Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab das Spiel am Freitag und Samstag ein Stück anspielen können und mir gefällt es auch sehr gut. Ziemlich forderndes Spiel find ich. Die Musik und die Atmosphäre gefallen mir sehr gut und laden zum weiterzocken ein.

Spielt sich wie ein ganz ganz klassisches Action-Rollenspiel, verzichtet auf große Experimente und genau das find ich super.

Kann es bis jetzt nur empfehlen, wundert mich das es so untergeht, das Game hat sich bis jetzt bei mir noch keinen groben Schnitzer erlaubt und macht schon jetzt mehr spass als es z.B. Fable 2 je gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel am Donnerstag auch gekauft, und bin sehr zufrieden. Zwar ist das KS ein bisschen zu sehr Hack&Slay für meinen Geschmack und das Setting ein bisschen zu sehr High-Fantasy aber über die kleinen (für mich) Schwächen kann der Rest des Spiels absolut hinwegtrösten.

Tolle Athmosphäre, stimmige Charaktere und endlich wieder mal ein Spiel in denen einem die Quests nicht wie sinnlos in der Welt verteilt vorkommen :love2:

So habe das gestern auch mal gespielt, der Funke ist noch nicht wirklich übergesprungen, auch wenn mein weiblicher Charakter schön mit dem Hinter wackelt ;-)
Aber das Gedanken lesen ist ja ultra teuer, gibt es da einen Trick außer abspeichern und wieder laden ?

NAja das was bei dinvinity mal wieder zu kurz kommt ist die story....

Warum schaffen es West RPGs keine "packenden" Geschichten zu erzählen, wie es JRPGs können?

Warum schaffen es West RPGs keine "packenden" Geschichten zu erzählen, wie es JRPGs können?

Weil auf Sequenzen oft verzichtet wird, weil es durch die vielen Freiheiten schwerer ist einen roten Faden zu erstellen und weil.....ka weil die alle unfähig sind :D Vll hat Dragon Age ja ne gute Story.

Also ich mag Spiele, die Story-mäßig so gestrickt sind, dass die Nebenquests die Hauptstory begleiten (siehe Gothic). Da kann auch die Hauptstory ein bisschen dünner sein, wenn die Nebenquests gut in der Welt eingebaut sind...

Ne ich bin durch^^

Aber wie gesagt, mir fehlt irgendwie dieses "persönliche" was es eben immer in den JRPGS gibt. ^^
Ganz ehrlich ... Spiele wie Gothic, Drakensang oder Divinity haben imho viel mehr persönliches und Atmosphäre als der Großteil (nicht alle) der völlig generischen japano RPGs ... Spiele wie Vesperia oder Persona sind da mittlerweile auch die Ausnahme.

Ist mein erstes westliches RPG seit langer Zeit und es steigert schonmal die Vorfreude auf Dragon Age, was dann hoffentlich in allen Bereichen nochmal 1-2 Stufen drauflegt und endlich mal wieder nen Klassiker wird, nach 5 Jahren Dürre seit Bloodlines, Jade Empire oder Kotor 1/2 wirds dafür Zeit. Selbst Mass Effect war ne pure Enttäuschung im Nachhinein.

Divinity 2 gesellt sich zu den soliden bis guten RPGs die einem allerdings auch eher net groß in Erinnerung bleiben. Irgendwie hat mir Drakensang aba noch nen Ticken besser gefallen, vll. weils Urdeutsch war.

Zuletzt bearbeitet:

Weil West-RPG Spieler sich idR. zu den erwachseneren Menschen zählen und nicht mehr in die Transvestiten, Schulmädchen und überladenen Zwischensequenzen die viel sagen aber eigentlich nur Krötenkacke erzählen interessiert sind und lieber die Geschichte durch subtilere Mittel mitterleben.

Man will eben keine Pseudo intillektuellen Pussy Dialoge sondern anspruchsvolle glaubwürdige Geschichten.

Du kannst dich per PN bei mir bedancken.

Weil West-RPG Spieler sich idR. zu den erwachseneren Menschen zählen und nicht mehr in die Transvestiten, Schulmädchen und überladenen Zwischensequenzen die viel sagen aber eigentlich nur Krötenkacke erzählen interessiert sind und lieber die Geschichte durch subtilere Mittel mitterleben.

Man will eben keine Pseudo intillektuellen Pussy Dialoge sondern anspruchsvolle glaubwürdige Geschichten.

Du kannst dich per PN bei mir bedancken.

/signed :goodwork:

Ganz ehrlich ... Spiele wie Gothic, Drakensang oder Divinity haben imho viel mehr persönliches und Atmosphäre als der Großteil (nicht alle) der völlig generischen japano RPGs ... Spiele wie Vesperia oder Persona sind da mittlerweile auch die Ausnahme.

Ist mein erstes westliches RPG seit langer Zeit und es steigert schonmal die Vorfreude auf Dragon Age, was dann hoffentlich in allen Bereichen nochmal 1-2 Stufen drauflegt und endlich mal wieder nen Klassiker wird, nach 5 Jahren Dürre seit Bloodlines, Jade Empire oder Kotor 1/2 wirds dafür Zeit. Selbst Mass Effect war ne pure Enttäuschung im Nachhinein.

Divinity 2 gesellt sich zu den soliden bis guten RPGs die einem allerdings auch eher net groß in Erinnerung bleiben. Irgendwie hat mir Drakensang aba noch nen Ticken besser gefallen, vll. weils Urdeutsch war.
Naja wie gesagt, für ein WEst RPG war es sicherlich klasse. Aber es gibt auch Spiele, die zeigen wie es geht. The Witcher wäre da z.B: ein klasse Beispiel. Das ist wirklich eines der wenigen neueren WEst RPGS das eine "persönliche" story bietet.

Bei Dragon Age bin ich mir noch nicht so sicher, allerdings soll es sich ja allein schon die ersten 11 stunden oder so je nach char auswahl anders spielen bzw es gibt eine ganz andere story^^

Bei Dragon Age bin ich mir noch nicht so sicher, allerdings soll es sich ja allein schon die ersten 11 stunden oder so je nach char auswahl anders spielen bzw es gibt eine ganz andere story^^

Schon mal ein Bioware Spiel gespielt?
Ich gehe mal von einen NEIN aus, denn schon wüsstest du, dass die einer der besten Storyteller sind wenn nicht sogar die Best.

Ich sage nur K.O.T.O.R.
Verdammt geile Story und das beste RPG der letzten Gen.
Auf Mass Effect trifft das in dieser Gen. auch wieder zu.

Bioware>Alle anderen RPG Schmieden

Schon mal ein Bioware Spiel gespielt?
Ich gehe mal von einen NEIN aus, denn schon wüsstest du, dass die einer der besten Storyteller sind wenn nicht sogar die Best.

Ich sage nur K.O.T.O.R.
Verdammt geile Story und das beste RPG der letzten Gen.
Auf Mass Effect trifft das in dieser Gen. auch wieder zu.

Bioware>Alle anderen RPG Schmieden

altes Bioware mit einem Baldurs Gate 2 >>>>>>>>>> ME, JAde empire aund vor allem KOTOR

Wenn du nicht ein Baldurs Gate 2 gespielt hast, dann hast du keine Ahnung, was sie auf diesem Gebiet wirklich leisten können.

Zurück
Top Bottom