PS3 Drag-on Dragoon 3 (Nier 2 / Drakengard 3) [Square Enix]

Irgendwie kriegt man bei den kleinen Szenen und Charaktervideos das Gefühl, dass hier ein Japanisches RPG vor liegt, wie es eigentlich schon die ganze HD Gen erschienen hätte müssen.
Man spürt das Flair von den alten 16- und 32 Bit-JRPGs durch und durch (auch wenn dann Ingame die Grafik auch eher steinzeitlich anhaucht, aber das ja erstmal zweitens).
Frage mich warum es echt so schwer zu sein scheint, das Spielgefühl von damals in die (HD)-Neuzeit zu transferieren!?

Wer sich für den Song aus dem Trailer interessiert: Tumblr

Ich liebe übrigens Two! Blaue Haare => Instant love!
Viel trägt sie überhalb der Hüfte aber wirklich nicht ^^''
Link

hoffentlich gehts mehr in die abgefuckte Drakengard 1 - Richtung als in die klassische RPG - Richtung =/

die musik ist schonmal gekauft - trotzdem vermisse ich solche songs:

[video=youtube;1_k1GEVCCNI]http://www.youtube.com/watch?v=1_k1GEVCCNI[/video]

Jo, etliche, müsstest doch noch aus dem Nier Thread wissen.
Zwar längst nicht so viele, ich auch nicht, aber ich weiß nicht, warum es interessieren sollte... Manche Leute haben auch vorher kein Killzone oder InFamous gespielt und freuen sich nun auf die PS4 Teile.
Und manche sind nunmal erst dank des grenzgenialen Niers auf diese (Spiel-)Welt (und ihre Geschichten) aufmerksam geworden und interessieren sich jetzt dafür.
Ist das was schlimmes? :-?

Jo, etliche, müsstest doch noch aus dem Nier Thread wissen.
Zwar längst nicht so viele, ich auch nicht, aber ich weiß nicht, warum es interessieren sollte... Manche Leute haben auch vorher kein Killzone oder InFamous gespielt und freuen sich nun auf die PS4 Teile.
Und manche sind nunmal erst dank des grenzgenialen Niers auf diese (Spiel-)Welt (und ihre Geschichten) aufmerksam geworden und interessieren sich jetzt dafür.
Ist das was schlimmes? :-?

allerdings fange ich doch nicht mit dem 3. teil eines franchises an, wenn ich die ersten beiden nicht kenne bzw. nur den spirituellen nachfolger gespielt habe, oder?

und in meinem fall wärs spannend mit jemanden zu reden, der drakengard 1 und 2 gespielt hat, um sich mal auszutauschen :blushed:

Einige fangen auch erst mit Reboots an, um bestimmte Serien zu spielen.
Und du kannst mir nicht sagen, dass bei allen Final Fantasy Jüngern alle von Teil 1 dabei waren (ja, da sind die Zusammenhänge geringer, trotzdem ist dein derzeitiges Gerede eher pseudo elitär, von wegen, man darf sich nicht über das Spiel freuen, wenn man die Vorgänger nicht kannte) und eben genau das, was du hier beschreibst (Teil 3 anfangen, obwohl nur spiruelle Vorgänger gespielt), wird es bei InFamous Second Son sein. Einige kennen nur das "SpinOff" Festival of Blood, also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, jeder sollte doch selbst entscheiden, ob und wo er bei irgendwas anfängt.

Den letzten Satz kann man allerdings so stehen lassen.

Einige fangen auch erst mit Reboots an, um bestimmte Serien zu spielen.
Und du kannst mir nicht sagen, dass bei allen Final Fantasy Jüngern alle von Teil 1 dabei waren (ja, da sind die Zusammenhänge geringer, trotzdem ist dein derzeitiges Gerede eher pseudo elitär, von wegen, man darf sich nicht über das Spiel freuen, wenn man die Vorgänger nicht kannte) und eben genau das, was du hier beschreibst (Teil 3 anfangen, obwohl nur spiruelle Vorgänger gespielt), wird es bei InFamous Second Son sein. Einige kennen nur das "SpinOff" Festival of Blood, also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, jeder sollte doch selbst entscheiden, ob und wo er bei irgendwas anfängt.

Den letzten Satz kann man allerdings so stehen lassen.

Reboots ungleich Fortsetzung. Final Fantasy ist ja auch ein schlechteres Beispiel.

und, dass man sich nicht auf den 3. Teil freuen darf, wenn man die ersten beiden Teile nicht gespielt hat, hab ich nie gesagt, ich finds nur nicht nachvollziehbar damit anzufangen aber jeder wie er will, ne.

Bei Tomb Raider gings mir ja auch so, dass das Reboot mein 1. Tomb Raider spie war und das wird sich bei Infamous wiederholen, eben weil es keine direkte Fortsetzung ist und selbst wenn, dann informier ich mich vorher über das wichtigste, wenn ichs schon nicht selbst spielen kann oder hols nach bevor ichs anfange.

Ich wollte nie irgendjemanden unterstellen, dass er oder es dies nicht tut oder schlechter ist als die Kenner der Serie. :knufel:

Es wäre nur schön, wenn ein paar dies interessiert die früheren Teile dann nachholen, eben weil diese zu Unrecht kaum gespielt und weitestgehend anscheinend ignoriert wurden.

Zurück
Top Bottom