Serie Dr. House - Allgemeiner Diskussionsthread

Wie findet ihr Dr. House?

• Stimmen insgesamt
    64
Spike™ schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, sie haben nur für einen Monat "Pause" (Dezember - Januar) gemacht und in der Zeit einige alte Folgen wiederholt weil sie die neuen noch nicht senden durften. Abgesehen davon ist alles in einer Reihe gesendet.

laut damaliger tvblogger.de news hat RTL die ersten Folgen wiederholt, weil viele diese nicht gesehen hatten (war während der WM hierzulande)

yeah, Dr. House rockt^^

Hab bisher jede Folge gesehen, muss aber sagen, dass es sehr gut ist, dass die als Nachts um 0.30 nochmals wiederholt wird, sonst würd ich sie öfter verpassen^^

Jedenfalls liebe ich den Charakter von House, ist einfach total lustig :)

shadowman schrieb:
ich hasse dr. house und die ganze flut an tv rotz der uns mittlerweile um die ohren gehauen wird.
ich mein, die sendung ist sooo öde... klar, der arzt ist mal zynisch und fies... hahahahaha...

es funktioniert immer nach dem gleichen schema:

- einleitung irgendwo ausserhalb
- patient kommt rein, 30 minuten wird gerätselt
- am ende geht dr. house in sich, findet die lösung, die natürlich was völlig anderes ist als alle dachten...

mittendrin dann noch ein witz auf kosten eines anderen patienten und ein wenig mysteriöser charakter:
ohh, wisst ihr über house eltern bescheid? hat house mal geliebt? ohohoho, wir müssen hinter seine fassade blicken...

ich könnt kotzen.

meine freundin guckts immer und liebt die serie natürlich - wie alle anderen. aber ich, und ich möchte euch die freude nicht nehmen, finde sie super billig konstruiert und grottenlangweilig. klar, die figur an sich ist ganz witzig, aber die serie drumherum absolut öde... IN MEINEN AUGEN!
hab ungefähr 2 folgen ganz gesehen und knapp 12 stück, während ich zeitgleich im internet gesurft bin...

Hey, das ist aber so was von verdammt wahr...Dr.House sucks!

Nur A-Team hat´s drauf... und die Gummibärenbande :blushed:

Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Ich find die Serie einfach genial. Mal abgesehen von der schwachen deutschen Sync, hebt sich diese doch durch die schon erwähnte Sachen, wie Detektivarbeit auf der medizinischen Basis, von anderen Krankenhaus-Serien ab.

@Shadow

Also zum kotzen ist schon a bisserl übertrieben. Serien wie GZSZ würgen einen Brechreiz aus, aber nicht Dr. House.

Aber vielleicht gefällt dir die Serie ja nicht, weil du gerade GZSZ und Verliebt in Berlin magst. :P

<- Seit der 1. Folge dabei und die einzige Arztserie, die ich mir anschaue.

House rockt einfach das...Haus...

shadowman schrieb:
ich hasse dr. house und die ganze flut an tv rotz der uns mittlerweile um die ohren gehauen wird.
ich mein, die sendung ist sooo öde... klar, der arzt ist mal zynisch und fies... hahahahaha...

es funktioniert immer nach dem gleichen schema:

- einleitung irgendwo ausserhalb
- patient kommt rein, 30 minuten wird gerätselt
- am ende geht dr. house in sich, findet die lösung, die natürlich was völlig anderes ist als alle dachten...

mittendrin dann noch ein witz auf kosten eines anderen patienten und ein wenig mysteriöser charakter:
ohh, wisst ihr über house eltern bescheid? hat house mal geliebt? ohohoho, wir müssen hinter seine fassade blicken...

ich könnt kotzen.

meine freundin guckts immer und liebt die serie natürlich - wie alle anderen. aber ich, und ich möchte euch die freude nicht nehmen, finde sie super billig konstruiert und grottenlangweilig. klar, die figur an sich ist ganz witzig, aber die serie drumherum absolut öde... IN MEINEN AUGEN!
hab ungefähr 2 folgen ganz gesehen und knapp 12 stück, während ich zeitgleich im internet gesurft bin...
Du bist nur eifersüchtig auf den Erfolg der Serie :D

House ist ein Gott. Bin ebenfalls seit der ersten Folge dabei. Aber seit sie in USA läuft. Die Synchro ist halt nicht halb so witzig und House's und Camerons Stimme sind hier nicht wirklich gelungen. Zwar versteh ich bei dem Doktorkram nur die Hälfte, aber das wär im deutschen auch nciht anders.
Außerdem ist das tolle an der Serie nicht die Fälle, sondern schrittweise herauszubekommen wie aus House der Mensch geworden ist, der er ist.

EDIT: Im mich mal etwas auszukotzen. Wie kann es sein, dass die Box zur ersten Staffel hier im 4:3 Format herausgebracht wird? Das ist unglaublich! Die Serie wird in 16:9 produziert, läuft sogar auf RTL in 16:9, aber die Box kommt in 4:3. Lächerlich. In was für einem Jahrhundert leben wir in Deutschland eigentlich? Da wird aus einem Grund der mir nicht in den Schädel geht, das Originalmaterial verhunzt, bevor er auf DVD gepresst wird. Wenn ich den in die Finger krieg, der das entschieden hat... :evil:

Michael Leroi schrieb:
EDIT: Im mich mal etwas auszukotzen. Wie kann es sein, dass die Box zur ersten Staffel hier im 4:3 Format herausgebracht wird? Das ist unglaublich! Die Serie wird in 16:9 produziert, läuft sogar auf RTL in 16:9, aber die Box kommt in 4:3. Lächerlich. In was für einem Jahrhundert leben wir in Deutschland eigentlich? Da wird aus einem Grund der mir nicht in den Schädel geht, das Originalmaterial verhunzt, bevor er auf DVD gepresst wird. Wenn ich den in die Finger krieg, der das entschieden hat... :evil:

Also doch...und ich war schon ziemlich verwundert, warum die Box in 4:3 ist. :-?

