PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Vielleicht wird es aber auch ein richtiges Doom und widererarten ein reisiger Erfolg, es gibt ja auch Ausnahmen, wie Bioshock, Halo und Gears of War. Deren Erfolg wundert mich bis heute.

warum wundern? BS ist einfach einmalig was die Story und atmo. betrift. Gears hat geile kämpfe und ist außerdem third person. Halo ist eben ein scfi shooter und imo ein shooter mit sehr guter steuerung. gibt es ja auch nicht soviel davon.
Wenn Doom4 so werden würde wie doom3 wäre es mir schon recht. Finde D3 ziemlich cool. Hoffe sie verbocken es nicht.

Gears of War hat am Ende ein ähnliches Design wie Unreal und da sind die letzten Teile gnadenlos gefloppt, weil halt niemand mehr gerne auf Monster schießt, Gears hat da schon parallelel. Halo ist SciFi und total bunt, wie viele erfolgreiche SciFi Spiele, die auch noch bunt sind, kennst du neben Halo überhaupt? Es gibt gar keine, weil so was auch grundsätzlich floppt. Ich führe das bei beiden Spiele auf die Exklusivität + Werbung zurück.

Und Bioshock ist irgendwo dazwischen. Das es einmalig, schön ist und eine Atmo/Story hat, das haben viele gefloppten Spiele ebenfalls. Das ist ja leider kein Garant für einen Erfolg.

Mir wäre ein Doom 4, welches der Serie gerecht wird auch nur recht, ich erwarte aber irgendwas vermainstreamtes...

Nach so vielen Querelen mit Doom 4 erwarte ich nicht mehr viel ...

Hoffentlich belehrt mich id Software eines Besseren und liefert mit Doom 4 wieder einen tollen Ego-Shooter für die Nextgen ab.

Mmh also seit Quake 4 hat mich ID nur noch enttäuscht. Doom 3 mochte ich auch nicht sooo gerne.
Imo hätte ID ihre Stärke richtig ausbauen sollen, an ihren Hochzeiten ansetzen sollen und weiter die besten Multiplayer Shooter auf dem Markt designen sollen.
Das ist ein Genre was leider völlig fehlt.

Wieviele gute Multiplayer Only Shooter gibt es noch? Und dann auch noch non Military?

Stattdessen brachten sie Doom 3 und ab da nur noch schlechte SP MP Mischmasch Games wo weder der SP noch der MP richtig überzeugten.

Und das da oben klingt schrecklich.. nenn Call of Doom? Genau das worüber sich lustig gemacht wird auf Youtube?
Wie bescheuert kann man sein?

Ich hoffe es wird ein Doom Online.. imo das einzige was ID retten könnte wenn sie es schaffen wie von Quake 2 auf 3 Doom als Multiplayer Online Game zu konzepieren und ein ansatzweise so perfektes Waffen/Movement Design wie bei Quake 3 hinkriegen. Übertreffen kann ich mir leider gar nicht vorstellen.

Eigentlich sind heutzutage Multiplayer Shooter auch wirklich kosten eiffzient. Man braucht keine Storywriter.. man braucht keine Cutscenen und all so nen Quatsch.. man braucht nur eine gute Engine, Coder, Interface und Mapdesigner.
Sounddesign ist auch eher Simple.

Nen super Genre um sehr kosteneffizient nen absolutes HighEnd Produkt abzuliefern.

Und Grafik ist eigentlich auch ziemlich irrelevant, wer hat Quake schon mit was anderem als Picmip 16 gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat id doch mit Quake Live bereits umgesetzt.

verquere Denkweise mal wieder von dir. Ein Spiel zu portieren ist jawohl überhaupt nicht das selbe wie nen neues Multiplayer Referenzgame zu erschaffen.

Dann erklär doch mal Bethesda warum sie das noch mal nach Brink tun sollten, welches keiner gekauft hat. Überhaupt nenn mir mal ein erfolgreiches only MP Vollpreis Spiel der letzten Jahre???

Mit fallen da nur Flop ein, Frontlines, Enemy Territory Quake Wars, Unreal Tournament 4, Brink, MAG..

Warum sollte so was auch noch jemand wollen, wenn 1. eh fast jedes größere Spiel einen guten MP hat und die only MP Spiele auf dem PC fast kostenlos in Form von F2P Games bereit stehen?

In zwei Stunden kommt Carmacks Keynote. Wird es dort um Doom 4 gehen?

Wer verfolgt hier überhaupt alles die QuakeCon?

Wenn das von Kotaku in die Welt gesetzte Gerücht stimmt, dass Doom 4 erst kürzlich komplett neu gestartet wurde weil die Entwicklung im Sand verlaufen ist, wird er wohl nicht viel dazu sagen können. Ich erwarte auch ehrlich gesagt gar keine Aussage von ihm diesbezüglich. Es hat wohl schon seinen Grund warum er dieses Jahr eine reine Technik-Keynote abhält. Bei id Software gibt es offensichtlich schon seit Jahren Probleme, hat er auch durch die Blume einmal selbst zugegeben.

WTF carmacks keynote heute :o es gibt nichts besseres wie diesem Genie 3std zu zu hören, keiner kann so lange eine perfekte keynote halten wie er :goodwork:
Wie konnte ich nur die QC2013 vergessen :shakehead: die war doch sonst immer im September :confused:

WTF carmacks keynote heute :o es gibt nichts besseres wie diesem Genie 3std zu zu hören, keiner kann so lange eine perfekte keynote halten wie er :goodwork:
Wie konnte ich nur die QC2013 vergessen :shakehead: die war doch sonst immer im September :confused:
Das denkst du und ich aber hast du die Keynote letztes Jahr mal genau angesehen? In der dritten Stunde waren da nur mehr fünf Leute in dem ehemals fast vollständig gefüllten Raum. :ugly:

Das denkst du und ich aber hast du die Keynote letztes Jahr mal genau angesehen? In der dritten Stunde waren da nur mehr fünf Leute in dem ehemals fast vollständig gefüllten Raum. :ugly:

Ja ist mir auch aufgefallen, aber im GAF schrieb damals einer das es so zusammen geschnitten wurde und die letzte Stunde nur noch für die paar Presse Leute war.
Soll nach 2 std. Ne kleine Pause gegeben haben.
Ich find immer bis zum Schluss interessant, werde es mir aber erst morgen rein ziehen auf youtube.

QuakeCon fand bisher afaik immer zwischen Anfang und Mitte August statt. Aber ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr kaum darüber berichtet wird - vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen von einigen Videospielseiten intensiv über die QuakeCon berichtet worden ist, teilweise sogar mit News Tickern.

Bezüglich Doom 4 habe ich auch ein schlechtes Gefühl. id ist bekannt für seine Leaks, von einer heutigen Doom 4-Präsentation hätte man bestimmt etwas im Vorfeld gehört.

QuakeCon fand bisher afaik immer zwischen Anfang und Mitte August statt. Aber ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr kaum darüber berichtet wird - vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen von einigen Videospielseiten intensiv über die QuakeCon berichtet worden ist, teilweise sogar mit News Tickern.

Bezüglich Doom 4 habe ich auch ein schlechtes Gefühl. id ist bekannt für seine Leaks, von einer heutigen Doom 4-Präsentation hätte man bestimmt etwas im Vorfeld gehört.

Jo hast recht im September ist immer TGS, daher hatte ich den Monat im Kopf.
Ich hoffe er erzählt auch schön was über die Technik der nextgen, normal erwähnt er Konsolen immer, und nimmt auch kein Blatt vor den Mund :)

Quakecon ist immer Pflicht, da erfährt man viel über Trends, Technik und kann einem der besten Entwickler auf unserem Planeten zuhören. Dieser Event ist ungefähr tausend mal interessanter als jede E3, aber um die wird immer nen Riesen-Hype gemacht und hier ist tote Hose :lol2: Naja, Kiddy-Forum halt

Klar, ne Quakecon ist 1000x so interessant wie ne E3, auf der alle Publisher ihre großen Titel der kommende Jahre Zeigen bzw. ankündigen :lol: Dazu noch so unwichtige Sachen wie neue Konsolen, interessiert ja keinen bzw. nur Kiddies. Aber DU bist ja erwachsen. Wow, ich beneide Dich.

Ich finde die Quakecon auch super, aber sie im Gegensatz zu einer E3 so aufzuwerten ist bestenfalls grenzwertig.

Quakecon ist immer Pflicht, da erfährt man viel über Trends, Technik und kann einem der besten Entwickler auf unserem Planeten zuhören. Dieser Event ist ungefähr tausend mal interessanter als jede E3, aber um die wird immer nen Riesen-Hype gemacht und hier ist tote Hose :lol2: Naja, Kiddy-Forum halt

was tust du dann hier?

hab jetzt schon mal nen teil der keynote angeschaut, und ist natürlich wieder genial :D

schade fand ich nur das er nicht so sehr auf die neuen konsolen eingegangen ist, da er wie er sagt unter NDA steht und auch ehrlich gesagt keine benchmarks gemacht hat.
Und das sie dank gleicher AMD architektur sehr änlich sind, hätte ich selber gewußt xD aber naja er will ja auch noch ein game veröffentlichen auf den beiden, und da will er natürlich keinen verärgern ;) aber wenigstens gibt er zu das er von Kinect nichts hält bei der ONE :goodwork:
Werde nacher weiter schauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom