Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Beide Meinungen bzw. Äußerungen sind absolut legitim. Wenn du jede Einzelmeinung als unwichtig verklären willst, weil sie nicht genug Follower haben oder weil dir die Meinung nicht passt, dann kann man den Spieß genauso gut umdrehen und deine Meinung als irrelevant bezeichnen. :nix:

Vor allem sind diese Meinungen nicht abwegig wie du hier tust, aber du gehst ja kaum drauf ein und stampfst lieber wütend auf dem Boden. :ugly:

Aber genau das ist es ja... Es sind Einzelmeinungen... Du sagst es ja selbst. Es sind keine Fakten sondern Meinungen. Sie haben auch keinen Anspruch auf Universalität. Aber genau das hast du mit deinem Post beabsichtigt.

Ich sage nicht, das eine Meinung keine Meinung sein darf. Aber mehr sind sie halt auch nicht und daher nicht ausreichend als Beleg deiner eigenen Meinung.

Warum soll man auch auf Meinungen eingehen die absolut nichts mit CW zu tun haben. Diese wurden nicht verfasst um für irgendwelche Forenthreads als Argumentationsgrundlage zu dienen. Schreib deine Meinung und verlinke nicht die Meinung irgendwelcher randoms.

Du musst schon den Thread lesen. Ich habe exakt die gleiche Meinungen geäußert. Ich habe sie nur validiert durch Meinungen Dritter abseits von CW. Dabei hätte ich auch ein anderes Gamingforum verlinken können.

Wie gesagt, ihr geht nicht auf den Inhalt ein sondern ärgert euch, dass es die Meinungen gibt und wollt sie ausgeblendet sehen. Das ist euer eigentliches Problem. :nix:

Aber genau das ist es ja... Es sind Einzelmeinungen... Du sagst es ja selbst. Es sind keine Fakten sondern Meinungen. Sie haben auch keinen Anspruch auf Universalität. Aber genau das hast du mit deinem Post beabsichtigt.

Ich sage nicht, das eine Meinung keine Meinung sein darf. Aber mehr sind sie halt auch nicht und daher nicht ausreichend als Beleg deiner eigenen Meinung.

Wenn man der Meinung nicht mehr widersprechen kann, weil sie doch irgendwo wahr ist und man dies belegen kann, dann ist sie nicht mehr eine Meinung sondern Fakt. ;)

Nur ist es keine Meinung, sondern Fakt. Astro Bot ist besser (siehe Metacritic) und dass sich DK besser verkauft als Astro Bot, weil es eine jahrzehnte alte IP ist, ist auch Fakt. Dich ärgert das natürlich und du kannst kaum widersprechen, also lässt du die Luft einfach auf andere Weise raus.
DK:B verkauft sich auch deshalb gut, weil es ein sehr gutes Spiel ist und bei den Gamern sehr gut ankommt. Get over it.

Warum jetzt irgendwelche Meinungen von random Dudes aus dem Internet irgendeine Relevanz haben sollen, verstehe wer will. Da kannst du auch Beiträge von irgendwelchen CW-Usern zitieren. Kommt aufs selbe raus.

Du musst schon den Thread lesen. Ich habe exakt die gleiche Meinungen geäußert. Ich habe sie nur validiert durch Meinungen Dritter abseits von CW. Dabei hätte ich auch ein anderes Gamingforum verlinken können.

Wie gesagt, ihr geht nicht auf den Inhalt ein sondern ärgert euch, dass es die Meinungen gibt und wollt sie ausgeblendet sehen. Das ist euer eigentliches Problem. :nix:
Nein die Meinung anderer ist mir in dem Falle scheißegal, warum soll ich auf deren Meinung eingehen, wenn sie mir nicht antworten können. Ich führe keine Diskussion mit denen sondern mit den Leuten auf CW. Selbst wenn sie der selben Meinung sind wie du. Wie soll es in Zukunft weitergehen, soll ich die halbe Welt hierher in den Thread posten nur um zu zeigen dass ich nicht alleine bin? Absoluter schwachsinn.

DK:B verkauft sich auch deshalb gut, weil es ein sehr gutes Spiel ist und bei den Gamern sehr gut ankommt. Get over it.

Also steht VKZ im direkten Zusammenhang mit der Qualität? Das darf wohl bezweifelt werden. Donkey Kong ist einfach eine starke und bekannte Marke.

Kommt aufs selbe raus.

Richtig. Deswegen zitiere ich hier auch User. ;)

Nein die Meinung anderer ist mir in dem Falle scheißegal, warum soll ich auf deren Meinung eingehen, wenn sie mir nicht antworten können. Ich führe keine Diskussion mit denen sondern mit den Leuten auf CW. Selbst wenn sie der selben Meinung sind wie du. Wie soll es in Zukunft weitergehen, soll ich die halbe Welt hierher in den Thread posten nur um zu zeigen dass ich nicht alleine bin? Absoluter schwachsinn.

Ähm, der ganze Thread dreht sich darum zu sehen, wie die Meinungen anderer sind. Ob Reviewer oder Userscore bei Metacritic. Dass dich jetzt plötzlich die Meinungen anderer stören, die nix mit CW zu tun haben, ergibt im Rahmen des Threads jetzt inwiefern Sinn?

Wenn man der Meinung nicht mehr widersprechen kann, weil sie doch irgendwo wahr ist und man dies belegen kann, dann ist sie nicht mehr eine Meinung sondern Fakt. ;)
Nein und nochmals nein... Meinungen werden nicht dadurch zu Fakten, in dem sie mehrmals wiederholt werden.

Oder glaubst Du wirklich die Erde ist flach, nur weil es ne große Community dazu gibt? Meinungen werden dann zu Fakten, wenn sie auf Basis objektiver Beweise und oder Methoden zweifellos belegt werden können.

Nein und nochmals nein... Meinungen werden nicht dadurch zu Fakten, in dem sie mehrmals wiederholt werden.

Oder glaubst Du wirklich die Erde ist flach, nur weil es ne große Community dazu gibt? Meinungen werden dann zu Fakten, wenn sie auf Basis objektiver Beweise und oder Methoden zweifellos belegt werden können.

Die Beweise liegen offen auf der Hand oder siehst du sie nicht? Und selbst wenn du sie nicht akzeptierst, ist es weit entfernt von deinem Himmel-ist-rosa-Vergleich. :nix:

In einem offiziellen Nintendo Interview wurde doch bestätigt, dass sie Voxel einsetzen oder was meinst du genau?

Das Gerüst, welches man nicht sieht, besteht aus Voxel, da man so die Tiefe hat. Ein einfaches Polygonales Gerüst wäre innen hohl.

Die Voxel werden nur unsichtbar als Hilfsmittel eingesetzt. Alles was Du siehst, sind keine Voxel sondern Texturen. Das haben die Entwickler auch gesagt. Aber genau das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock.

Wusste ich nicht, wissen das die Sonys? Wenn ja haben sie bewusst gelogen.
Es werden Voxel eingesetzt. Aber keine sichtbaren.. Alles was man weghaut ist texturiert. Quasi ne Mischung aus Voxel und klassischer 3D Polygon Grafik.

Sieht man auf dem Screen ja auch wunderbar:

WmPHDzJ.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was zählt, ist das Resultat.

DK Bananza setzt im Einsatz der Voxel Technik, der gesamten grafischen Präsentation und allgemein im Level der Zerstörung und Freiheit in einem solchen Spiel völlig neue Maßstäbe.

Das muss selbst der größte Neidrider einfach mal anerkennen.

Ich war nie ein großer DK Fan, abgesehen vom genialen DK'94 auf dem Gameboy wo man allerdings Mario spielt. Die Country Reihe war für mich immer nur maximal 2. Wahl nach Mario. DK 64 war leider auch nicht toll und ziemlich öde.

Bananza hat das auf einen Schlag geändert. DK teilt sich jetzt den Thron zusammen mit Mario. Was einem letztendlich besser gefällt, ist nur noch reine Geschmackssache. Spielerisch und qualitativ sind jetzt beide das Beste vom Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...weiß nicht, für mich sieht DK ziemlich rund aus. Mir gefällt auch die Farbpalette und das System dahinter.
Wäre definitiv ein Pflichttitel für die Switch2 ;)

Was zählt, ist das Resultat.

DK Bananza setzt im Einsatz der Voxel Technik, der gesamten grafischen Präsentation und allgemein im Level der Zerstörung und Freiheit in einem solchen Spiel völlig neue Maßstäbe.

Das muss selbst der größte Neidrider einfach mal anerkennen.
Naja, sieht halt nicht besonders gut aus. Die Texturen sind eine Qual. Die Imagequality ebenso. Da sieht man die nur 12 GB Ram deutlich. Das Spiel war von der Entwicklung her sicher aufwendig. Optisch ists aber alles andere als gut. Könnte auch ein Switch 1 Spiel sein..

Und dieses ganze Geschwafel mit neidrider und dem Mist.. ernsthaft.. wie im Kindergarten. Du hast weder die Expertise noch annähernd die Möglichkeiten wie ich sie habe.

Die Nintendo Konsolen passen schon sehr gut zu dir.

