, dass man eine Quest bekommt am schwarzen Brett, welche einen über die ganze Karte jagt und man dann Gegner hat die einen in 1 Minute aufreiben... :cry:

Aber naja... wird besser. :D

so, gestern die platin geholt.

mal schauen wie motiviert ich für nen dritten durchlauf bin. abgesehen von ein paar eskorten quests habe ich jetzt wirklich alles in dem game gesehen und erledigt was es zu sehen gibt und erledigen gibt.

egal ob ich es noch ein drittes mal durchspiele: danke für dieses geniale spielerlebnis und ich hoffe sehr auf nen nachfolger. :goodwork:

Über 1 Mio. Dragon's Dogma weltweit ausgeliefert / Nachfolger geplant

25.06.12 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Action RPG Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) mittlerweile insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.

Dragon's Dogma kam am 24.05.12 in Japan, am 22.05.12 in den USA und am 25.05.12 in Europa auf den Markt. Gleichzeitig teilt Capcom mit, dass man an der Dragon's Dogma-Marke festhalten und Nachfolger zum jetzt veröffentlichten Titel entwickeln will.
CLICK (Capcom: "Global Shipments of "Dragon's Dogma" Top One Million!")

quelle:
gamefront.de

party on! :rox:

meine wünsche an teil 2:

- coop (das pawnsystem aber natürlich beibehalten)
- grössere welt
- technisch ne ecke besser
- die "fliegenden" klassewechsel würde ich persönlich streichen (ist aber nicht sooo ein wichtiger punkt)
- noch mehr loot
- das crafing der waffen/rüstungen erweitern
- individuelle farbgebung der rüstungen

party on! :rox:

meine wünsche an teil 2:

- coop (das pawnsystem aber natürlich beibehalten)
- grössere welt
- technisch ne ecke besser
- die "fliegenden" klassewechsel würde ich persönlich streichen (ist aber nicht sooo ein wichtiger punkt)
- noch mehr loot
- das crafing der waffen/rüstungen erweitern
- individuelle farbgebung der rüstungen

nette liste aber es fehlen 2 dinge imo.
-höherer schwierigkeits grad (mehr hp/def/atk für gegner)
-die möglichkeit heiltränke usw. im pause menu zu benutzen entfernen
das hat das game VIEL zu einfach gemacht, man war ja quasi unbesiegbar und konnte nur gekillt werden durch 1hits oder durch die eigenen fehler. Im new game+ sollte der schwierigkeits grad auch pro playthrough erhöhen, mich hat dass new game + nämlich nicht wirklich motiviert dar es keine herrausvorderung darstellte. postgame fand ich auch nicht besonders schwer, die gegner sind zwar zãher von den hp und def her(besonders die weissen sauriens man haben die viel ausgehalten xD) aber das hat sie auch nicht gefährlicher gemacht, die weisse hydra fand ich hatte nen gelungenen schwierigkeits grad die schwanz peitsche hatte es echt in sich.

bin zwar von DD etwas enttäuscht, aber wenn hier und da ein paar dinge verbessert werden (extrem mode mit item und inventar slot begrenzung wäre cool^^) dann würde ich mich über ne vortsetzung freuen. :)

hab mir schon Sorgen gemacht, aber schön das Capcom so schnell bestätigt dass es weitergehen wird.

Klares GotY, wers immer noch nicht hat ist selber schuld :goodwork:

yup, bei nem new game+ müsste wenigstens optional ein härterer schwierigkeitsgrad verfügbar sein.

auf die eine seite finde ich es schon cool, wenn man sich nen gott hochgelevelt hat und mit dem dann die gegner "besucht" die einem zuvor noch schwierigkeiten bereiteten, aber es müsste auch die möglichkeit geben sich trotz all dem noch herausforderungen stellen zu können.

aus nem ähnlichen grund wäre ich eben für die streichung der "fliegenden" klassenwechsel. sprich: wenn ich ne neue klasse spielen will, muss ich auch von neuem beginnen, und nicht mit nem chara weitermachen der sowieso schon übermächtig ist.

dieses ständig mögliche klassenwechseln ist nicht besonders wiederspielwert-freundlich.

habe in meinen 2. playtroughs alle klassen zu genüge ausgetestet und hochgelevelt. wenn dies nicht möglich gewesen wäre, würde ich mich auf nen dritten playtrough stürzen, so aber, nachdem ich schon alles kenne, ist die motivation für nen dritten durchlauf schon ziemlich geschrumpft.

Klassenwechseln find ich gut. Die Langzeitmotivation sollte durch Herausforderungen gewährleistet werden. Man könnte den klassenwechsel aber ruhig deutlich teurer machen.

Das Game hat soviele Klassen und geniale Skills zu bieten wie kaum ein anderes, es wäre einfach schade wenn die meisten nur einen Bruchteil davon mitkriegen.

und genau diese neugier, was für skills die anderen klassen bieten und wie sie sich spielen, würde mich zu mehreren playtroughs antreiben. war schon zu früheren zeiten so bei spielen wie diablo, baldurs gate dark alliance, champions of norrath, etc. ;-)

dieses game ist auch nicht für "die meisten". die meisten interessiert so ein spiel nicht, oder sie schauen es sich an und lassen es dann für nen lollipop stehen. :coolface: das sehr begrenzte schnellreise system, das ja auch erst später wirklich zu zuge kommt, und der im ersten playtrough fordernde schwierigkeitsgrad, weist sehr in die core ecke, und ich finde das sollte man auch bei der klassenwahl so konsequent durchziehen und nicht zugunsten von gelegenheitsspielern zugänglicher machen.

ich stehe auch eher auf rpgs die fehler zulassen und diese dann auch bestrafen. sprich auf rpgs in denen man sich völlig "verleveln/verskillen" kann, und in denen man nicht einfach für ein paar münzen seinen chara komplett neu ausrichten kann, so das fehler im skillen irrelevant sind.

Zurück
Top Bottom