PSP Dissidia Duodecim : Final Fantasy (oder kurz : Dissidia 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MIr ist es auch relativ egal, mein Englisch reicht gard so aus aber die Leute die ne deutsche Version kaufen und sich denken die ist deutsch sind dann schon angeschmiert.

Zumeist wird ja auf der Packung darauf hingewiesen das die Spracheausgabe in Englisch ist und zumeist reicht das Schulenglisch dafür aus ,wenn nicht trainiert man sich das halt beim Spielen an :)
Kenne das Problem aber auch bei meinen kleinen Bruder , zu Weihnachten FF4 für DS bekommen und war in Englisch ... gut angemeiert gewesen dann , gab dann GS dafür ;)

Ich habe es leider nicht mehr im Kopf ob es jetzt der 3. oder der 4. war .
War jedenfalls auf Englisch, und ein 12 jähriger kann mit Grundschul Englisch dann doch noch nicht soviel damit anfangen...

War jedenfalls auf Englisch, und ein 12 jähriger kann mit Grundschul Englisch dann doch noch nicht soviel damit anfangen...
hm,der 3er war auch deutsch ;) vielleicht wars FinalFantasy:4 Heroes of Light.

Aber es ist erstaunlich wie gut es einem hilft sein englisch fit zu halten und besser zu werden, wenn man viel in englisch zockt. Aber ok, für einen 12 jährigen kommt das vielleicht wirklich noch etwas früh. Umso ärgerlicher ist es ja, das so gut wie gar nichts mehr lokalisiert wird, die tiefsten 90er Jahre lassen grüßen.

hm,der 3er war auch deutsch ;) vielleicht wars FinalFantasy:4 Heroes of Light.

Aber es ist erstaunlich wie gut es einem hilft sein englisch fit zu halten und besser zu werden, wenn man viel in englisch zockt. Aber ok, für einen 12 jährigen kommt das vielleicht wirklich noch etwas früh. Umso ärgerlicher ist es ja, das so gut wie gar nichts mehr lokalisiert wird, die tiefsten 90er Jahre lassen grüßen.
Eben , spiele seit ich 13-14 bin das meiste auf Englisch, , nach und nach wurde das Englisch dann halt besser, und heute lese ich das durchgehend ohne zu übersetzen .
Joa anstatt FF isses dann glaub DQ9 geworden :)

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber Deutsche Synchro ob Dub. oder Sub. geht mir links und rechts vorbei ...

Anscheinend hast du keine ahnung was eine deutsche synchronisation ist, das hat nämlich rein garnichts mit Untertiteln (Sub=Subtitle auf dt. Untertitel ;) ) zutun. ^^

FF3 und FF4 wurde komplett bis auf die Sprachausgabe ins deutsche lokalisiert. Das einzige DS FF das keine deutsche Übersetzung hat ist 4 Heroes of light.

Also ich finds lächerlich nur die Untertitel ins deutsche zu Übersetzten....

Anscheinend hast du keine ahnung was eine deutsche synchronisation ist, das hat nämlich rein garnichts mit Untertiteln (Sub=Subtitle auf dt. Untertitel ;) ) zutun. ^^
ich habe damit die generelle Übersetzung ins deutsche gemeint :) , will hier aber keine Diskussion lostreten , schließlich gehts hier um das Spiel selbst und nicht ob das jetzt auf Deutsch ist oder nicht ...

Ja ich werd mir wohl auch alles holen brauch eh ne 20 Euro Karte wegen FF V da nehm ich das noch mit. Die Songs sind aber auch alle auf dem OST oder, den bestell ich mir den Monat bei Yes Asia.

Ja ich werd mir wohl auch alles holen brauch eh ne 20 Euro Karte wegen FF V da nehm ich das noch mit. Die Songs sind aber auch alle auf dem OST oder, den bestell ich mir den Monat bei Yes Asia.

der OST würde mich ja auch extrem reizen, primär wegen seiner aufmachung. Ich glaube halt das es sich für mich nicht lohnen würde weil ich noch den ersten Dissidia OST habe und praktisch alle zu den FF Titeln auf denen das Spiel beruht...
Da weiß ich halt nicht ob ich 50€ für eine handvoll remixes ausgeben soll :/

freu dich auf FFV, ich finde das Spiel hammermäßig.

hab gestern mal prologus angefangen,für ne demo hat des eigentlich echt gut umfang,wenn man alle erfolge erspielen will sitzt man sicher seine 10h dran

die steuerung auf rpg modus ist ziemlich cool,aber da muss man sich erstmal das buttonsmashing abgewöhnen x)

hoff ich werd die tage mit 3rd birthday fertig (5. durchgang ^^),dann kann ich mich wohl mehr dissidia widmen

hab gestern mal prologus angefangen,für ne demo hat des eigentlich echt gut umfang,wenn man alle erfolge erspielen will sitzt man sicher seine 10h dran

die steuerung auf rpg modus ist ziemlich cool,aber da muss man sich erstmal das buttonsmashing abgewöhnen x)

hoff ich werd die tage mit 3rd birthday fertig (5. durchgang ^^),dann kann ich mich wohl mehr dissidia widmen

Proloque hab ich nur die Story gemacht aber RPG Modus ist echt geil. Will 3rd Birthday auch noch 2 mal beenden und mich dann um Dissidia kümmern.

der OST würde mich ja auch extrem reizen, primär wegen seiner aufmachung. Ich glaube halt das es sich für mich nicht lohnen würde weil ich noch den ersten Dissidia OST habe und praktisch alle zu den FF Titeln auf denen das Spiel beruht...
Da weiß ich halt nicht ob ich 50€ für eine handvoll remixes ausgeben soll :/

freu dich auf FFV, ich finde das Spiel hammermäßig.

Danke tu ich nur wann spielen erstmal IX durchzocken und VI wohl danach und dann auch noch VII. Hab noch einiges vor mir^^

Für alle, die mit der englischen Synchro nicht klarkommen.

wieso sollte man damit nicht klar kommen :ugly: das sind doch die selben sprecher wie in ff10,12,13 oder den kingsdom hearts games,die hatten alle ne top synchro

Eine Undub ist immer noch nicht in Sicht, da muss wohl oder übel diese Version herhalten.

und wie willst du da als go besitzer ran kommen?hong kong psn account erstellen und dann jedes mal wenn dus spielen willst den deutschen account deaktivieren und den hk aktivieren? -.-

wieso sollte man damit nicht klar kommen :ugly: das sind doch die selben sprecher wie in ff10,12,13 oder den kingsdom hearts games,die hatten alle ne top synchro

Davon hatte nur Teil 12 eine Top Synchro oder willst du mir wirklich erzählen, dass Teil X ne Top Synchro hatte? :rofl3:

[video=youtube;-5FTJxfV3pc]http://www.youtube.com/watch?v=-5FTJxfV3pc[/video]

Die VII Sprecher gefallen mir auch überhaupt nicht, aber das ist nicht das Thema, ich komme damit nicht klar. :)

und wie willst du da als go besitzer ran kommen?hong kong psn account erstellen und dann jedes mal wenn dus spielen willst den deutschen account deaktivieren und den hk aktivieren? -.-

Hab die GO verkauft und mir das 3004er Modell gekauft.

Zufrieden? :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom