Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ich habs nu auch endlich.
leider hab ich erhebliche performance probleme (was wohl an Win7 liegt)
aber kann es sein das das spiel ziemlich gandenlos ist wenn man falsch skillt bzw. quest auslässt?
hab jetzt
den geist in der gruft gekillt und die erste begegnung mit damian gehabt
und stehe nun mit lvl 6 vor lvl 8 skelettmagiern und gobbo häuptlingen als warri/zauber hybrid...uff ey -.-

Ja, will jemand mal meinen Spielstand haben? Ich verrecke ständig, ich muss wohl richtig falsch geskillt haben. xD Dann können diejenigen, die meinen Divinty 2 wäre so leicht, mal sehen wie schwer es sein kann. Oder ich bin einfach zu dämlich für das Spiel.

Ja, will jemand mal meinen Spielstand haben? Ich verrecke ständig, ich muss wohl richtig falsch geskillt haben. xD Dann können diejenigen, die meinen Divinty 2 wäre so leicht, mal sehen wie schwer es sein kann. Oder ich bin einfach zu dämlich für das Spiel.

An manchen Stellen ist es total normal dass man bissl tricksen muss, auch wenn man richtig geskillt hat und alle Quests gemacht hat. Wenn man allerdings komplett falsche Skills hat (keinen Heilgeist usw) dann kann man schnell von vorne Anfangen. Ich empfehle des Forum von larian entertainment da steht viel dazu drinnen. Was ich empfehlen kann ist: Heilgeist leveln!!!! Und diesen Bekehrungszauber leveln (1 Gegner kämpft für so und solang an deiner Seite) damit ist es machbar. Es gibt immerwieder mal eine Stelle an der du brutal oft tricksen mussts, viel Speichern, Gegner für Gegner rauslocken und einzeln töten usw. Geht da oft nur um ein lvl. Kaum hat man das Level Up geht alles von alleine. Bei Divinity ist der Sprung zwischen einzelnen Leveln sehr stark spürbar ;) Man muss sich nur klar sein dass man ohne richtige Magie (Heilzauber/Bekehrung/Nekromantie) an manchen stellen fast keine Chance hat... Soviel zu Balancing ^^

mach es doch erstmal so wie bei Gothic: Gegner einzeln rauslocken ^^

Man muss sich nur klar sein dass man ohne richtige Magie (Heilzauber/Bekehrung/Nekromantie) an manchen stellen fast keine Chance hat... Soviel zu Balancing ^^

ich habe ohne Magie durchgespielt :ugly:

Ist imo alles Magie. Verbraucht ja auch Mana. Nur eben Magie für Nahkämpfer.

"Magie für Nahkämpfer" gibt es nicht, das sind einfach nur normale Skills für den Nahkämpfer (so wie in zig anderen Spielen auch)

und "richtige Magie" - wie du das weiter oben genant hast, ist das schon gar nicht ^^

"Magie für Nahkämpfer" gibt es nicht, das sind einfach nur normale Skills für den Nahkämpfer (so wie in zig anderen Spielen auch)

und "richtige Magie" - wie du das weiter oben genant hast, ist das schon gar nicht ^^

Willst du mir ernsthaft erzählen dass nach deinem Verständnis für Magie und Kampftechniken in Rollenspielen "Leben regenerieren" und "Leben entziehen" Kampftechniken und keine Magie sind?

:popcorn:

Also "Berserker", "Blutrausch" oder ähnliche Skills... Ja die würde ich eher zu Kampftechniken als zu Magie zählen, obgleich sie Mana verbrauchen oder nicht. Aber Regenerierungszauber und Lebensentzugszauber sind im klassischen Rollenspielverständis (zuminderst imho) ganz klare Magiefertigkeiten, auch wen Larian Entertainment sie in diesem Fall in die Spalte für Kämpfer gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir ernsthaft erzählen dass nach deinem Verständnis für Magie und Kampftechniken in Rollenspielen "Leben regenerieren" und "Leben entziehen" Kampftechniken und keine Magie sind?

:popcorn:

Also "Berserker", "Blutrausch" oder ähnliche Skills... Ja die würde ich eher zu Kampftechniken als zu Magie zählen, obgleich sie Mana verbrauchen oder nicht. Aber Regenerierungszauber und Lebensentzugszauber sind im klassischen Rollenspielverständis (zuminderst imho) ganz klare Magiefertigkeiten, auch wen Larian Entertainment sie in diesem Fall in die Spalte für Kämpfer gesteckt hat.

ja, das "imho" würde ich da auf alle Fälle stehen lassen ;)

Regenerierung hat noch nie zu Magie gezählt, wird auch nie zu Magie gezählt werden (Heilzauber, bzw Zauber die man sprechen muss sind da schon eine ganz andere Sache).

übrigens gilt im RPG Sektor: permamente Fähigkeiten sind keine Zauber, sondern halt...Fähigkeiten - "natürliche Fertigkeiten" um genau zu sein (Mana Regeneration fällt übrigens auch unter diesem Punkt) ^^

Zuletzt bearbeitet:
übrigens gilt im RPG Sektor: permamente Fähigkeiten sind keine Zauber, sondern halt...Fähigkeiten - "natürliche Fertigkeiten" um genau zu sein (Mana Regeneration fällt übrigens auch unter diesem Punkt) ^^

Permanente Fähigkeiten? Wenn du in deiner Leiste ein Skill hast, das bei Benutzung dir Mana abzieht und dich regeneriert ist das doch keine permanente Fähigkeit sondern ein Zauber... Reden wir vllt von verschiedenen Dingen? ^^

Edit: Ah ich glaub ich versteh jetzt was du meinst: Redest du von der permanenten Fähigkeit dass sich deine Lebenspunkte von alleine wiederherstellen? Dann geb ich dir Recht ja. Aber Lebenspunte entziehen als Fähigkeit bleibt ein Zauber. Vllt meinst du Schaden reflektieren? Das wäre wiederum eine permanente Fähigkeit.

@ Mondprinzessin:
Hast du einen Heilgeist? Oder kannst du einen Helfer beschwören? Oder kannst du noch ein paar Quests oben im Dorf machen? Welches lvl bist du? Welche Skills?

Zuletzt bearbeitet:
Permanente Fähigkeiten? Wenn du in deiner Leiste ein Skill hast, das bei Benutzung dir Mana abzieht und dich regeneriert ist das doch keine permanente Fähigkeit sondern ein Zauber... Reden wir vllt von verschiedenen Dingen? ^^
Regeneration zieht aber kein Mana ab

und Gegner Lebenspunkte aussaugen ist genauso ein Skill wie z.B. der Rundumschlag, der auch Manapunkte abzieht - beim Krieger zählen die Manapunkte halt nicht für Zauber, sondern halt für Waffen-Fertigkeiten - man könnte die Manapunkte beim Krieger quasi als Ausdauerpunkte definieren ^^

Zauber haben folgende Eigenschaften:
- man muss meist eine Formel sprechen
- sie sind zeitlich begrenzt

alles Andere sind Fähigkeiten :)

Regeneration zieht aber kein Mana ab

Dann ist es kein Zauber, siehe mein Edit oben ;)

und Gegner Lebenspunkte aussaugen ist genauso ein Skill wie z.B. der Rundumschlag, der auch Manapunkte abzieht - beim Krieger zählen die Manapunkte halt nicht für Zauber, sondern halt für Waffen-Fertigkeiten - man könnte die Manapunkte beim Krieger quasi als Ausdauerpunkte definieren ^^
Schlichtweg falsch. Es gibt Rollenspiele da sind solche "Fähigkeiten" wie Berserker o. Ä. keine Zauber eben weil man dafür kein Mana braucht. In Divinity gibts keine Ausdauer sondern nur Mana. Und Mana steht für Magie und Magie für Zauber.

Zeig mir doch mal bitte wo der Entwickler erwähnt hätte das im Falle von Kämpfer Mana zu Ausauer wird. Bitte das ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Zauber haben folgende Eigenschaften:
- man muss meist eine Formel sprechen
- sie sind zeitlich begrenzt

alles Andere sind Fähigkeiten :)

Na dann sind wir uns doch einig. Lebenspunkte entziehen hat beide Eigenschaften -> Zauber. Regeneration hat keine von beiden -> Fähigkeit.

Also hast du das spiel NICHT ohne Zauber durchgespielt.

Die Diskussion ist aber schon ein bisschen müssig und ideologisch, oder? Für mich sind Fertigkeiten und Zauber auch nicht gleichzusetzen. Aber ob es das eine oder andere ist, macht das Spiel auch nicht leichter oder schwerer...

Die Diskussion ist aber schon ein bisschen müssig und ideologisch, oder? Für mich sind Fertigkeiten und Zauber auch nicht gleichzusetzen. Aber ob es das eine oder andere ist, macht das Spiel auch nicht leichter oder schwerer...

Nein dass macht Sie nicht, aber Sie deckt auf dass Amuro das Spiel eben NICHT ohne Zauber durchgespielt hat, er lediglich Mana je nach Lust und Laune als Ausdauer interpretiert um aus Zaubern Fertigkeiten zu machen.

Der Kern der Diskussion ist der selbe wie im Entwicklereigenen Forum: Das Balancing ist schlecht, da man ohne Magie kaum ne Chance hat. Und auch Amuro benutzt Magie, auch wenn er es nicht einsieht...

EDIT:
Nochmal zum Balancing. Was neben Magie noch gut hilft sind 2 Schwerter im Kampf. Ist auch ziemlich übermächtig.

Ich kann allen nur das Forum von larian.com empfehlen dort gibt es viele Diskussionen übers Balancing und wie man am besten Skillt.

@Pogostar, ja ich habe einen Heilgeist, ich kann Magische Geschosse auf Stufe 5, dann hab ich als Startklasse Krieger gewählt. Giftpfeile hab ich,, öh gespaltende Pfeile, betäubende Pfeile, hab dann später so bisschen in die Richtung geskillt, weil ich so die Viecher kaputt machen konnte, bevor sie mich kaputt gemacht haben. Und eine Kreatur hab ich natürlich auch.

Und auch Amuro benutzt Magie, auch wenn er es nicht einsieht...

du hast gesagt "Man muss sich nur klar sein dass man ohne richtige Magie (Heilzauber/Bekehrung/Nekromantie) an manchen stellen fast keine Chance hat..."

und die Nahkämpfer-Skills fallen nunmal unter Nahkämpfer-Skills, nicht unter "richtige Magie" - auch wenn du das nicht sehen willst :)

(Lebensentzug steht ja selbst im Handbuch unter "passive Fertigkeit" und zählt dementsprechend nicht zur Magie)

Zuletzt bearbeitet:
du hast gesagt "Man muss sich nur klar sein dass man ohne richtige Magie (Heilzauber/Bekehrung/Nekromantie) an manchen stellen fast keine Chance hat..."

und die Nahkämpfer-Skills fallen nunmal unter Nahkämpfer-Skills, nicht unter "richtige Magie" - auch wenn du das nicht sehen willst :)

(Lebensentzug steht ja selbst im Handbuch unter "passive Fertigkeit")

Ich schreibe nur aus meinen Erfahrungen und die Decken sich mit 90 % der User des divinity hilfe forum von larian.com ;)

Und du hast recht, der von dir zitierte Beitrag war etwas ungenau Formuliert. Lass das "richtige" vor "Magie" weg und voila, wir brauchen nicht mehr Haare Spalten. Ach ja, Lebenspunkte entziehen würd ich nicht zu Nahkämpfer Skills zählen sondern zu "True-Magie" ^^ Hast du ja selbst festgelegt mit deinen Regeln, siehe oben ^^

@ Mondprinzessin:
Ganz wichtig Level deinen Heilgeist! Am besten du findest so früh wie Möglich den Nekromanten (bei der abgebrannten Kapelle) dass du dir eine Kreatur als Tank beschwören kannst. Die Kreatur stellst du auf Nahkämpfer (anhand der Körperteile) ein und voila: Deine Kreatur rennt nach vorne und alle Gegner hacken auf die Kreatur ein. Du kannst gemütlich von Hinten alle abschießen und dein Heilgeist heilt dich wenns brenzlich wird. Nimm dir immer so wenig Gegner wie Möglich vor. Achte darauf das du vor jedem Kampf speicherst und achte auch darauf das dein Heilgeist und die Kreatur immer voll aufgeladen sind.

Falls du so schnell noch keine Kreatur beschwören kannst, level deinen heilgeist, irgendwann ist der so gut dass du fast nichtmehr sterben kannst ;) Darfst halt nie ohne ihn in den Kampf ziehen.

Zurück
Top Bottom