Bananza verkauft sich besser, weil es nun mal das bessere Spiel ist. So einfach ist das manchmal :kruemel:

Wenn man bedenkt, dass es auf der Playstation sonst kaum Spiele gibt, hätte Astro Bot eigentlich durch die Decke gehen müssen - erst recht gepushed von den ganzen gekauften Wertungen und Awards. Aber nein, die Gamer lassen sich nun mal nicht verarschen. Die haben die billige Mario Kopie 10km gegen den Wind gerochen und lieber auf was neues von Nintendo gewartet. DK ist endlich zurück und das Warten hat sich gelohnt. Danke NINTENDO!

Falsch.
Bananza verkauft sich weils die Art von game ist wofür sich Leute ne switch kaufen + es aktuell neben mk world das einzige switch 2 exclusive ist wofür sich die switch 2 überhaupt lohnt zu kaufen. Es gibt halt keine "Konkurrenz".

Auf der Playstation haste halt x mal so viele games durch Multis und co. Also nix von wegen kaum spiele (da sieht man wie wenig Ahnung du mal wieder hast xD)
Da musste sich ein astro gegen so vieles durchboxen inkl der Tatsache das die viele sich ne Playstation eben nicht für Plattformer kaufen.

Dazu ist dk ein Name der ewig etabliert ist während astro noch frisch aus dem Ei geschlüpft ist.

Bananza ist gut aber meiner Meinung nach kommt es nicht an odyssey ran. Und astro hatte mir auch etwas mehr Spaß gemacht.
Bei banaza merke ich nach 2 Stunden ermüdungserscheinungen und brauche ne Pause. Astro konnt ich verschlingen ohne das mir langweilig wurde.

Falsch.
Bananza verkauft sich weils die Art von game ist wofür sich Leute ne switch kaufen + es aktuell neben mk world das einzige switch 2 exclusive ist wofür sich die switch 2 überhaupt lohnt zu kaufen. Es gibt halt keine "Konkurrenz".

Auf der Playstation haste halt x mal so viele games durch Multis und co. Also nix von wegen kaum spiele (da sieht man wie wenig Ahnung du mal wieder hast xD)
Da musste sich ein astro gegen so vieles durchboxen inkl der Tatsache das die viele sich ne Playstation eben nicht für Plattformer kaufen.

Dazu ist dk ein Name der ewig etabliert ist während astro noch frisch aus dem Ei geschlüpft ist.

Bananza ist gut aber meiner Meinung nach kommt es nicht an odyssey ran. Und astro hatte mir auch etwas mehr Spaß gemacht.
Bei banaza merke ich nach 2 Stunden ermüdungserscheinungen und brauche ne Pause. Astro konnt ich verschlingen ohne das mir langweilig wurde.
Seh ich ähnlich. Klar das für ne Nintendo Konsole mehr Kinderspiele verkauft werden. Odyssey hab ich die Tage auf der Switch 2 endlich komplettiert und auch da volle Zustimmung. Die Ideen usw.. was da reingekommen sind mit der Abwechslung isr für so ein Titel tatsächlich super. Richtige Abwechslung und Herausforderungen sucht man bei Bananza vergebens.

Korrekt, und kein Mensch würde sich wegen Astro Bot eine Playstation kaufen, sieht man auch an den erbärmlichen Verkaufszahlen recht deutlich :goodwork:
Was eher kein Qualitätsmerkmal für die Switch 2 darstellt sondern nur beweist für welche Zielgruppe die Konsole ist.

Korrekt, und kein Mensch würde sich wegen Astro Bot eine Playstation kaufen, sieht man auch an den erbärmlichen Verkaufszahlen recht deutlich :goodwork:

Playstation User sind halt meist eher auf die großen games ala ghost of yotei, god of war etc scharf.
Oder nutzten es halt für die 10000 multi games in top Qualität weil sie kein bock auf PC haben.
Das sich nur wenig gezielt wegen astro ne Playstation kaufen wundert mich nicht, sagt halt aber null über die überragende Qualität des games was aus.

Ja, für Gamer.

Wer selbst mit simpelsten, rudimentären Gameplay Ansätzen wie bei Astro Bot schon überfordert ist, für den ist Nintendo und DK natürlich nix.

Du spielst doch auch Bananza.. dann kanns echt jeder! :kruemel:

Playstation User sind halt meist eher auf die großen games ala ghost of yotei, god of war etc scharf.
Oder nutzten es halt für die 10000 multi games in top Qualität weil sie kein bock auf PC haben.
Das sich nur wenig gezielt wegen astro ne Playstation kaufen wundert mich nicht, sagt halt aber null über die überragende Qualität des games was aus.
Ja natürlich. Auf der Switch 2 gibt es ja nur recht anspruchlose Spiele für Kinder. Natürlich ist für diese Zielgruppe Bananza ein Systemseller.. man siehts ja auch hier im Forum wie es abgefeiert wird und wie wichtig Wertungen und Verkaufszahlen sind. Interessiert doch keinen Menschen. Nur den Kleinen ist sowas wichtig.

Zurück
Top Bottom