PS4/XOne/PC Divinity: Original Sin 2

schaut echt witzig aus, aber wie ist es in Sachen Storyfortschritt, wenn ich mit jemandem online im Coop spiele?

behalten wir beide den Fortschritt?
kann man zwischen durch alleine spielen, etwas leveln, anpassen, entdecken usw. und dann wieder zusammenkommen um die Story gemeinsam im Coop weiteruzuspielen?
 
Ich spiele gerade jetzt zum ersten Mal, und habe keine große Probleme mit der Switch Steurung Inventar ist nicht ideal, aber teilweise ist das halt da es so viele Items gibt. Das Spiel ist bisher total geil, und die Schwierigkeiten sind wahrscheinlich ähnlich auf alle Platforms. Dass man manchmal keine Ahnung hat wie man ein bestimmtes Ziel verfolgt (z.b. wie segnet man Gegenstände?) und dass ein Angriff aus dem Hinterhalt ein Restart fast bezwingen kann, abhängig vom Niveau des Gegners.
 
Konsolensteuerung ist definitiv gewöhnungsbedürftig bei dem Spiel, vor allem, wenn man zuvor vom PC kam.

Aber man fuchst sich, wie so oft, rein. Das geht dann schon.
 
Ich hab bei Dos2 mittlerweile 60 Stunden auf dem Tacho aber bin nie weiter als Anfang von Akt 2 gekommen.

Ich hab immer wieder bock auf nen neuen Anlauf aber spätestens in Akt 2 verlässt mich jeweils die Motivation 👀
 
Ich bin ja gerade intensiv mit Pillars of Eternity II beschäftigt, bei dem ich nun auch endlich dank Rundenkampfsystem (und trotz übler Ladezeiten) beim 4. Anlauf dranblieb.

Divinity 2 werde ich auch irgendwann wieder eine 2. Chance geben, sobald ich mit PoE II durch bin. ✌
 
schaut echt witzig aus, aber wie ist es in Sachen Storyfortschritt, wenn ich mit jemandem online im Coop spiele?

behalten wir beide den Fortschritt?
kann man zwischen durch alleine spielen, etwas leveln, anpassen, entdecken usw. und dann wieder zusammenkommen um die Story gemeinsam im Coop weiteruzuspielen?
Nein, leider nicht. Ich spiele es seit Langem mit einem Freund und nur der Host hat den Storyfortschritt. Einer meiner größten Kritikpunkt bei diesem sonst so genialen Spiel.
 
Konsolensteuerung ist definitiv gewöhnungsbedürftig bei dem Spiel, vor allem, wenn man zuvor vom PC kam.

Aber man fuchst sich, wie so oft, rein. Das geht dann schon.
Ich bin unabhängig von der Steuerung schon extrem früh recht bald nach Ankunft auf dieser Gefangeneninsel an der Komplexität gescheitert. Das war dann doch einfach irgendwie zu viel
 
So komplex war das vergleichsweise eigentlich gar nicht. Ist halt ein richtiges RPG und nennt sich nicht nur so, weil es irgendwo Erfahrungspunkte gibt :kruemel:

Ich hab es trotzdem irgendwo im letzten Drittel abgebrochen, weil ich mal einige Monate nicht dazu kam es zu spielen und dann komplett raus war. Wusste dann gar nicht mehr, wer was kann und wie ich das am besten nutze und hatte gar kenne Chance mehr. Das nervt dann halt, wenn man nach 1 Stunde Kampf merkt, dass man am Anfang schon alles so verbockt hat und gar nicht mehr gewinnen kann. Die viel zu langen Kämpfe sind aber eh mein größter Kritikpunkt am dem sonst genialen Spiel.
 
Zurück
Top Bottom