DNA Test Herkunft

Sie werden schon einigermaßen zuverlässig sein. Geld würde ich für sowas aber natürlich nicht ausgeben.
 
Vor allem, wenn man weit genug zurück geht haben wir alle die selben Vorfahren wie Schimpansen xD:pcat:

ev_029_menschen_affen_grafik.jpg
 
Meine werden aktuell noch ausgewertet. Meine Eltern haben es gemacht und es kamen ein paar interessante Erkenntnisse heraus. Über die Familie meiner Mutter weiß man sehr viel, aber über die meines Vaters haben wir dadurch mehr herausbekommen. Und so teuer ist es nun auch nicht ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wieso sollte ich jemandem mit zweifelhafter Security meine DNA zur Verfügung stellen und dafür auch noch bezahlen?!
 
Gibt auch schon seriöse Anbieter, welche einem durch die Analyse viel interessantes über das Erbgut verraten können, wie Wahrscheinlichkeiten für Krankheit xyz aber auch Immunitäten.
Stefan Titze fand dadurch bspw. heraus, dass er gegen HIV resistent ist.
 
Der Schritt von seriös zu unseriös ist ein ganz kurzer.
Ist aber wie bei Alexa im Haus...muss jeder für sich selbst wissen.
 
Am Ende geben diese Firmen deine DNA "anonymisiert" weiter bzw verwenden sie selbst für Experimente. Man munkelt sie hätten mittlerweile sehr zuverlässige Daten zu allen größeren ethnischen Gruppen gesammelt und könnten diese spezifisch herausfiltern(sollte man mal nen DNA Virus erstellen wollen zB.).
 
ich glaube dass es total unzuverlässig ist und ich weiß nicht, die DNA gehört mir und ich möchte nicht dass sie irgendwo danach gelagert wird dann ? ( was die betreiber ja dann tun)

nicht dass ein klon mich bald ersetzt oder so ? ^^ aber wirklich krass wie gut dieses geschäft läuft, aber ohne hintergedanken läuft dieses business nicht ab. das wird irgendwann eine große rolle spielen...
 
Zurück
Top Bottom