Divx besser als Xvid oder andersherum

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Die frage steht oben welche der beiden gefällt euch am besten und warum
und wen einer mir die unterschide der beiden erklären könnte wäre ich sehr dankbar :blushed: aber eins weis ich das Xvid Divx ist nur anders herum gelesen :blushed: also legt los :D

Hier will wohl keiner loslegen :lol:

Aber wozu auch? -Wen intressiern schon Codecs... Ich bin ja nur leicht sauer, dass ich mir alle paar Monate nen neuen DivX Codec runterladen muss um eine AVI File abzuspielen aber ansonsten ist er ja recht akteptabel, wenn die MOV-Files von Apple auch qualitativ zur Dateigröße erheblich besser abschneiden.

DivX war zu anfangs freeware und wird seit version 4 in der pro version für bares angeboten. das hat einem teil der mitarbeiter nicht gefallen, also haben sie kurzerhand einen eigen codec auf die beine gestellt der sich halt XviD nennt. for free...

Divx ist immernoch for fre... nur die Deluxe Variante kostet was(ohne Werbung und mit mehr funktionen)....

Wo kriege ich einen vernünftigen Xvid Codec!? Hab zum erstmal eine xvid Datei, aber noch keinen vernünftigen Codec gefunden.... :(

MTC001 schrieb:
...die MOV-Files von Apple auch qualitativ zur Dateigröße erheblich besser abschneiden.

Du glaub den zwanghaften Drang immer alles noch einwenig schlecht machen.
Der DivX Code bringt eine einiges höhere Kompressionsrate als das Apple MOV Format hin. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen das P2P-Filme in DivX angeboten werden und garantiert nicht in .mov ! :rolleyes:

Statt ständig Mist rauszulassen solltest du dich vielleicht ab und zu mal informieren. Ich kann deine Jammerei langsam nicht mehr lesen ! :oops:

Also das mit den MOV Files kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen???

DivX/Xvid hat in Bezug zur Dateigröße mit Abstand die beste Kompression.

Ja, aber Divx ist etwas "anfällig" für Fehler!

Wie oft hat man einen DIVX Film der net funtzt? Entweder is Ton verzerrt oder er stottert ab n agewissen stelle etc.

Bei .mov is eigentlich immer als im reinen!
Und wenn ich mit dem guten divxdoctor dvix .avis in einen netten mov file umwandele ist das was dabei rauskommt meistens genausogroß oder sogar kleiner! :o

Soviel mal dazu...

Tja ich glaube das liegt dann aber weniger am Codec als am Ripper. MOV Files bekommst du immer von "Professionellen" und einen DivX Film immer von irgendeiner Privatperson, die vielleicht nicht ganz soviel Ahnung vom Rippen hat.

Solid_Snake schrieb:
Tja ich glaube das liegt dann aber weniger am Codec als am Ripper. MOV Files bekommst du immer von "Professionellen" und einen DivX Film immer von irgendeiner Privatperson, die vielleicht nicht ganz soviel Ahnung vom Rippen hat.

Naja, das is beides oft von privatpersonen ...man kann auch in .mov rippen!
Aber auch dann haben .mov erstaunlich selten Fehler!

Zurück
Top Bottom