PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

[video=youtube;txmv2qFRuxI]https://www.youtube.com/watch?v=txmv2qFRuxI[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Wow der SP hält alle Versprechen, Grafik top, Action Top UND sie haben das Leveldesign labyrintisch hinbekommen, das erhöht den Wiederspielwert (vor allem wie groß die Labyrintlevel sind) :o, wird für den SP gekauft, freu. :-D
Übrigens die Glory Kills muss man nicht machen, man kann sogar das aufleuchten dafür abschalten, perfekt.

MP wird nen anderes Game

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie gehabt, die besten SP Shooter sind Doom und Half Life8-) (ach äh Gabe . . . .:fight:), der Rest ist MP-orientiert mit seltenen Ausnahmen wie Quake und Co. oh wait alles Doom-like id (Stalker, Schade um das Potenzial sie hätten der 3. im Big Bunde sein können:cry:).

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung, wenn id etwas von Carmack ins Blut aufgesogen hat, ist das die unfassbar saubere Programmierung (Artefaktsuche viel Glück :-P), einfach nur phantastisch, ich liebe den SP jetzt schon. Sowas kennt man nur von Top-Konsolenspielen aus den 90igern. ;-)

Achja haben die den MP ausgelagert, der ist sowas von "Anders"? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von daneben... immer sagt man Carmack wäre das Genie... obwohl es Romero war, der für immer in Ungnade gefallen ist wegen Daikatana... :lol:

Stimmt nur zur Hälfte, beide waren/sind Genies, Carmack als Engineprogger (nur Tim Sweeney hat ein ebenso erfahrenes Wissen über Spieleengines), und Romero ist ein begnadeter Leveldesigner, Mr. Labyrint und Spass dabei, sowie The Goreman, der alte Deathmetaller.

Naja im Prinzip doch richtig, der Ideengeber war Romero, das Werkzeug dazu lieferte Carmack. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na guckmal, wenn du so schreibst, dann bin ich total zufrieden! ;)

Yupp das Leveldesign haben sie von Romero aufgesaugt, und im SP hervorragend umgesetzt, ich bin begeistert, 13.Mai gibts mein Nachgeburtstagsgeschenk, butterweich laufender Goreshooter der Überklasse, moins. :-D

Selbst in den PC-Foren reiben sie sich die Augen über den SP, Doom ist ja auch von Grund auf SP. ID kriegt n Bienchen, und Bethesda auch, wegen "in Ruhe machen lassens", weiter so. Nächstes mal darf der MP auch nen Top-Team kriegen, naahh n bischen breiter die Brieftasche danke. Für Quake? OK, also dann. . . :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus der SP.
Ist ne Überlegung wert.
Denn MP werd ich aber nie anfassen.
Mal sehen was für vorbesteller Boni im PSN gibt's

Selbst die Entwickler scheitern am höchsten Schwierigkeitsgrad

Um auch erfahrene Shooter-Profis vor eine Herausforderung zu stellen, wird Doom den Schwierigkeitsgrad »Ultra Nightmare« bieten. Vor dem müssen derzeit sogar die Entwickler kapitulieren.

Wie der Produzent Marty Stratton und der Creative Director Hugo Martin von id Software jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN erklärt haben, ist es bisher keinem der Teammitglieder gelungen, den Shooter auf »Ultra Nightmare« durchspielen. Demnach scheint es wohl tatsächlich eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe zu sein.

Auf »Ultra Nightmare« sind nicht nur die Gegner extrem hart, sondern es gibt zusätzlich noch das Permadeath-Element. Sprich: Sobald der Spielercharakter stirbt, muss er komplett von vorne beginnen. Jeder Fehltritt wird demnach gnadenlos bestraft.

-Quelle

[video=youtube;BRzXMM8bwIE]https://www.youtube.com/watch?v=BRzXMM8bwIE&feature=em-uploademail[/video]​

Wie ich es geahnt habe, dass die pöhsen, pöhsen Glorykills, die "ständig den Spielfluss stören" optional sind.

Hauptsache die Heuler haben nach dem letzten Trailer "alles gesehen". :lol:

Die Engines sind doch heutzutage egal, die sind alle gleich weit entwickelt. Damals als man es noch als Quake Engine bezeichnete sah es deutlich besser aus, als das was die Konkurrenz bot, Doom würde in UE4, CryEngine oder was weiß ich nicht wirklich anders aussehen.

Zurück
Top Bottom