EDIT: Ich glaub ich werd mir die Seasons 1-3 herunterladen, da diese im 16:9 Format sind. Irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man als zahlender Kunde gezwungen wird sich quasi illegal eine gute Version zu beschaffen.

Ja, ich wollte auch schon die Box kaufen und hab wegen 4:3 nur den Kopf geschüttelt. Ich bin am überlegen ob ich mir die Box aus den Staaten hole. Ersten ist se billiger, die Stimmen sind besser und es ist 16:9.

Kennst du denn einen guten ImportShop, wo es die Box (es gibt ja auch schon die zweite) einigermaßen günstig gibt? Bei cd-wow kostet die 31 Pfund. Das ist ein haufen Holz.

Michael Leroi schrieb:
House ist ein Gott. Bin ebenfalls seit der ersten Folge dabei. Aber seit sie in USA läuft. Die Synchro ist halt nicht halb so witzig und House's und Camerons Stimme sind hier nicht wirklich gelungen. Zwar versteh ich bei dem Doktorkram nur die Hälfte, aber das wär im deutschen auch nciht anders.
Außerdem ist das tolle an der Serie nicht die Fälle, sondern schrittweise herauszubekommen wie aus House der Mensch geworden ist, der er ist.

:D

yo die deutsch syncro geht so, House ist noch ganz akzeptabel aber Camerons syncro ist einfach nur flach und emotionslos :/

und das mit der 4:3 DVDbox hat mich auch ganz schöng geärgert - hab ich mir am ende aber trotzdem geholt.

njo die box zu S2 gibts bei amazon.com für knapp 50usd - ~37euro inclusive Versand

also ich gucke gar kein fernsehen. entweder die konsole läuft oder die simpsons rotieren im videorekorder. wobei, halt, alle lieben raymond und eine schrecklich nette familie gucke ich noch. das wars aber.

meine freundin hat aber einen mehr als üblen geschmack. jeden tag zwei gerichtssendungen und dann dr. house, monk, alle csi und cis serien, crossing jordan, greys anatomie...
jedes mal kocht mir die galle über... wenn ich keinen laptop oder den ds hätte, wäre ich schon geschmolzen vor langeweile.

dr. house ist mir einfach zu dumm. ich meine, es passiert JEDES mal das gleiche, nur ne andere krankheit... und die figur selbst finde ich gut, allerdings ist mir ein zynischer typ wie z.b.
becker wesentlich lieber. da ist 1000 mal mehr witz drin. dr. house wird gehyped und ich verstehe beim besten willen nicht warum. das einzig sympathische ist, dass er immer mit handhelds zockt, auch wenn der sound ein wenig irritiert.
aber dieses eingestreute "hinter die fassade" blicken und "wir sind mehr als nur mitarbeiter" geht mir tierisch aufn sack...

ich denke ja ähnlich über monk, aber dafür gibts ja nen anderen thread ;)

Wenn du allgemein verbittert über die Fernsehlandschaft bist und nur Simpsons guckst, da kann House sicher nichts dafür. Das es endlich wieder mal eine Arztserie ist die man gucken kann siehst du an den unzähligen Kommentaren hier ;)

Wenn du nur immer ein paar Minuten in die Serie reinguckst, wirst du auch sicherlich nie auf den Geschmack kommen. Guck die ersten 5 Folgen mal ganz. Wenn man den Charakter versteht, bekommt die Serie einen ungewöhnlichen Drive ;)

ja, verbitterung trifft es. aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mit den serien befasse. ich schau nicht 5 minuten rein, ich sitze 45 minuten mit vorm tv. nur mit ds in der hand oder laptop vor der nase. ich höre, sehe und kommentiere die serie - zum leidwesen meiner freundin ;)

shadowman schrieb:
ja, verbitterung trifft es. aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mit den serien befasse. ich schau nicht 5 minuten rein, ich sitze 45 minuten mit vorm tv. nur mit ds in der hand oder laptop vor der nase. ich höre, sehe und kommentiere die serie - zum leidwesen meiner freundin ;)

Deine Freundin schaut doch TOPSERIEN! Da beschwerst du dich? Meine Freundin schaut teilweise sachen wie "GZSZ" oder "Julia Wege ins Glück!"

P.S. Dr. House ist einfach genial!

DarkneSSS77 schrieb:
Deine Freundin schaut doch TOPSERIEN! Da beschwerst du dich? Meine Freundin schaut teilweise sachen wie "GZSZ" oder "Julia Wege ins Glück!"

P.S. Dr. House ist einfach genial!

Naja die Gerichtssendungen relativeren das Ganze wieder.

Also bei den Gerichts- und Krimiserien muss ich Shadow zustimmen. Die nehmen echt überhand. V.a. Frauen gucken das und du must dir dann schlimmstenfalls die ganze Woche CSI 123, Crossin Jordan, Post Mortem, Close to Home, Cold Case, Without a Trace, Monk und Schätzungsweise n' Dutzend anderer Serien anschaun. Es gibt ja bisweilen ganze Tage, wo auf mehreren Sendern von 20 Uhr bis Mitternacht nur noch Krimis laufen. Von ARD und ZDF gar nicht zu reden.

Da find ich House ne gute Abwechslung, aber den guck ich auch nicht "um hinter seine Fassade zu blicken" oder wegen den (nicht) spannenden Krankheitsfällen. House guckt man wegen House. Um abzuschalten und mal zu lachen. Denn witzige Momente bietet die Serie mehr als genug.

Zurück
Top Bottom