PSP Dissidia: Final Fantasy

Also mir gefällt es bisher, aber mal erste Reviews und Impressionen abwarten ob es auch wirklich spassig ist.

btw. Dissidia wird man wie MHFU oder Mana Khemia z.B. auf den memorystick installieren können. Man wird auswählen können ob man eine 245Mb, 373Mb oder 528Mb große Datei auf den Memorystick installieren möchte

Also mir gefällt es bisher, aber mal erste Reviews und Impressionen abwarten ob es auch wirklich spassig ist.

btw. Dissidia wird man wie MHFU oder Mana Khemia z.B. auf den memorystick installieren können. Man wird auswählen können ob man eine 245Mb, 373Mb oder 528Mb große Datei auf den Memorystick installieren möchte

gibts dann weniger Inhalte, wenn man ne kleinere Version lädt oder wie?

gibts dann weniger Inhalte, wenn man ne kleinere Version lädt oder wie?

Nein, damit ist gemint, dass man es auf den Stick installieren kann um die Ladezeiten zu verkürzen, es wird sich dabei also nicht um das gesamte Spiel handeln. Am Besten ist es aber das ganze Game vom Stick zu spielen, indem man es über den PS Store kauft oder...

Bilder zur Limited Edition und Limited PSP :

b3sso332ohuwj18tb.jpg

b3ssqum0o27d94yqn.jpg

b3ssrfjp0gcl740db.jpg

b3ssrrusksqrabl5r.jpg

b3sss8vjq8f8f45wf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dissidia Will "Last A Lifetime"

In a recent interview with the Dissidia: Final Fantasy team, they divulged some information about the game's story and how it will come together. However, the most interesting nugget came when they were asked about the game's lifespan.

Apparently the game is designed in such a way that each story mode can be played multiple times, with new unlockables and options available to the player each time they play through. This in their eyes means that the game could effectively last a player their "entire lifetime".

While we are quite confident that most people probably wouldn't want to play Dissidia for that long, who're we to refute their claims? After all, every single character will have a unique story, which will be intertwined with the other characters in the game. Yes, that means there are effectively 20 different re-inactions of the story and if you want to understand the entire plot, you'll have to play them all.

Once this has been accomplished, only then can the player witness the "true" ending to the game. So, it definitely sounds like the game has some legs.

The full interview can be seen on the scan we posted a few days ago.

Naja ich werde es sicher nicht ein lebenlang zocken :lol:

Dann bin ich mal gespannt wie die einzelnen FF Story versaut werden in dem Spiel - komm Nomura du schaffst das :-D

Also irgendwie sieht diese Cosmos-Tussi auf dem Cover der Packung genau so aus wie Altana auf der Wings of the Goddess Packung von FFXI.. und we Yuna in dem FFX Artbook...

Da scheint wohl nicht nur Nomura einfallslos zu werden.

Kann mir irgendwie nicht vorstelln, wie es da eine zusammenhängende Story geben soll.
(ist Ultimecia vielleicht die Cousine von Sephiroth? )

Also irgendwie sieht diese Cosmos-Tussi auf dem Cover der Packung genau so aus wie Altana auf der Wings of the Goddess Packung von FFXI.

ahh danke, jetzt weiß ich woher die mir so bekannt vorkommt:)

@Divinity
Scheint wohl so ähnlich wie Kingdom Hearts zu werden - also eine Crossover Story, die nicht zwingend zum offiziellen Kanon der einzelnen Spiele gehört.

Neue V-Jump Scans:

pix_081118_dissidia_b02.jpg

pix_081118_dissidia_b03.jpg

60417_06_122_567lo.jpg

Sämtliche Scans gibt es nochmals in HQ bei VideogamerX

Im zweiten Bild kann man sämtliche spezial Attacken der Chars sehen.

Ausßerdem noch ein paar Bilder zu den Dissidia Menüs+Erklärung:

pix_081118_dissidia_b06.jpg

Story Mode
Hier kann man einen Charakter auswählen und mit ihm den Story Modus durchzocken, wobei die Story je nach Charakter variiert.

Quick Battle
Hier kann man einfach mit einem Char gegen einen anderen kämpfen ohne irgendeine Story, wie auch schon der Name verrät. Erfahrungspunkte, die man hier einsammelt können in den Story Mode mit übernommen werden.

Communication/Multiplayer Mode

Man wird in diesem Modus gegen einen Freund über Ad Hoc kämpfen können.

PP Catalog
Man wird neue Köstume und BGM mit den PP kaufen können, die man im Story und Quick Batlle Modus erhält.

Museum
Hier wird man sich erspielte movies anschauen und die BGMs, die man aus dem PP Catalog gekauft hat, anhören können.

Player Data
Hier kann man Dinge machen wie seinen Namen ändern

Option

Man wird typische Spiel Einstellungen vornehmen könne und auch den Data Install hie starten können.

pix_081118_dissidia_b05.jpg

Dissidia wird man wie schon besprochen auf den memorystick installieren können. Man wird auswählen können ob man eine 245Mb, 373Mb oder 528Mb große Datei auf den Memorystick installieren möchte, um z.B. Ladeziten zu verringern etc.

pix_081118_dissidia_b07.jpg

Und was für eine Rolle spielt Shantotto in FF XI? Habs nicht gezockt und habs auch nicht vor.
Ich glaube zwar kaum, dass es dir was sagt, aber ok... ~ *schulter zuck*

Lady Doctor Shantotto ist ein Black Mage Taru mit Flüchen als Fachgebiet, eine der genialsten Charas in FFXI. Sie ist die Schlüsselperson bei der Black Mage Artifact Armor Quest-Reihe, erzählt die Geschichte des Jobs und spielt eine Rolle in der Aht Urghan Mission Shield of Diplomacy. Hat leicht sadistische Neigungen, spricht durchgehend in Reimen und hat leichten Hang zu Übertreibung beim Spell Casting (haut in Kämpfen verdammt viel Schaden raus).

Ein sehr schöner Chara, freu mich schon auf sie.

Zurück
Top Bottom