PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

@mogry: Wenn du es richtig spielst wohl schon, denn du bekommst genügend Items und hast quasi nen Autoheal! Und du kannst ja auch erstmal auf easy zocken. ;)

So beim Kumpel jetzt ne längere Session angesehen und selbst gezockt (auf schwer). Spielt sich unglaublich dynamisch und old-schoolig und ist dabei auch noch ziemlich sauber/flüssig. Mein Kumpel ist nen echter Crack, musste mich ranhalten-hab ab und an schon nen bissel geschwitzt! ;) So kann man sich täuschen, wenn man so manchem Review und Äußerungen zuviel Gehör schenkt.
Merke: immer, wirklich immer eigene Meinung bilden! :alt:

MP noch nicht getestet, mal sehen ob der im Vergleich zur Beta zulegen konnte. Bethesda-Politik bleibt dennoch Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Der MP ist das einzige am Spiel das mir nicht gefallen will. Ich verstehe nicht warum man auf Waffen Pickup verzichtet hat...

Gibt's genug Heilung ?
So ohne autoheal ist eigentlich nicht mein fall
Ich hab mir noch nicht alle Rüstungsupgrades angeschaut, aber generell gibt es keinen Autoheal. Nach Glory Kills lassen die Gegner aber immer Gesundheit fallen (das meint Setzer mit quasi autoheal, weil die Kanonenfutter-Gegner quasi einmal angeschossen werden müssen und dann für nen Glory Kill fällig sind), möglicherweise sogar nach regulären Abschüssen? Ich hab da bisher ehrlich gesagt nicht so geachtet, ich bin meistens so im Tunnel gefangen, dass ich mir nichtmal meine Gesundheit anschaue bis es zu spät ist :v:

Zuletzt bearbeitet:
Doom ist sowas von geil, stellenweise stunning Graphic bei 60fps, Baby der Flow bei der Optic und Brutalität und du willst nich mehr aufhörn zu ballern, sie ham es hingekriegt, des is Doom, klipp nd klar, bester Shooter der Gen bisher Punkt. :scan:

Beginne jetzt den 2. schwersten Grad. 8-) . . .und ich werde auch Nightmare schaffen garantiert, die Dämonen können sich schonmal die Gedärme raus rülpsen, ich komme

Zuletzt bearbeitet:
Grade beim kumpel bisschen gezockt.
Kampange ca. 1stunde gespielt und 5 oder 6 Team deatchmatches absolviert.
Gefällt mir richtig gut. Schöne optik, unerwartet bunt, aber trotzdem schick.
Multiplayer fetzt auch, das liegt mir einfach irgendwie.
Ersteindruck positiv!

Es häufen sich die positiven Eindrücke! Selbst auf den Shopping Portalen sind die Wertungen im hohen Bereich.

Fein Fein! ID Software hat es also noch drauf. Habe bisher nur die ersten 30min. angespielt, war direkt geflasht von den Lichteffekten, der flüssigen Grafik und der Atmosphäre. Das wird nach Uncharted 4 in Angriff genommen. :goodwork:

Das Spiel ist absolut fantastisch. Zusammen mit Uncharted ist das hier wohl die "Woche des Jahres".

Tolles Leveldesign, genialer Flow, super Secrets. Und einen Arena-Shooter erkenne ich wirklich nicht. Es sei denn man nennt die kurzen Abschnitte, in denen man "Nester" zerstören muss so. Purer Shooter-Spaß wie in alten Zeiten.

Kauft es euch! Ihr werdet es nicht bereuen.
So einen actionlastigen Shooter habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn wie gut es geworden ist.
Das Gunplay und die Waffen + Mods sind richtig geil. Suchtgefahr!

Noch 2 oder 3 Level und dann bin ich durch, so ein geiles Spiel. id hat sogar die Bosskämpfe gut hinbekommen, damit hatten die imho früher ihre Probleme.

Gestern für 30 Tacken nen Steam Key ergattert und bis spät in die Nacht gesuchtet.
Für mich der beste Singleplayer-EgoShooter seit Jahren. Macht einfach so viel Spaß sich durch die Horden zu metzeln. Der Flow ist einfach geil! :-D:-D

Hatte das Game garnet auf dem Schirm^^

Wollte es gestern Nacht nach der Arbeit eigentlich nur kurz antesten und habs dann ganze 3 Stunden gezockt xD
Doom ist so verdammt gut geworden :o

Die Grafik, die Geschwindigkeit, das Gameplay, die Brutalität, der OST, das Leveldesign........ einfach nur geil!
Das man in den Optionen alle Hilfen ausschalten kann ist auch einfach nur geil :-D
Gleich mal das HUD gesäubert und dann meine Sony Wireless Kopfhörer aufgesetzt :banderas:

Man kann in den Optionen sogar die chromatische Aberration ausschalten :love3:

Habs auf normal in 10 Std. durch. Ist zu leicht. Hab auch nicht alles gesammelt.
Mach ich im nächsten Durchgang auf schwer. Toll ist auch, das man Klassische Karten freispielen und zocken kann in alter Optik aber mit neuer der Waffen und Gegner.

Bin mittlerweile auch sehr vom Multiplayer angetan. Spielt sich deutlich besser als in der Beta, läuft technisch rund und hat ein paar schöne Maps :) Einziger Kritikpunkt meinerseits das man leider die Waffen nicht in der Map verteilt hat, aber ansonsten passt das schon und macht ordentlich Laune.

Wer zockt es den im mp auf der one ?

Ich, Rhino. Aber das weißt du ja. ;)

@ Topic:
Ich hatte am 12./13.05. von technischen Problemen und Defiziten der Xbox One Version gesprochen. Ähnliches erwähnte auch 5th in seinem Posting vom 13.03. Ich erntete teilweises Unverständnis und "Das kann ich nicht bestätigen"-Kommentare. Ich habe nun von einer Szene ein Video mit der One aufgenommen und dieses Video in ein Gif gewandelt (mache ich ja öfters mal). In diesem Gif habe ich soeben eine Runen-Herausforderung beendet und bin wieder in Level 4. Schaut euch das Gif an, danach meinen Text im Spoiler:

kf3uDTb.gif

Jetzt hier klicken plz:
Achtet in dem Gif bitte auf die Wand-Texturen im Hintergrund links + mittig. Achtet auf die Texturen auf diesen grauen Absperrungen mit roten Streifen und der runden, gemusteten "Säule". Schaut auf die Waffe selbst. Achtet darauf, wie das Lightning erst am Ende des Gifs mittig und etwas später rechts einsetzt.

Das sind die Probleme, von denen ich sprach. Plus natürlich allgemein unscharfe Texturen und Lightning-Probleme.

Zur Info: Ich habe das Spiel auf der internen HDD der One installiert. Diese Platte ist langsamer als externe Platten mit 5400rpm. Ich werde das Spiel mal auf die externe HDD verschieben und euch davon berichten, ob es besser läuft.

Zur Info 2: Ich mag das Spiel, es macht mir mittlerweile echt Spaß. Ich spreche wirklich nur von der Technik der One. Der Rest passt so, auch wenn ich das Gegnerdesign nicht mag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom