Dr. Fakesch im Interview!!!

Frenck schrieb:
Ich habe es doch schon erklärt, Nintendo hat sich bisher immer von Generation zu Generation gesteigert, diese Generation halten sie zwar das Niveau aber sie steigern sich nicht wie man das erwartet.

Das liegt z. T. daran das Nintendo die Mario Lizenz so stark ausschlachtet oder das sie ihre eigene Hardware nicht mehr so stark nutzen wie noch in früheren Generationen. Früher waren Nintendo Spiele Benschmarks auf den eigenen Konsolen, Ocarina of time oder Mario 64 waren technisch und spielerisch gesehen die absolute Marktspitze.

Auf dem Cube ist das technisch beste Spiel Splinter Cell: PT, ein PS2 Port. Sie haben einfach unglaublich nachgelassen.

Die anderen Hersteller machen es IMO besser als Nintendo, Sony konnte mit Jak & Daxter Mario den Rang ablaufen, MS staubt exklusive Hammer RPGs von Bioware ab wärend es auf Cube mit exklusiven RPGs sehr Mau aussieht.

Nintendo ist nicht wirklich schlecht, aber sie haben nachgelassen, es gab einfach keine Steigerung wie man sie sonst von ihnen gesehen hat. Ich hoffe das die "Revolution" das Debakel Gamecube vergessen lässt, vielleicht ist das ja der wahre Nachfolger des N64.

Naja, was heißt steigern. Spielerisch waren sie immer auf einem hohen Niveau und technisch waren sie nie die Besten, dennoch war die Grafik ihrer Spiele immer ansehnlich. IMO reicht das locker für eine Generation.
Und die Konkurrenz wird auch nicht immer besser. Auch in dieser Generation waren sehr viele Fortsetzungen enttäuschend.

Das SC:PT das technisch das beste Spiel auf dem Cube sein soll halte ich für ein sehr mieses Gerücht. :rolleyes:

Mit den RPG's geb ich dir recht. Aber das hat nix mit der Spielequalität von Nintendo zu tun sondern mit dem 3rd party Problem.

Übrigens ist SMS mit R&C das bestbewertete J'n'R dieser Generation. Also Rang abgelaufen? Ne.
Sie gehören immer noch zur Marktspitze, sie haben ja auch etwas nachgelassen aber man kann auch nicht Meilensteine am Fließband produzieren.
 
also Frenck du schreibst ja sachen...

:lol: :lol: :lol:

Weißt Du das Nintendo fast die meiste Software verkauft im Konsolenmarkt? Höchstens EA ist da noch Konkurrenz...

/ajk
 
/ajk schrieb:
also Frenck du schreibst ja sachen...

:lol: :lol: :lol:

Weißt Du das Nintendo fast die meiste Software verkauft im Konsolenmarkt? Höchstens EA ist da noch Konkurrenz...

/ajk

Es geht nicht ums verkaufen sondern um die Qualität.
 
Und die Qualität bieten sie nach wie vor.
Zwar haben sie es technisch nicht mehr drauf, aber gegen die Rogue Squadron Serie und Starfox muss dein PS2-Port auch erstmal anstinken.
Reden wir weiter, wenn Splinter Cell 3 draußen ist, denn DAS könnte die plattformübergreifende Referenz werden...

Sony konnte mit Jak & Daxter Mario den Rang ablaufen

Schlecht geschlafen oder bekifft? ;)
Geschmackssache hin oder her, aber den rang abgelaufen hört sich ja an, als ob SMS zwei Ligen under J&D spielt und das ist jawohl absoluter Irrsinn.
Mein Tipp: Super Mario Sunshine kaufen und Spaß haben, so hab ichs Anfang Oktober 2002 auch gemacht. :)
 
Ich fand Super Mario Sunshine auch super Spaßig. Ich weiss nicht was alle dagegen haben. Klar ist es kein Meilenstein wie Mario 64 damals, aber man kann auch nicht von Nintendo erwarten, dass sie nur solche mega Kracher auf den Markt werfen.
 
Dito!

Und IMO ist es eines der atmosphärischsten Games dieser Gen, denn bei keinem anderen kann man so gut ausspannen, wie bei SMS.

Kein Stress, keine Anspannung, einfach nur Fun.
 
Absolut richtig. Mir hats oft nach der Arebiet einfach Fun gemacht nur in der Gegend rumzurennen oder mal etwas gemächlich ein paar Sterne zu suchen.
 
Ich glaube man kann abschließend festhalten, dass SMS spielerisch ein absoluter Traum war, man als Fan nur etwas anderes erwartet hatte.
 
Ich fand das Game hat sich auf gutem Mario 64 Niveau gehalten und hatte mit der Wasserpumpe erfrischende Ideen. Jeder marion fan wird auf jeden fall seinen Spass gehabt haben, hat aber nicht so eine Granate bekommen wie bei Mario 64.
 
OK, ich halte mal fest:

- Nintendo soll weniger Spiele, dafür mit höherer Qualität und längeren Entwicklungszeitraum herausbringen.

Anscheinend reicht eine Wertung von 9.7 für Metroid Prime bei Gamespot nicht, sowie ein neu erfundenes bzw. neu definiertes Gameplay nicht.

- Nintendo soll neue Sachen herausbringen.

Warum denn das auf einmal? Ihre Versuche mit Touchscreen, Sprach"eingabe" und anderen Spielmöglichkeiten (Bongos zB) werden doch von allen anderen verurteilt und gleich als schlecht bezeichnet?

Können sich die XBOX und PS2 Kiddies denn nie für etwas entscheiden? :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom