Donkey Kong Bananza vs Astrobot

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?


  • Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Man stelle sich vor: DKB hätte nicht nur die höhere Komplexität, sondern wäre dazu technisch nicht "stellenweise unsauber"!
 
Ganz im Gegenteil: Die Perfektion im Levelaufbau, die nahtlosen Animationen, die durchdachte Kameraführung, das haptische Feedback, das alles ist hochgradig feinjustiert. Das Spiel läuft butterweich, sieht gestochen scharf aus und nutzt die Hardware sehr gezielt. 120 FPS sind technisch möglich, aber nicht zwingend notwendig, wenn man andere Qualitäten priorisiert.
Du verwechselst Grafik und Technik mit Leveldesign und Gamedesign. Astro Bot ist spielerisch ein großartiger Plattformer. Technisch(!) liefert er das, was man auf der PS5 erwarten kann und ist ein wirklich hübsches Spiel. Aber es liefert eben nichts darüber hinaus. DK:B geht da technisch einfach weiter. Nicht nur gemessen an der Plattform für das es erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, das höchste der Gefühle sind ein paar Kisten, die man zerstören kann. Aber für jemanden der von Horizon auf der Playstatiom begeistert ist, kannst du auch nichts anderes erwarten, dort kannst nichtmal Gras schneiden und die Bäume sind auch angeklebt und unzerstörbar:

So läuft das bei so gut wie allen Sonyspielen ab, außen hui und innen pfui :goodwork:
aussen 'hui' ist übertrieben..

astrobot ist klasse aber donkey kong packt mich mehr. geschmacksache. großen Respekt für beide japanische Entwickler aus tokio.
 
Hast du Bananza überhaupt gespielt? Es dropt permanent auf 30FPS runter und ruckelt wie sau. :rofl3: Wie Du mal wieder zeigst keine Ahnung zu haben.
habe so 10 Stunden gespielt und nicht wirklich irgendwelche Performance Einbrüche bemerkt... ich meine... wenn man sich jahrelang mit spielen auf Konsolen beschäftigt und immer die Versionen der Spiele spielt mit der schlechteren Performance....(im Vergleich zu nem tauglichen Rechner) ... wieso diskutiert man dann darüber ob ein Spiel 30 oder 60 fps bietet... das ist heutzutage sowas von in Mode geraten... Zudem die fps doch sowieso fast ausschließlich bei competitive games ausschlaggebend sind... ob so nen Single Player final fantasy manchmal bisschen ruckelt oder nicht juckt mich einfach nen feuchten..
 
Naja, es geht um Astro Bot sowie Bananza und welches permanent mit 60FPS und 4k läuft.

Da hat Astro Bot auch gewonnen. Hat hier nie geruckelt, egal wieviel los war.. und da ist WEIT mehr am Bildschirn los als bei Bananza.

Naja, Astro Bot ist ja auch klar das bessere Spiel mit den besseren Bewertungen was eh klar war. Ob Bananza jetzt zudem noch ruckelt, es eich egal ist oder nicht.. spielt keine Rolle. Astro Bot hat eh in allen Kategorien gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom