PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Ihhhhh das sieht ja absolut grottig/scheußlich aus...

Ich mein das Bild ist ja ganz schön und so, aber ich hab in Doom 2 Stunden damit verbracht durch ne leere Karte zu laufen weil ich alles getötet hab auf der Suche nach der keycard. Das Spiel war einfach scheiße was das betrifft, weil man irgendwann alle Wände abläuft und E hämmert in der Hoffnung die geheime Tür zu finden hinter der der Schlüßel ist.

Das ist aber gerade auch das, was Doom auszeichnet. Doom ist nie nur reines Ballern gewesen: jedes Level ist für sich genommen ein kleines Rätsel mit Secrets und ggf. sogar einem geheimen Levelausgang, bei dem eben nicht immer ganz klar ist, wohin man muss. Manche Level sind teilweise etwas zu verschachtelt und verwirrend aufgebaut (z.B. Map 13/Downtown in Doom II), aber länger als vielleicht ein paar Minuten hängt man doch auch nie fest.

Mir ist das alle mal lieber als moderne Shooter, in denen man sich eh nie verlaufen kann und, sollte das doch mal passiert sein, sofort angezeigt bekommt, wo es weiter geht.

Also ich weiß noch genau wie ich damals als 10 jähriger nen ganzen Nachmittag in nem Level festhing nur um dann endlich die geheime Wand zu finden xD
Brauch ich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr, aber es geht ja auch nicht drum ob Doom 4 Keycards etc. haben soll sondern darum das die Levels wieder offener sein sollten.

hat gerade im interview 1080p/60fps als target angegeben.
snapmap ist top, freu mich schon auf doom1/2 remastered im online coop.

Für mich das Highlight der PK. Sah nach viel Spaß aus. Leider noch ein Jahr warten.

Sah imho ziemlich meh aus, abseits der Grafik.
Kein Fan der Designs, und fühlte sich viel zu langsam an. Irgendwie wie ein Halbschritt. Werd mir den Trailer später nochmal ansehen, vlt. ändert sich meine Meinung wenn ich nicht halbtot bin xD

leider nur 720p vids aber immerhin

[video=youtube;mvoCObxULl8]https://www.youtube.com/watch?v=mvoCObxULl8[/video]
[video=youtube;Ce7In6GhM-c]https://www.youtube.com/watch?v=Ce7In6GhM-c[/video]

Super, jetzt kann man erst richtig sehen, das die Dämonen sich auch gegenseitig bekämpfen, hatte vorher ab und an den Eindruck, "wo schießen die denn hin?", dank schärferem Vid, Frage gelöst. :-D

Mist jetzt bin ich noch schärfer auf das Spiel. Ein Wort stunning. :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall gut aus aber hoffentlich wird es nicht so eintönig wie Doom 3. Die geilere Grafik bringt nix wenn man 10-12 Stunden durch die selben Gänge mit den selben Gegnern rennt.

Zurück
Top Bottom