Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Mittlerweile sind Cuda Cores in der Lage Voxel Grafik zu berechnen. Dank der Nvidia GPU kann die Swicht2 das.
Das und Nintendo hat schon in BotW und TotK die ganze Physikengine über die GPU berechnen lassen, die CPU damals hätte das nie geschafft, ist also nix Neues für sie. Wobei in TotK ist das ganze zugebenermaßen ans Limit getrieben worden.

Das und Nintendo hat schon in BotW und TotK die ganze Physikengine über die GPU berechnen lassen, die CPU damals hätte das nie geschafft, ist also nix Neues für sie. Wobei in TotK ist das ganze zugebenermaßen ans Limit getrieben worden.

Die Grafik ist wie gesagt beeindruckend. Nvidia ist der Konkurenz um Jahre voraus. Nintendo wird dieses Potenzial hoffentlich auch in Zukunft nutzen. DK ist jedenfalls schon sehr beeindruckend. Was da alles möglich wird. Beispielsweise ein Ego Shooter mit Voxel Grafik, wo man das Gelände komplett realistisch zerstören kann.

Hier mal was für die Voxeltechnik auf der Switch 2. Wie ich mir bereits dachte, ist es nicht mit echten Voxelspoelen vergleichbar. Spiele wie Teardown würde eine Switch 2 wohl killen.

Voxel ist nicht Physik ;)

Aber vielleicht sehen wir nun mehr Voxel Spiele
Das ist ja die scheiße was auch so komisch bei Bananza aussieht und ich erst anzweifelte das es überhaupt Voxelgrafik sei. Wenn man schon alles umgraben kann wäre eine echte Physikengine super gewesen. So wirkt es total billig.

Minecraft ist ja auch ein Voxelbasiertes Spiel und läuft auf jeder Kartoffel... aber hier wollten uns die N-Bros jetzt weiß machen wie besonders Voxelgrafik sei... :rofl3:

Hier mal was für die Voxeltechnik auf der Switch 2. Wie ich mir bereits dachte, ist es nicht mit echten Voxelspoelen vergleichbar. Spiele wie Teardown würde eine Switch 2 wohl killen.

Gähn. Das Ergebnis stimmt. Klar wird da getrickst und poliert. Im Endeffekt ist es trotzdem beeindruckende Voxel Grafik,
die deine PS5 und unser Steamdeck wegen dem verbauten AMD Crap nicht stemmen können.
Wenigstens haben wir beide ja noch PCs mit Nvidia Grafikkarten.

Gähn. Das Ergebnis stimmt. Klar wird da getrickst und poliert. Im Endeffekt ist es trotzdem beeindruckende Voxel Grafik,
die deine PS5 und unser Steamdeck wegen dem verbauten AMD Crap nicht stemmen können.
Wenigstens haben wir beide ja noch PCs mit Nvidia Grafikkarten.
Sie können und stemmen weit bessere Voxelgrafiken die wirklich beeindrucken wie eben Teardown.

Hab Anfangs sogar angezweifelt das es überhaupt Voxel sind., so beeindruckend fand ich es. :rofl3:

Sie können und stemmen weit bessere Voxelgrafiken die wirklich beeindrucken wie eben Teardown.
Kommt halt auch immer drauf an was man daraus macht, die Reviewer und User scheinen nicht so begeistert zu sein, wie von Bananza, beim MC fehlen bei grade mal 80% 11 Punkte auf DKB und beim userscore sogar "12" Punkte auf die 9.2. :goodwork:

Ich habe selbst Teardown. Joar, macht Spaß, aber es ist selbst auf der 5090 mit allem auf Anschlag nicht so beeindruckend, wie DK.
Hast Du Teardown? Wie kommst du zu so einer Aussage, das Spiel sei beeindruckender als DK?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Ich habe selbst Teardown. Joar, macht Spaß, aber es ist selbst auf der 5090 mit allem auf Anschlag nicht so beeindruckend, wie DK.
Hast Du Teardown? Wie kommst du zu so einer Aussage, das Spiel sei beeindruckender als DK?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Tut mir leid.
Vom technischen Aspekt. Physikengine und Voxel sind weit beeindruckender als das gescryptete Zeug bei Bananza.Tut mir ja leid.

Technisch ist Bananza auf jeden Fall sehr viel beeindruckender als Astro Bot.

Auf der riesigen Stromfresser Station generische, nahezu sterile Handy Grafik Schlauch Level in 4k darzustellen, ist keine Kunst.

Auf einem kleinen 8 Watt Handheld nahezu Pixar Niveau in riesigen, komplett zerstörbaren Welten abzuliefern und das auch noch 99% der Zeit in butterweich 60fps ist da schon eine ganz andere Nummer.
Nene, da täuschst du dich gewaltig Kollege. Auch wenn du es 100x wiederholst

Teardown gengen DK in Position zu bringen ist schon harter Tabak.
Fakt ist, Voxel Grafik funktioniert bei DK und ist ein wesentlicher Bestandteil des Spieldesigns.

Man kann auch ruhig mal anerkennen, dass Nintendo einen technischen Meilenstein abgeliefert hat.

Mit genug Rechenleistung werden in Zukunft tatsächlich einzelne Pixel komplett berechnet werden können. Eine KI berechnet die Farbe, die Helligkeit und Refelektionen. Fast alle heutigen 3D Spiele werden danach im Vergleich erbärmlich aussehen.

...Aber sicher doch. Du hast dir schon mal mehr Mühe gegeben.
Ja man sieht doch um wieviel geiler hier die Voxel eingesetzt werden. Der Schutt bleibt liegen, es ist physikalisch korrekt.. Wie ist es bei Bananza? Wen ich nem Berg unten alles weghau, ist das alles sofort wieder weg und der Berg schwebt in der Luft. Das ist Minecraft Niveau was auf jedem Toaster läuft.

Zeigen wir mal nen Trailer, da geht etwas mehr an.

Ganz andere Liga, Jetzt noch kleinere Voxel und es fängt an gut zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man sieht doch um wieviel geiler hier die Voxel eingesetzt werden. Der Schutt bleibt liegen, es ist physikalisch korrekt.. Wie ist es bei Bananza? Wen ich nem Berg unten alles weghau, ist das alles sofort wieder weg und der Berg schwebt in der Luft. Das ist Minecraft Niveau was auf jedem Toaster läuft.

Das Teardown und Minecraft ein komplett anderes Spielprinzip haben, ist Dir offensichtlich nicht bewusst. Die Voxel sind auch x-fach niedriger aufgelöst.
Die Spiele sind toll, aber DK sieht besser aus. Das kann man unmöglich leugnen.

Das Teardown und Minecraft ein komplett anderes Spielprinzip haben, ist Dir offensichtlich nicht bewusst. Die Voxel sind auch x-fach niedriger aufgelöst.
Die Spiele sind toll, aber DK sieht besser aus. Das kann man unmöglich leugnen.
Es ging um die Voxeltechnik ansich. Optisch ist Bananza eh schlimm.. das besondere ist aber Voxel. Da sie die Vorteile allerdings genauso ausspielen wie bei Minecraft ist das absurd diese Engine als besonderes Merkmal zu benennen. Hat man bei Minecraft ja auch nie.

Es ging um die Voxeltechnik ansich. Optisch ist Bananza eh schlimm.. das besondere ist aber Voxel. Da sie die Vorteile allerdings genauso ausspielen wie bei Minecraft ist das absurd diese Engine als besonderes Merkmal zu benennen. Hat man bei Minecraft ja auch nie.
Optisch ist DK großartig. Bin es gerade am Spielen. Du tust so, als wäre DK eine Katastrophe. Komische Einstellung.

Zurück
Top Bottom