DmC - Devil May Cry (Reboot)

Nal ne News aus Juni:

Falls Capcom an einem neuen Devil May Cry arbeiten würde, dann wäre es genau so, wie es die Fans erwarten würden. Wie VideoGamer.com in der letzten Woche von Capcoms Keiji Inafune auf der Spielemesse E3 erfahren hat, soll das nächste Devil May Cry den Wünschen der Fans entsprechen - wenn sie es denn entwickeln würden.

Dass ein neues Devil May Cry in Entwicklung ist, steht außer Frage.Ob Devil May Cry 5 in Entwicklung ist, das verriet Inafune jedoch nicht. Erst im April berichtete das Spielemagazin GameInformer, dass der Heavenly Sword-Entwickler Ninja Theory an einem neuen Teil mit Dante arbeitet. Wie Inafune zudem erklärte, möchten sie untersuchen, was die Fans in einem neuen Devil May Cry gerne sehen möchten und was nicht.
Quelle: http://www.gamona.de/games/devil-ma...erwartungen-der-fans-einhol:news,1761977.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Fans haben die gefragt? Die Twilight Fans? Soll das ein Scherz sein?

Dafür sollt ihr sterben Capcom!

Ken Ishii geht ab, bin ganz seiner Meinung.

Wenn die Entwickler sich nur einmal wirklich mit den Fans auseinandersetzen würden, wäre das Game ein absoluter Hit und die Kassen würden klingeln!!! 100%

@Lima,
Ich hab ja auch nix gegen ein Reboot, mit neuen Ideen, ABER lasst doch Dante wie er ist, das hat doch damit nichts zu tun. Warum den Charakter verkrüppeln??? Nur weil er Ninja Theory nicht in Kragen passt?

Zuletzt bearbeitet:
Das aussehen von Dante ist ja nur die spitze des Eisbergs.
Was mir viel mehr sorgen bereitet, ist die unfähigkeit der entwickler ein technisch einwandrfeies spiel abzuliefern. Dem vaseline-look zu urteilen bekommen wir hier die unreal-engine serviert, damit wären 60 fps schon mal vom fenster. In ihren letzten beiden spielen ist die steuerung grauenhaft. Bei so einem fast paced game wie DMC ist das ein ko-argument.

Mal gucken wie es wird. Nach so viel shitstorm kann mich das spiel nur noch positiv überraschen ;)
Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass sich ein großteil der gamerschaft über sowas lauthals aufregt aber, aber im fall von COD mappack leicht verärgert, trotzdem die hosen auszieht ;)

Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass sich ein großteil der gamerschaft über sowas lauthals aufregt aber, aber im fall von COD mappack leicht verärgert, trotzdem die hosen auszieht ;)
Ich glaub nicht, dass wir ein Großteil der Gamerschaft sind. Eher der harte Kern. ;)

Zigtausende, die das COD Mappack gekauft haben, haben sicherlich noch nie ein Gamer-Forum besucht. Und dazu kommt, dass meckerde Spieler dann oft am Ende doch nicht den Schneid besitzen und schwach werden. Wer erinnert sich nicht gerne an das Bild der MW2-spielenden MW2-Boykottierer bei Steam. :ugly:

Aus den Kotaku-Comments:

340x.jpg

"The chief director of art and design for the new DMC game is named Tameen Antoniades. He has deemed it necessary to insert himself into this reboot as the main character. *sigh*"

Und:

Hideki Kamiya created Devil May Cry. So what does he have to say about Ninja Theory's new, controversial take on the game's protagonist Dante?

Let's just say, going by these Twitter response to fans since DmC's unveiling, he's not a fan. Not a hater, just...not a fan. And why would he be? Despite being long gone from Capcom, the company that owns the rights to the Devil May Cry series, Kamiya still created the character, and didn't have a moody, rebellious, dark-haired young man in mind when he did so.

"Me, I'm not the biggest fan of the design, but I'm not necessarily down on it, either. Dante was an...acquired taste, and the series had gone as far as Kamiya's original vision would allow, so the reset button had to be set by somebody, sometime."

Wollt ich gestern auch schonmal posten (mit anderen Bildern)... das Internet hat selbstverständlich auch nen Comic zu dem Thema parat:

original.jpg

ich weiß gar nicht, was ihr euch alle so anpisst. das neue dmc wird schon rocken, emo dante hin oder her, da bin ich mir sicher!

streitet ihr immer noch um den charakter? is doch nun egal wie er aussieht was viel wichtiger ist, ist das Gameplay denn ehrlich gesagt gefällt mir Ninja Theory in der Hinsicht garnicht.
Vielfalt gabs ja in Ihren bisherigen Games ja nicht, und darüber mach ich mir ehrlich gesagt viel viel viel mehr Sorgen!

streitet ihr immer noch um den charakter? is doch nun egal wie er aussieht was viel wichtiger ist, ist das Gameplay denn ehrlich gesagt gefällt mir Ninja Theory in der Hinsicht garnicht.
Vielfalt gabs ja in Ihren bisherigen Games ja nicht, und darüber mach ich mir ehrlich gesagt viel viel viel mehr Sorgen!
Da kommt alles zusammen Vater. ;-) Aber vor allem HeroinJackass...

Ich weiß es Ironman mir als Fan der ersten Stunde :D , stößt das neue Design ja auch auf Frust ;)

aber was solls, ich vergleiche ihn nicht mit Twillight Charakteren da ich 1. den film hasse (nur teil 1 gesehen das hat mir gereicht xD) und 2. find ich hat er mal überhaupt keine ähnlichkeit mit dem Charakter aus dem besagten Film.

Die weißen Haare fehlen mir, der Adonis Körper fehlt mir, das Schwert fehlt mir, alles kacka dafür könnte ich sie hassen :x aber was wiederrum positiv hervorsticht dagegen sind die neuen Designeinflüsse die irgendwie zu gefallen wissen (Punk, dreckig, moderne...) :)

deswegen sehe ich jetzt mal davon ab, und ich finde wir sollten uns eher ums gameplay streiten ;)

was ich ja oben schon angeschrieben habe, warum hat er so ne komische Waffe die sich wandeln kann? woher kommt die Waffe? was für Gameplayänderungen wird das mit sich haben? Gamedesign? Kombos? und und und!

ich hoffe da verbocken sie es nicht, das aussehen ist mir schon egal! ^^

Wenn ich schon Reboot lesen muss, IMO der größte Mist den es gibt. Nicht nur das Hollywood immer mehr so nen Dreck abzieht, nun müssen auch geliebte Games daran glauben. Ich mein, wenn man schon gravierende Änderungen vornimmt, sollte man auch einen anderen Namen verwenden. Wenn ich an DMC denke, denke ich als erstes an Dante und wenn ich dies tue habe ich ein genaues Bild vor Augen und da liegen Welten zwischen dem echten Dante und dem Neuen.

Für mich ist das kein DMC mehr und fertig. Wenn sich andere damit anfreunden können schön für sie.

@ DeinVater

Ja, aufs Gameplay bin ich auch schon gespannt und wenn ich an Dantes neue Transformers-Waffe denken muss, ahnt mir übles. Das Gameplay von DMC war immer ein bischen stylisch, aber direkt und flott! Bei Ninja Theory mach ich mir sorge, aufgrund von Heavenly Sword, dass das Gameplay eher stylisch träge und indirekt abläuft. Wenn du verstehst was ich meine.

Seis drum, das neue DMC könnte noch so pervers werden, ich werds nicht spielen und erst recht nicht kaufen, da bin ich mit Ken Ishii.

Zurück
Top Bottom