PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Vielleicht kann man diesmal im MP Mode mit mehr als 4 Spielern gleichzeitig spielen. Hoffe auf mehr Abwechslung an Gegnern und Locations im SP.
 
:aargh::aargh::aargh:
Man da freu ich mich so drauf hoffentlich an die ersten Teile angelehnt bezüglich Umfang und Leveldesign, technisch herausragend und natürlich Grafikreferenz confirmed. :coolface:
Ich glaub das wär dann alles :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allem Anschein nach fürchten sie sich überhaupt nicht vor der E3, denn Tim Willits hat wohl richtig stolz verkündet (wohlweisslich um die Wahnsinnsgrafik und Technik) das Doom4 wenn es im August gezeigt wird alles absolut alles in den Schatten stellen wird. Den Jungs von Bethesda sollen die Augen rausgefallen sein als sie es sehen durften. Also wenn ID so selbstbewusst auftritt werden alle Augen auch die der Konkurenz auf die Quakecon gerichtet sein soviel ist sicher.:-D
Cevat Yerli hat wohl auch irgendwas erzählt das er IDs Big Thing mit Doom4 erwartet, soso Darth Vader äh John Carmack schlägt zurück. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den dritten teil auf den Konsolen sehr gelungen. noch arcadiger als auf dem Pc, da die waffen stärker wurden und man sich so durch die Horden der monster ballern konnte.
Hoffe der vierte wird auch so gut werden.
 
Da die Doom4-Vorstellung ansteht könnte ich mir Vorstellen das nächstes Jahr auch Valve aufschlägt mit Halflife3 das würde zeitlich passen 2002 Doom3-Vortstellung 2003 Halflife2-Vorstellung. Bleibt nur noch GSC-Gameworld mir Stalker2 und der X-RayEngine2 und alle Großen sind wieder versammelt.:-D
 
Wäre eigentlich richtig Cool wenn es nur ein PC only Titel wäre, dann hätte die PC - Fraktion entlich was zu Jubeln. Mich interessiert schon wie das Spiel sein wird und welche Hardware - Anforderungen nötig sind.
 
Wäre eigentlich richtig Cool wenn es nur ein PC only Titel wäre, dann hätte die PC - Fraktion entlich was zu Jubeln. Mich interessiert schon wie das Spiel sein wird und welche Hardware - Anforderungen nötig sind.
Sie wollen damit Geld verdienen. Und wenn man auf dem PC kein mmorpg ist und nicht "WoW" heißt, hat man keine Chance. Konsole ist heutzutage Pflicht. Was glaubst du warum Crysis plötzlich auf Konsole "möglich" ist?
 
Sie wollen damit Geld verdienen. Und wenn man auf dem PC kein mmorpg ist und nicht "WoW" heißt, hat man keine Chance. Konsole ist heutzutage Pflicht. Was glaubst du warum Crysis plötzlich auf Konsole "möglich" ist?

Pflicht ist es sicher nicht... siehe Valve, Blizzard und co.

Wahrscheinlich kommts wohl aber auch für Konsole.. aber solange es nur nen Port ist, isses mir ziemlich egal.. dadran hat Doom3 oder Quake4 ned gekrankt.
 
Pflicht ist es sicher nicht... siehe Valve, Blizzard und co.
Dann führe mal etwas aus wen du mit "co." meinst. ;)

Ich bin auch sicher, dass Blizzard noch in diesem Jahr ein Konsolenspiel ankündigen wird. Den Kuchen werden die sich nicht länger entgehen lassen. Entweder ein SC-Spinoff (vielleicht neuer Ghost-Versuch) oder Diablo 3 für Konsolen.

Und Valve hat auch keine PC-exklusiven Spiele mehr außer älterem Kram wie CS, CSS,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann führe mal etwas aus wen du mit "co." meinst. ;)

Ich bin auch sicher, dass Blizzard noch in diesem Jahr ein Konsolenspiel ankündigen wird. Den Kuchen werden die sich nicht länger entgehen lassen. Entweder ein SC-Spinoff (vielleicht neuer Ghost-Versuch) oder Diablo 3 für Konsolen.

Und Valve hat auch keine PC-exklusiven Spiele mehr außer älterem Kram wie CS, CSS,....

Wird Blizzard definitiv nicht, denn sie haben schon genug anderen Kram in der Pipeline.. einzig das bisher nicht naeher bekannte neue MMO ist nen Konsolen/PC MMO.. sonst no way.
Und nen neuen SC:Ghost versuch werden sie garantiert nicht starten, denn das haben sie selbst niemals entwickelt.
Diablo 3.. noch am ehesten aber halte ich atm auch für unwahrscheinlich, man sieht ja jetzt schon was Blizzard für nen aufwand mit dem Bnet 2.0 betreibt was WoW, SC2 und Diablo3 anbelangt und das waere alles für die katz wenn eins der Games aus der Reihe faellt. Der Sinn des Bnet 2.0 ist ja vorallem die Kundenbindung an der Plattform.
Und Geld kriegen sie mehr als genug mit allen der Titel, gibt einfach keinen Grund dafür atm imo..

Mit Co... naja gute frage xD

Valve hast recht bringen ja auch alles auf Konsole raus.. aber.. wie gesagt wenns so ist, dann ist es mir ziemlich egal, sind imo nur hingeschusterte Ports welche aber keinen Einfluss auf die Spielentwicklung haben.

Bei ID ist das hingegen schon deutlich wahrscheinlicher da Rage extra für Konsole ausgelegt wurde, daher koennte das mit Doom4 auch der Fall sein, besonders toll faend ichs aber nicht, denn das bedeutet fast immer das der Titel als eSport Titel auf PC versagt weil da die ansprüche am Onlinegaming einfach viel höher sind, siehe MW2.
 
solange id gameplaymäßig irgendwo in den 90ern herumgurkt, wird das nix mit uns zwei... quake III war das letzte spiel von denen, welches ich als "großartig" in meinen erinnerungen abgelegt habe.
 
Doom4 wird auf jeden fall nur auf dem PC geholt :-D
Werd damals Doom3 auf nem High end PC gezockt hat und dann die xbox version danach gezockt hat, weiß wie erschreckend groß der unterschied war :ugly: mußte es sofort wieder verkaufen und habs noch mal auf dem PC installiert.
Denke wird wieder genau so sein wenn Doom4 noch in dieser Gen auf Konsolen erscheint,.
Wenn die bei ID schon sagen das ihre High end Rechner allein in einem Raum schon extrem ins schwitzen kommen, das sie im moment gerade so 30fps hinbekommen und wir wissen ja alle das die Grakas die entwickler bei sich rumstehen haben richtige Monster sind ;)
Cevat Yerli sagte ja mal in nem Interview das solche Grakas für normal sterbliche fast unbezahlbar wären, denke doom 4 wird auf jeden fall neue referenz :goodwork:
Aber da sie noch leute für die entwicklung in Anzeigen suchen da sie ja erst nach Rage richtig anfangen wollen mit dem Game, denke ich wird es erst so ende 2012 aber eher 2013 erscheinen Doom 3 wurde ja auch oft verschoben ist man von ID eigentlich gewöhnt das sie perfektionisten sind.
Vielleicht gibt es dann aber auch die chance das es für die next Gen erscheint denke eher aber nicht,
denn bis dahin sind noch viel mehr konsolen im umlauf und der gewinn den man mit nem Biligen Port einfahren würde ist einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Engine steht ja jetzt, der erste Titel damit braucht immer länger da er das Muster ist. Allerdings haben wir das wahre Potenzial der Tech5 überhaupt nochnicht gesehen da Rage OpenWorld ist und die Engine extrem runtergerechnet ist. Ist sowieso der Hammer Rage könnte sogar schon Grafikrefernz werden legt sich also mit Uncharted2 und Crysis an und das Open World. :oErst Doom4 zeigt die wahre Pracht. :scan:
 
Sicher ist es Pflicht für Konsolen zu entwickeln!

Fraglich ist eher ob Doom 4 überhaupt noch für den PC erscheinen wird. Denn zu Wolfenstein, Dead Space 2 und Epics Gears of War waren lange Zeit nur die Konsolenfassungen angekündigt, erst später folgte auch eine Ankündigung für den PC - wenn überhaupt siehe Epic Games die sind mittlerweile Konsolen only wer hätte das gedacht :lol2:
 
Sicher ist es Pflicht für Konsolen zu entwickeln!

Fraglich ist eher ob Doom 4 überhaupt noch für den PC erscheinen wird. Denn zu Wolfenstein, Dead Space 2 und Epics Gears of War waren lange Zeit nur die Konsolenfassungen angekündigt, erst später folgte auch eine Ankündigung für den PC - wenn überhaupt siehe Epic Games die sind mittlerweile Konsolen only wer hätte das gedacht :lol2:

ID ist ne Traditionsfirma, natürlich werden die das spiel auf den PC bringen.
Das wichtigste für Firmen wie ID, Valve oder Epic ist es die Engine anderen herstellern schmackhaft zu machen um Lizenzen zu verkaufen. ID ist auch eine der wenigen firmen die komplett auf eine DX schnittstelle verzichten so das ihre engines auf allen plattformen und OS lauffähig sind ohne einen riesen aufwand zu betreiben.
Bin mal gespannt wie Rage in bewegung aussieht wenn man selber davor sitzt, die bilder die bisher veröffentlich wurden waren schon hammer...

Und mal zum spiel selber:
gernen können se die gute alte Doom formel nutzen.
n paar oldshool waffen, oldshool gegner und ich bin zufrieden :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom