Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Sowohl in der aktuellen Gamepro als auch in der aktuellen N-Zone befindet sich auf der Vorschauseite zur kommenden Ausgabe ja der Hinweis darauf, dass man in der nächsten Ausgabe die Auferstehung einer bekannten Serie / eines bekannten Helden zeigt. Angenommen, Gamepro und N-Zone meinen das gleiche Spiel, dann zitiere ich hier mal den Text aus der Gamepro:

In der kommenden Ausgabe widmen wir uns der Auferstehung einer erfolgreichen Serie, die schon viel zu lange auf Eis liegt. Leider dürfen wir zu diesem Zeitpunkt keine Einzelheiten verraten.

Da die N-Zone auf einen Helden anspielt und die N-Zone ein Nintendomagazin ist, erwartet uns im besten Fall ein Titel für eine Nintendokonsole, wo man einen Helden spielt, zu dem es aus der Serie schon lange kein Spiel mehr gab, wobei die Serie allerdings erfolgreich war (siehe Gamepro Text).

Nun, was würde da von Nintendo in Frage kommen? Kid Icarus ist keine Serie, F-Zero, Wave Race und 1080° haben keinen wirklichen spezifischen "Helden", Zelda und Mario lagen nie auf Eis. Auch Kirbytitel sind auf dem DS hin und wieder erschienen. Starfox lag nicht auf Eis, der DS bekam bspw. schon einen Ableger, der Cube hatte auch einen, also von "viel zu lange auf Eis" kann da kaum die Rede sein.

Die einzige "Serie" mit einem "uns allen bekannten Helden", die wirklich halbwegs in Frage käme, wäre Donkey Kong. Klar, es gab das sehr gute Jungle Beat, dieses billige Rennspiel, von dem mir der Name gerade entfallen ist (Taru Taru Jet Race heißt das bei uns nicht, oder? Oder sollte das mal so heißen? Ach, egal!) und es gab Donkey Konga. Aber es gab nunmal seit Donkey Kong 64 kein richtiges, normales Donkey Kong Mainfranchise-JNR. Das heißt hier könnte man am ehesten von "auf Eis liegen" reden und es handelt definitiv um einen uns allen bekannten "Helden".

Kann aber auch sein, dass die N-Zone einfach mal wieder übertreibt und etwas zeigt, was wir alle schon lange kennen oder gar ein Multi-Titel ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Und da es auch einen "Metroid Next" Thread ohne offizielle Ankündigung gibt, ist der Thread wohl sowieso gerechtfertigt :o

Ein möglicher Entwickler wäre jedenfalls EAD Tokyo (zuvor: Super Mario Galaxy), denn es ist fraglich, ob es in dieser Generation tatsächlich zwei Mario-Hauptteile geben wird und irgendwas muss das Team ja machen, zumal EAD Tokyo vor SMG bereits Jungle Beat gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhoffe mir ehrlich gesagt eher ein neues Starfox, zumindest sehe ich das als die wahrscheinlichere Variante. Ich denke nach den Rare-Godgames ist Nintendo sehr vorsichtig geworden mit der Mainline dieser Franchise...

Außer Ausschlachtungen und Randprodukte gibt DK leider nichts mehr her, obwohl es soviel Potential auf der Wii hätte. Weiterhin erscheint bald das wiisierte Jungle Beat, daher erscheint mir die Ankündigung eines neuen Teils sehr unwahrscheinlich.

Starfox gab's aber erst einen Titel für den DS und der Cube hatte auch einen ;) Also gut, klar, kann sein, dass sich die Herren Redakteure mal wieder ungenau ausgedrückt haben, aber ich denke, jetzt sollte es wieder mehr ums Topic gehen. @Krethsar: Ja, kam von Rare, und mir würde kein Studio innerhalb von Nintendo einfallen, dass die Qualität und Kapazität für ein SFA hätte - außer vllt Retro.
_________

Ein 3D-JNR wie DK64 fänd' ich schon ziemlich genial, vielleicht ist das das neue Projekt von EAD Tokyo. Wenn das dann dieselbe Qualität wie SMG bekommt, dann wäre das äußerst geschickt, zumal es eigentlich auf Heimkonsolen seit längerer Zeit eh nur ein Mario-Hauptspiel pro Gen gibt. Aber vllt wird's auch ein 2D-Teil im Country Stil, evtl. sogar als Wiiware.

Zuletzt bearbeitet:
Starfox gab's aber erst einen Titel für den DS und der Cube hatte auch einen ;) Also gut, klar, kann sein, dass sich die Herren Redakteure mal wieder ungenau ausgedrückt haben, aber ich denke, jetzt sollte es wieder mehr ums Topic gehen. @Krethsar: Ja, kam von Rare, und mir würde kein Studio innerhalb von Nintendo einfallen, dass die Qualität und Kapazität für ein SFA hätte - außer vllt Retro.
_________

Ein 3D-JNR wie DK64 fänd' ich schon ziemlich genial, vielleicht ist das das neue Projekt von EAD Tokyo. Wenn das dann dieselbe Qualität wie SMG bekommt, dann wäre das äußerst geschickt, zumal es eigentlich auf Heimkonsolen seit längerer Zeit eh nur ein Mario-Hauptspiel pro Gen gibt.

Öhm, der Cube hatte zwei ;)
Starfox Adventures und dann noch Starfox Assault.

Wird sich wohl um DK handeln. Wobei ich mich noch ne News von afaik 2005 erinnern kann, wonach Miyamoto ein neues DK für Wii angekündigt hat. Langsam wirds Zeit...
Wobei man auch dabei bedenken sollte, dass es mit DK Jungle Beat und dem Renngame zwei Titel gab, zusätzlich zu Donkey Konga.

Öhm, der Cube hatte zwei ;)
Starfox Adventures und dann noch Starfox Assault.

Wird sich wohl um DK handeln. Wobei ich mich noch ne News von afaik 2005 erinnern kann, wonach Miyamoto ein neues DK für Wii angekündigt hat. Langsam wirds Zeit...
Wobei man auch dabei bedenken sollte, dass es mit DK Jungle Beat und dem Renngame zwei Titel gab, zusätzlich zu Donkey Konga.

Ich rede hier grad halt von Mainseries Titeln, SFA bin ich mir durchaus bewusst, taucht ja auch in meinem letzten Post auf ;) Und crappy Assault werd' ich so schnell auch nicht vergessen, die Texturen haben sich in mein Auge eingebrannt, so hässlich waren die.
____

Jep, das mit DK hab ich oben erwähnt, deswegen, es ist noch am ehesten wahrscheinlich, dass man bei DK von einer "Auferstehung" sprechen kann, weil das überhaupt keine ernstzunehmenden Titel waren, die da erschienen sind, da hätte man auch jeden beliebigen anderen Helden reinhauen können (außer vielleicht in Jungle Beat).

Zuletzt bearbeitet:
Na, das wäre einfach nur toll, wenn wir mit einem Donkey Kong gesegnet werden würden. Auch wenn es vielleicht kein klassisches Donkey Kong werden würde, wie es die SNES- und N64-Teile darstellen, wird Nintendo sicherlich ein paar lustige Ideen dafür haben, dass es wieder mal fetten Spielspaß bringt. :)

Was mich nur wundert: Nintendo würde doch kein Titel zu einem "uns allen bekannten Helden" jetzt, so früh vor dem eventuellen Release enthüllen, zumal Iwata gesagt hat, man wolle das Line-Up auf der E3 enthüllen (gut, das wollten sie letztes Jahr auch und es kam nichts).

Das Worst-Case-Szenario wäre: Die N-Zone enthüllt in ihrer typischen Art und Weiße einfach irgend' 'nen alten Mario Titel, der bei uns jetzt doch erscheint (z.B. Mario Super Sluggers) und die Gamepro meint was ganz anderes, für eine ganz andere Platfform :lol:

Das ganze spekulativ zu nennen, ist noch untertrieben. ;)

Aber schön wäre es definitiv. Ein Donkey-Kong-Jump-n-Run aus dem Hause Nintendos wäre etwas sehr feines.

Ich rede hier grad halt von Mainseries Titeln, SFA bin ich mir durchaus bewusst, taucht ja auch in meinem letzten Post auf ;) Und crappy Assault werd' ich so schnell auch nicht vergessen, die Texturen haben sich in mein Auge eingebrannt, so hässlich waren die.
____

Jep, das mit DK hab ich oben erwähnt, deswegen, es ist noch am ehesten wahrscheinlich, dass man bei DK von einer "Auferstehung" sprechen kann, weil das überhaupt keine ernstzunehmenden Titel waren, die da erschienen sind, da hätte man auch jeden beliebigen anderen Helden reinhauen können (außer vielleicht in Jungle Beat).

Sorry, nicht gesehn :blushed:
Ich fände sowohl ein DK, als auch ein SF cool :)
Lassen wir uns mal überraschen, gab ja schon zu oft solche Meldungen und am Ende war's dann eher... :sorry:

Das ganze spekulativ zu nennen, ist noch untertrieben. ;)

Aber schön wäre es definitiv. Ein Donkey-Kong-Jump-n-Run aus dem Hause Nintendos wäre etwas sehr feines.
Die Stimme der Vernunft, braver Mod *g*

DK wär natürlich Hammer. Wirklich gern auch im Stil der der N64 Version (also Vergleichbar mit Banjo), da es auf der Wii ja schon den J'n'R König Mario gibt.

DK würde sich so geil anbieten für ein neues 3D-Action-Adventure.
Mario Galaxy ist ohne Frage ein Weltklasse-Spiel, aber es ist doch ziemlich weit vom Spielprinzip des alten Mario64 und Banjo Kazooie abgerückt. Galaxy war wieder mehr Jump n Run, weniger Erforschen und Item-Sammelei. Ging quasi back to the roots....

Das soll auch so sein und passt zu Mario. Aber Donkey Kong war auch schon auf dem SNES viel mehr Erforschung und Sammeln. So ein Spiel gab es seit Banjo Tooie auf dem N64 nicht mehr. Zumindest kein Gutes. Und nicht mal "Schraube Locker" auf der 360 ist diesen Weg gegangen. Nach 10 Jahren gäbe es dafür erstens imo einen markt, zweitens müsste man doch viele neue Ideen entwickeln können.
Ich fänd ein Spiel im Stile von BK, BT oder DK64 wirklich genial. Und welche Franchise bietet sich da mehr an als Donkey Kong selbst?
Zumal, wie gesagt, Mario und DK damit zwar beide irgendwie beim Jump n Run blieben, aber die Ausrichtung eine völlig andere wäre.

Jop ein DK im Stile eines DKC oder DK64 wäre genial, da es aber Rare ja nicht mehr bei Nintendo gibt bin ich mir nicht sicher ob ein neues Donkey Kong so aussehen würde. Aber Miyamoto hat auf der E3 ja gesagt das ein Nachfolger zu Super Mario Galaxy sich in Entwicklung befindet. Weiß aber nicht ob das von EAD Tokyo entwickelt wird.

Ich würds sehr geil finden, wenn mal ein richtiges DK erscheint :)
Bezweifel es aber sehr stark irgendwie xD
Mal sehen^^

@Tha-Rik: Gute Frage :ugly:

Bezweifel ich auch, Donkey Kong ist nach Rares Abgang eh zu einem Spin Off Opfer verkommen. :neutral:

Leider... ich erinner mich noch an das geniale N64 DK-Abenteuer zurück und an die SNES Teile. Aber seit dem geht nichts mehr.
Jungle Beat war zwar nett, aber nicht vergleichbar.
Und der Rest... naja...

Zurück
Top Bottom