- Seit
- 13 Sep 2009
Liebes CW-Forum,
Lasst uns über zwei Plattformspiele reden: Donkey Kong Bananza und Astrobot.
Astro Bot (PS5)
Donkey Kong Bananza (Nintendo Switch 2)
Ich würde gerne eure Gedanken zu folgenden Fragen hören:
Welche Aspekte von Donkey Kong Bananza und Astrobot sprechen euch besonders an?
Wie seht ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen?
Welche Erwartungen habt ihr an Donkey Kong Bananza nach dem Erfolg von Astrobot?
Glaubt ihr, dass Donkey Kong Bananza ähnliche Erfolge erzielen kann wie Astrobot (insbesondere hinsichtlich Metacritic -> 94!)?
Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion und eure Einschätzungen zu diesen beiden Titeln!
Lasst uns über zwei Plattformspiele reden: Donkey Kong Bananza und Astrobot.
Astro Bot (PS5)
- Erschienen: 6. September 2024
- Metacritic: 94/100 – eines der bestbewerteten Spiele 2024!
- Highlights: Kreative Leveldesigns, geniale Nutzung des DualSense-Controllers (haptisches Feedback, adaptive Trigger), eine liebevolle Hommage an 30 Jahre PlayStation-Geschichte mit unzähligen Easter Eggs.
- Gameplay: Über 80 Level in 6 Galaxien, 300 Bots zum Retten, abwechslungsreiche Mechaniken wie Wasser aufsaugen oder Raketenangriffe.
- Stärken: Technische Perfektion, charmanter Stil, familienfreundlicher Spaß
Donkey Kong Bananza (Nintendo Switch 2)
- Erscheinungsdatum: 17. Juli 2025
- Metacritic: Noch nicht verfügbar, aber die Erwartungen sind hoch!
- Highlights: Der erste 3D-Donkey-Kong-Titel seit 25 Jahren, zerstörbare Umgebungen, ein schnelleres und dynamischeres Gameplay im Vergleich zu Donkey Kong 64.
- Gameplay: Donkey Kong kann Terrain zerstören, um neue Wege zu schaffen, Steine werfen oder als Surfbrett nutzen, begleitet von einem lila Golem als neuem Sidekick. Die Level wirken fokussierter und weniger überladen als in früheren 3D-DK-Spielen.
- Stärken (vorerst): Nintendo-typische Politur, expressive Animationen, ein frischer Ansatz mit Fokus auf Zerstörung und Erkundung.
Ich würde gerne eure Gedanken zu folgenden Fragen hören:
Welche Aspekte von Donkey Kong Bananza und Astrobot sprechen euch besonders an?
Wie seht ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen?
Welche Erwartungen habt ihr an Donkey Kong Bananza nach dem Erfolg von Astrobot?
Glaubt ihr, dass Donkey Kong Bananza ähnliche Erfolge erzielen kann wie Astrobot (insbesondere hinsichtlich Metacritic -> 94!)?
Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion und eure Einschätzungen zu diesen beiden Titeln!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: