DNA Test Herkunft

listen

L01: Freshman
Seit
9 Jan 2014
Beiträge
20
Meine werden aktuell noch ausgewertet. Meine Eltern haben es gemacht und es kamen ein paar interessante Erkenntnisse heraus. Über die Familie meiner Mutter weiß man sehr viel, aber über die meines Vaters haben wir dadurch mehr herausbekommen. Und so teuer ist es nun auch nicht ;)
 
  • Lob
Reactions: New

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.691
Gibt auch schon seriöse Anbieter, welche einem durch die Analyse viel interessantes über das Erbgut verraten können, wie Wahrscheinlichkeiten für Krankheit xyz aber auch Immunitäten.
Stefan Titze fand dadurch bspw. heraus, dass er gegen HIV resistent ist.
 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
7.359
Der Schritt von seriös zu unseriös ist ein ganz kurzer.
Ist aber wie bei Alexa im Haus...muss jeder für sich selbst wissen.
 

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Am Ende geben diese Firmen deine DNA "anonymisiert" weiter bzw verwenden sie selbst für Experimente. Man munkelt sie hätten mittlerweile sehr zuverlässige Daten zu allen größeren ethnischen Gruppen gesammelt und könnten diese spezifisch herausfiltern(sollte man mal nen DNA Virus erstellen wollen zB.).
 

Spacecooky

L10: Hyperactive
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.473
Switch
802744428714
ich glaube dass es total unzuverlässig ist und ich weiß nicht, die DNA gehört mir und ich möchte nicht dass sie irgendwo danach gelagert wird dann 😵 ( was die betreiber ja dann tun)

nicht dass ein klon mich bald ersetzt oder so 😱 ^^ aber wirklich krass wie gut dieses geschäft läuft, aber ohne hintergedanken läuft dieses business nicht ab. das wird irgendwann eine große rolle spielen...
 
Top Bottom