Serie Dr. House - Allgemeiner Diskussionsthread

Wie findet ihr Dr. House?

• Stimmen insgesamt
    64
Spike™ schrieb:
Boston Legal rockt doch wohl? ;)

Gerichtssendungen, egal ob amerikanisch oder deutsch, sucken alle. Was die da manchmal für ne Rechtsauffassung haben ist einfach nur lächerlich...

Naja. Aber die amerikanischen versuchen wenigstens noch auf kompetent zu machen im Gegensatz zu den deutschen Gerichtssendungen^^

Phytagoras schrieb:
Gerichtssendungen, egal ob amerikanisch oder deutsch, sucken alle. Was die da manchmal für ne Rechtsauffassung haben ist einfach nur lächerlich...

Naja. Aber die amerikanischen versuchen wenigstens noch auf kompetent zu machen im Gegensatz zu den deutschen Gerichtssendungen^^

[ ] Du kennst Boston Legal
[x] Du hast keinen Schimmer wovon ich spreche

;)

Spike™ schrieb:
[ ] Du kennst Boston Legal
[x] Du hast keinen Schimmer wovon ich spreche

;)

Nein. Ich kenne Boston Legal nicht, aber ich hatte mir mal eine Episode von dieser Gerichtsshow angeschaut, die nach Monk auf RTL läuft und das war einfach nur lächerlich. Ich bezweifle, dass irgendeine Gerichtsshow im TV rechtlich korrekt mit dem Thema umgeht.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Boston Legal ist Realsatire und nimmt das US Rechtssystem gut auseinander, von daher nicht mit bierernsten Gerichtssendungen vergleichbar.

Boston Legal ist ja ganz nett kommt aber niemals an Ally McBeal ran *In Erinnerungen schwelg*

Aber eigentlich gehts hier ja um House, bin auch seit Folge 1 dabei und hab bisher keine verpasst

@Shadow
Das alles nach demselben Shema abläuft stimmt zwar, stört mich komischerweise aber überhaupt nicht :)

Dr. House ist eine gute Serie, genau so wie Monk. Hab mal im Serbischen Fernsehen die Original-Stimmen der Protagonisten gehört und war erstaunt, wie schlecht mir plötzlich die deutsche Synchro vorkam. Aber die 4:3 Sache mit der DVD- Box ist schon übel :oops:

Draygon schrieb:
Boston Legal ist ja ganz nett kommt aber niemals an Ally McBeal ran *In Erinnerungen schwelg*

Aber eigentlich gehts hier ja um House, bin auch seit Folge 1 dabei und hab bisher keine verpasst

@Shadow
Das alles nach demselben Shema abläuft stimmt zwar, stört mich komischerweise aber überhaupt nicht :)

Mich schon. Vor allem werden sie als gute Ärzte hingestellt, aber bevor sie die wirkliche Krankheit entdecken, erstmal 10 Fehldiagnosen machen. Und manchmal Leute genau wegen diesen Fehldiagnosen kurz vorm Verrecken sind...

Naja. Ist schon ne nette Serie (vor allem scheint House DS-Fan zu sein, so oft wie er damit spielt xD), aber "am Stück" könnte ich sie mir nicht anschauen. Immer nen paar Mal reinschauen. Das wars dann^^

Man sollte House auch nicht als ernste Arztserie ansehen

Schau dir doch mal an was bei (*übertriebenes Beispiel*) Scrubs alles passiert ;)

Auch wenn House auch keine Comedyserie ist, ist halt so ein Zwischending

Phytagoras schrieb:
Mich schon. Vor allem werden sie als gute Ärzte hingestellt, aber bevor sie die wirkliche Krankheit entdecken, erstmal 10 Fehldiagnosen machen. Und manchmal Leute genau wegen diesen Fehldiagnosen kurz vorm Verrecken sind...

Ist halt kein Star Trek und sie sind halt für die harten Fälle da wo normale Fachärzte nicht mehr wirklich weiterhelfen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Denken)#Die_induktiven_Methoden_von_John_Stuart_Mill

Deshalb auch dauernd das Gekritzel an der Tafel ;)

Draygon schrieb:
Auch wenn House auch keine Comedyserie ist, ist halt so ein Zwischending

House wird dem Genre Drama zugeordnet, wo es auch hingehört. Die Komik ist auch eher unfreiwillig aufgrund des komischen Charakters. Slapstik oder Situationskomik findet man dort eigentlich nie.

Die Folge von Gestern war tiefgründiger, als ich erwartet habe. Man konnte ja sehr tief in die Seele von Dr. House reinblicken. Aber dafür hab ich ein paar sehr coole Sprüche von ihm vermisst! :cry:

orbit schrieb:
laut damaliger tvblogger.de news hat RTL die ersten Folgen wiederholt, weil viele diese nicht gesehen hatten (war während der WM hierzulande)

Ich glaub es ging eher um die Folgen rund um Weihnachten, da wurde mitten in Staffel 2 plötzlich Folgen aus Staffel 1 gesendet.

Das ist der Grund gewesen:

Zwischen dem 12. Dezember 2006 und dem 23. Januar 2007 musste man die Ausstrahlung der neuen Folgen nach der Folge "Lug und Trug" aufgrund der schleppend voran gehenden Synchronisation unterbrechen. In dieser Pause wurden Wiederholungen der 1. Staffel gesendet. Seit dem 23. Januar 2007 wird die 2. Staffel fortgesetzt.

Ich war überrascht, das gestern mal kein "Lügender Mensch" für die Fehldiagnosen verantwortlich war. Dafür haben sie dann die "Lügende Krankheit" mit reingepackt

Ja, es war diesmal ein wenig anders, es fehlte auch das obligatorische "Dr. House macht Patientenvisite in der Aufnahme". Vor allem das Setting "leere Station" und "Charity Pokerturnier" gefiel mir sehr.

Was für mich eher nervig ist das es kein richtiges Team ist, es vertraut Dr. House nicht wird am Ende aber dann doch eines besseren belehrt. Wann die wohl merken, das man Dr. House mal mehr vertrauen sollte? Wenn man zählt, wie viele Patienten nach Hause geschickt worden wären um zu sterben ...

Das is warscheinlich wie mit Scully bei Akte X. Irgendwann geht House und Foreman übernimmt seinen Platz und stampft die Neulinge mit seltsamen Diagnosen in den Boden ^^
Ne, wenn House geht, dann... wie gesagt, heißt es warscheinlich nicht mehr Dr. House^^

Immer wieder schön find ich ja das hier

12419__laurie_l.jpg

So komplett anders und erstmal hab ich ihn gar nicht erkannt ;)

Ich hab ihn erkannt als ich Stuart Little beim Zappen erwischt habe :D
Das Aussehen ist es nicht mal, er spielt einen netten Typen in dem Film! :P

Zurück
Top Bottom