DmC - Devil May Cry (Reboot)

@Kanzen: Dante ist noch immer ein Twilight-Kack-Proll. Und die Dialoge haben höchstes Fremdschämpotenzial (deutsche Synchro :kotz:). ;)
Aber der Rest des Games weiß zu gefallen: KS, Gegner/Bosse, Collectibles, Nebenmissionen, Szenarien etc. zu diesen Sachen war zum damaligen Zeitpunkt ja noch wenig bekannt.

So sehe ich das auch, wobei ich mich bei Dante nicht fremd schäme. Finde den sogar lässig und erfrischend frech. Sollte aber irgendwann der unausweichliche Dialog über Licht und dunkle Seelen füllen usw. kommen, könnte sich das ändern :-D

Die ganze Welt und ihre Ästhetik/Stil sagen mir jedenfalls komplett zu. KS auch, Musik ist der Hammer.

Ich hab es nach der GameOne Folge erstmal wieder storniert, erstmal glaub ich das man es eh nach kurzer Zeit für die Hälfte bekommt und zweitens glaub ich das mich das Kampfsystem überfordern wird, dass sind mir viel zu viele Kombos.

Die Demo fand ich aber sehr gut, vor allem das "Gespräch" von Dante mit dem Endgegner fand ich sehr gut/lustig, weil es so absurd und völlig überzogen war. :D

@Kanzen: Dante ist noch immer ein Twilight-Kack-Proll.

dazu wurde er leider aufgrund des rumgeheules der "fans" gemacht. im ersten trailer sah er noch aus wie ein richtiger vagabund, komplett im arsch, was ich deutlich besser fand. habt ihr euch selbst zuzuschreiben :nix: trotzdem ist es mir zur abwechslung lieber als der visual kei-verschnitt, den wir in anderen teilen haben.

Und die Dialoge haben höchstes Fremdschämpotenzial (deutsche Synchro :kotz:). ;)

spiel es halt auf englisch? dafür kann das spiel ja nichts.

Aber der Rest des Games weiß zu gefallen: KS, Gegner/Bosse, Collectibles, Nebenmissionen, Szenarien etc. zu diesen Sachen war zum damaligen Zeitpunkt ja noch wenig bekannt.

tja, und ich hab' es gewusst :cheers: damals gab es unkenrufe wie "das ist der untergang", "capcom ruiniert die serie", "totaler crap" und boykottaufrufe. die leute haben einfach rumgeheult, weil sie unbedingt ihren perfekten bishonen-typi spielen wollen und kein vertrauen hatten.

tja, und ich hab' es gewusst :cheers: damals gab es unkenrufe wie "das ist der untergang", "capcom ruiniert die serie", "totaler crap" und boykottaufrufe. die leute haben einfach rumgeheult, weil sie unbedingt ihren perfekten bishonen-typi spielen wollen und kein vertrauen hatten.

[video=youtube;_3Um1M3DN4k]http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k[/video]

:lol:

Hab weiterhin nahezu kein Vertrauen was das KS angeht, wenn manche das jetzt schon als komplex bezeichnen, weil GameOne die überladene Steuerung zeigen. Lock on könnte stellenweise ein Problem werden. Auf einem Level auf dem sich die Industrie gerade befindet, ist es sicher allgemein ein geiles Spiel, aber nichts was der alten Franchise gleicht.

Ich war der erste auf der Barrikade, eigentlich nur wegen der "Kleinigkeit" (was für mich persönlich nichts kleines is), dass er geraucht hat. Coolness durch Rauchen ist die simpelste Methode ein Badass zu schaffen für 13-jährige.

Das ganze erinnert eher stark an ein Re-Imagining wie damals bei Silent Hill. Packen rein, was die Amis cool/edgy finden und fragen sich, wieso die anderen das japanische geiler fanden, obwohl sie sich doch so "nah" am Original hielten.

Wir könnten uns hier genauso ein Comic (US) Vs. Manga (Jap.) War geben. Jedem das seine, aber dann nennt es nicht Devil May Cry oder was annähernd dran erinnert.

ach, da haben wir schon den ersten "mimimi, dante hat keine visual kei-frisur mehr"-anhänger. dann bleib mal schön bei deiner meinung und verpasse dieses geile spiel :)

ach, da haben wir schon den ersten "mimimi dante hat keine visual kei-frisur mehr"-anhänger. dann bleib mal schön bei deiner meinung und verpasse dieses geile spiel :)

Scheinst wohl ziemlich viel zu wissen, besonders, dass ich das neue nicht kaufe. Woher bloß? oder sind das alles nur eigene simple Interpretationen, von dem was du so liest. Ich sags mal wie mein Mathelehrer: f.A.

kann auch nichts mehr leider mit dem franchise anfangen und ja es liegt einzig und allein am neuen ( schlechteren ) dante...

ich kann erst jetzt wieder was damit anfangen.
Der neue (bessere) Dante ist aber nur ein Aspekt :-)

@EnterTheHell: Das mit dem Rauchen hat sich nicht wirklich verändert. Da kannst du jetzt erst richtig auf die Barrikaden gehen, was simple Stilmittel angeht ;-) Jetzt säuft Dante in den ersten Sekunden des Intros seinen Kater vom Vortag weg, liegt gammelig in einem Wohnwagen voller Müll, Pizza, Arcade Spielautomat, er hat sogar einen viel zu großen Flatscreen laufen. Er pennt breitbeinig auf dem Rücken, er öffnet komplett nackt die Tür etc. Er ist halt ein Punk. Ein moderner, junger Punk.

Also ich finde bis aufs Aussehen ist DMC ziemlich das geblieben, was es auch vorher war vom Gameplay, Inszenierung, Sprüche etc.

Davon abgesehen saugen sich alle an dem Aussehen des Charakters einen hoch, viel schlimmer fand ich war im vierten Teil, dass man ernsthaft das Spiel zweimal hintereinander durchspielt, so viel Backtracking hatte das Spiel. Das war doch eigentlich der größte Fail, den Capcom jemals hatte...

@EnterTheHell: Das mit dem Rauchen hat sich nicht wirklich verändert. Da kannst du jetzt erst richtig auf die Barrikaden gehen, was simple Stilmittel angeht ;-) Jetzt säuft Dante in den ersten Sekunden des Intros seinen Kater vom Vortag weg, liegt gammelig in einem Wohnwagen voller Müll, Pizza, Arcade Spielautomat, er hat sogar einen viel zu großen Flatscreen laufen. Er pennt breitbeinig auf dem Rücken, er öffnet komplett nackt die Tür etc. Er ist halt ein Punk. Ein moderner, junger Punk.

Da werde ich schon noch irgendwann hinwegsehen können. Einzig das Kampfsystem ist halt noch...fragwürdig, selbst nach der Demo.

Im besten Fall gibt es vor Release am PC bei Greenmangaming wieder eine Aktion und kanns mir für 30€ schnappen. Ansonsten sind die 40€ jetzt auch nichts was im Weg stünde, es zu kaufen. Hab da eigentlich mit den üblichen Digital-Bullshit-Konsole=PC-Preis gerechnet wie Activision und Co.

Da kann ich es dann halt komplett austesten/spielen.

@Kanzen: Dante ist noch immer ein Twilight-Kack-Proll. Und die Dialoge haben höchstes Fremdschämpotenzial (deutsche Synchro :kotz:). ;)

Sorry,
aber in DMC gab es schon immer extrem großes Fremdschämpotenzial
[video=youtube;7mzBZMhwF7o]http://www.youtube.com/watch?v=7mzBZMhwF7o[/video]
[video=youtube;oskw8aGIFk0]http://www.youtube.com/watch?v=oskw8aGIFk0[/video]

Im vergleich dazu ist das "Fuck you" "Fuck you" aus der Demo schon fast großer Literatur

Ja dem ist wohl so, doch das war immer absichtlich überdreht und unfreiwillig komisch. Mir geht einfach die prollige Ghetto-Attitüde aufn Sack. Kann ich ja auch nicht ändern. Wenn der Umfang stimmt ist DMC trotzdem Day 1. :nix:

@IRO: Ja, das war in Teil 4 wirklich ganz großes Kino seitens Capcom. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich schon noch irgendwann hinwegsehen können. Einzig das Kampfsystem ist halt noch...fragwürdig, selbst nach der Demo.

Die Mädels bei CAPCOM haben zum KS eine Art kurze Videoreihe geplant. Das erste Video mit den Basics gibt es schon, keine Ahnung ob es hier verlinkt wurde oder ob du das schon kennst.

[video=youtube;LyH5UZW3zko]http://www.youtube.com/watch?v=LyH5UZW3zko[/video]

Die Mädels bei CAPCOM haben zum KS eine Art kurze Videoreihe geplant. Das erste Video mit den Basics gibt es schon, keine Ahnung ob es hier verlinkt wurde oder ob du das schon kennst.

[video=youtube;LyH5UZW3zko]http://www.youtube.com/watch?v=LyH5UZW3zko[/video]

Was das KS angeht, habe ich mich im Internet schon genug schlau gemacht, aber nur weil es im Internet ist, heißt es ja nicht, dass ich das selbst auch schon kann ;). Aber zu dem Video hab ich glaub ich meine Meinung schon abgegeben.

Hab halt die Loops und JC's etc. gesehen, die man in der Demo schon machen kann.
Es kommen noch 2 Waffen dazu.

4players Preview

Im Vorfeld hatte ich mich nur über das Nötigste zu Devil May Cry informiert und auch in Gesprächen mit Kollegen das Thema schnell auf etwas anderes gelenkt, wenn Dante genannt wurde. Ich wollte mich nicht spoilern und das Spielerlebnis so unbefangen wie möglich auf mich wirken lassen. Aber natürlich war ich skeptisch, ob das Team von Ninja Theory es schaffen würde, die bewährte Mechanik modernisieren zu können, ohne die Ursprünge zu weit hinter sich zu lassen. Vor allem aber, ob sie den Charakteren gerecht würden. Doch nach mittlerweile etwa der Hälfte musste ich mich mit Gewalt von DmC losreißen, damit ich mir die Vorfreude nicht komplett nehme. Nicht nur, weil die Kampfmechanik gleichermaßen dynamisch wie eingängig ist. Nicht nur, weil die Geschichte mit coolen Charakteren gefüllt ist und mitunter fantastisch inszeniert wird. Nicht nur, weil mir die Auseinandersetzungen bis hin zu den knallharten Bossen alles abverlangen, was mit dem zur Verfügung stehenden Waffenarsenal möglich ist. Nicht nur, weil Kulisse und Artdesign gleichermaßen kreativ wie abgefahren sind. Nicht nur, aber auch weil genau so der Neubeginn einer Serie aussehen muss: Ohne die spielerischen oder erzählerischen Wurzeln herauszureißen, wird behutsam modernisiert. So fühlt Devil May Cry sich gleichermaßen frisch und vertraut an. An den kargen Menüstrukturen, die komplett konträr zum hervorragenden Artdesign stehen, sowie an der mitunter ungünstigen Kamerapositionierung während der Kämpfe sollte allerdings noch gefeilt werden. Dennoch lege ich mich fest: Dantes Wiederauferstehung wird einer der prägenden Titel des Spielejahres 2013.

Ich frohlocke dem Release entgegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Special- und Premium Edition angekündigt

Vor einiger Zeit kündigte Capcom für DmC: Devil May Cry bereits die sogenannte »Sons of Sparda«-Edition an (wir berichteten). Nun gesellen sich zwei weitere Varianten hinzu. Auch hierzulande soll neben einer Special- noch eine Premium Edition erscheinen.

Die teurere Premium Edition, sowohl für Xbox 360 als auch PlayStation 3, für knapp 90 Euro wird neben dem Spiel auch einen Kapuzenpullover mit DmC-Logo, den Soundtrack auf CD sowie den bereits zuvor angekündigten DLC Vergil's Downfall enthalten.

Die Special Edition kostet hingegen nur 60 Euro, dafür entfällt der Hoodie. Beide Versionen werden voraussichtlich nicht im regulären Einzelhandel erscheinen sondern exklusiv im Capcom-Store erhältlich sein.

-Quelle

Zurück
Top Bottom