PSP Dissidia Duodecim : Final Fantasy (oder kurz : Dissidia 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ign und 1up haben beide 90% gegeben,leider gibts paar 7/10 wertungen die den schnitt auf gamerankings runterdrücken :\

der soundtrack ist godlike :o

ich glaub ich bestell mal den limited edition soundtrack bei playasia gleich mit ^^

Fett! Force your Way war eines der Stücke die ich in Dissidia vermisst habe.
Freue mich schon auf Freitag wenn das Spiel endlich erscheint. :D

So meins wurde heute auch von Zavvi verschickt, mal gucken wanns ankommt^^

Freu mich sehr drauf da ich den Vorgänger nie gespielt hab^^

Aber schade das man bei der Lokalisierung nur halbe Sache gemacht hat, aber lohnt sich wohl net mehr bei PSP Software^^

Zuletzt bearbeitet:
So meins wurde heute auch von Zavvi verschickt, mal gucken wanns ankommt^^

Freu mich sehr drauf da ich den Vorgänger nie gespielt hab^^

Aber schade das man bei der Lokalisierung nur halbe Sache gemacht hat, aber lohnt sich wohl net mehr bei PSP Software^^

der vorgänger ist soweit ich weiss mit enthalten,also der story mode und man kann auch seine alten charas importieren

der vorgänger ist soweit ich weiss mit enthalten,also der story mode und man kann auch seine alten charas importieren

Echt? Dann ignorier ich den und spiel gleich den durch^^

Weiß man nun ob och den Proloque im US Store kaufen kann udn dann auch mit der deutschen Version verbinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine legacy-edition gestern gekauft und bin ein wenig über die aufmachung enttäuscht. Ich dachte es wäre eine box, ähnlich wie bei Ogre.. dabei ist es nur ein besserer Schuber über der UMD in dessen klappe dann die Karten liegen, die sehen zwar echt gut aus...aber irgendwie habe ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Jetzt muss ich mich echt mit TacticsOgre beeilen, will es unbedingt spielen!

Habe das Spiel heute bekommen, die Legacy Edition ist schon etwas billig wenn man da an die CE aus Teil 1 denkt. Naja ich hab mir ja gestern den Proloque gegönnt und heute mal gezockt. Entweder ich bin sau mies oder das ist einfach unfair schwer, spiel schon auf leicht und trotzdem seh ich gegen Kefka kaum Land, muss aber auch sagen das Lightning imo ein Scheiß System hat mit dem Paradigmen Wechsel. Hab dann das System auf den RPG Modus umgestellt, ist leichter und gefällt mir besser, lässt sich nur schwer kontrollieren der Char. So hab ich alle Kämpfe geschafft und was ist nach der letzten Cutscene gehts von vorne los ganz toll.

Noch einmal mit Sephiroth den Arcrade Modus beendet, der hat was drauf. Naja ich denke die ganzen Erfolge spiel ich net frei sind ja 50 Stück, Aerith hab ich ja also gehts mit dem normalen Game los, Morgen nochmal probieren die Story zu beenden.

erschreckend finde ich das die mogrys wieder mit moogles übersetzt wurden, okay, das kenne ich noch secret of mana.... aber ich hab mich jetzt einfach an mogry gewöhnt, kupo.
Ansonsten fetzt es schon ordentlich :)

Ja Mogry ist auch für mich besser aber was solls bin nun in Chapter 3 und es haut so geil rein, die Musik, die Grafik. Ich hasse Kefka der nervt als Gegner. Ansonsten werd ich bald auf RPG Mode umstellen, find ich geiler.

Bietet das Game eigentlich deutsche Untertexte an oder wurde das Game sogar komplett in deutscher Sprache vertont (letzteres glaube ich nicht so :()?

Bietet das Game eigentlich deutsche Untertexte an oder wurde das Game sogar komplett in deutscher Sprache vertont (letzteres glaube ich nicht so :()?
die übersetzung ist einfach ein witz.
Die Vertonung ist englisch, aber das ist auch gut so. Alles gesprochene ist Deutsch untertitelt. ABER alle Texteinblendungen, das Menü, erklärungen, item-begriffe, einfach alles außer den dialogen der protagonisten ist englisch.
Nicht das es mich stören würde, ich habe mit englisch ja kein problem. Aber ich bin der Meinung: ganz oder gar nicht. So eine halbe übersetzung bzw drittelübersetzung wirkt eher wie eine billige fansubversion.

@Kiera
Mit Kefka ist das so eine sache, der typ kann schon ekelhaft nervig sein, aber auch ungemein unterhaltsam.
Aber wenn er einen nervt, kann man ihn ja anschließend so richtig vermöbeln ;)

die übersetzung ist einfach ein witz.
Die Vertonung ist englisch, aber das ist auch gut so. Alles gesprochene ist Deutsch untertitelt. ABER alle Texteinblendungen, das Menü, erklärungen, item-begriffe, einfach alles außer den dialogen der protagonisten ist englisch.
Nicht das es mich stören würde, ich habe mit englisch ja kein problem. Aber ich bin der Meinung: ganz oder gar nicht. So eine halbe übersetzung bzw drittelübersetzung wirkt eher wie eine billige fansubversion.

@Kiera
Mit Kefka ist das so eine sache, der typ kann schon ekelhaft nervig sein, aber auch ungemein unterhaltsam.
Aber wenn er einen nervt, kann man ihn ja anschließend so richtig vermöbeln ;)

Zumal Teil 1 noch komplett übersetzt war bis auf die Sprache^^

Ja Kefka ist genial in den Cutscenes einfach zu herrlci haber der hat soviele Range Attacks das es einfach böse ist gegen den zu kämpfen^^

Bin übrigens von Tifa's DLC Kostüm etwas enttäuscht, das sieht aus wie das normale nur andere Farben naja.

So, habe das Spiel seit Freitag und habe den 012 Zyklus durchgezockt. Meine Erwartungen wurden erfüllt und es macht richtig Spaß. Die neuen Charaktere sind alle sehr gelungen und fügen sich gut ein. Sie spielen sich alle sehr individuell.
Der Storymodus ist diesmal sehr viel besser gelöst.Die World Map bietet eine tolle Abwechslung neben den "Schachbrettern" und erzeugt etwas mehr das Gefühl ein Abenteuer zu erleben. Auch das aneinander Reihen der Kämpfe um an KP zu kommen macht sehr viel Laune.Im ersten Teil habe ich nicht ganz das System dahinter verstanden vor allem weil man für jeden Schritt einen KP abgezogen bekommen hat. Alles in allem ist es eine saubere Weiterentwicklung des ersten Teils und somit wohl die ultimative Version von Dissidia. Sehr schön finde ich, das sie sogar den alten Story Modus aus dem alten Teil aufgefrischt haben ! Davon war ich positiv überrascht. :)

Das größte Ärgernis ist jedoch wieder das ganze DLC Zeug. Ich persönlich lege da jetzt nicht so großen Wert darauf nur hat man wieder mal das Gefühl ein nicht komplettes Spiel gekauft zu haben. Wie ich gerade auch erfahren habe müsste man sich nahezu jeden neuesten Release von Square kaufen um an wirklich alle Kostüme zu kommen.
Kingdom Hearts Birth by Sleep (Cloud´s KH Kostüm), die Limited Edition von Parasite Eve Third Birthday(Lightning´s Kostüm), Final Fantasy IV Complete Edition (Cecil´s Kostüm) und Kostüme die man als DLC kaufen kann(bisher ein Kostüm für Zidane und Kuja) die in Japan 3 €!!! das Stück kosten. Mal ganz zu schweigen zur bezahlbaren Demo um an Aerith zu kommen...
Nur eines für den Warrior of Light gibt es für Lau. Das ist alles in allem ein ziemliches Ärgernis , zumindest für mich. :neutral:
Hinzu kommt noch diese halbherzige Übersetzung. Habe mit Englisch kein großes Problem, aber dann hätten sie es ganz bleiben lassen können. Jemand, der kaum Englisch versteht kommt in dem Menü mitsamt den Erklärungen kaum klar. Da sind die paar übersetzten Textpassagen in der Story ein schlechter Witz.

solang es nur neue kostüme sind find ich das nicht so schlimm,bei dissidia 1 warens ja komplett neue charas (gabranth & shantotto),das suckt dann schon mehr

aber stimmt,früher wars besser wenn man das zeug einfach so freischalten konnte wenn man was tolles im spiel vollbracht hat

meine legacy edition kam am fraitag (dienstag erst bei shopto bestellt oO) aber habs noch nicht gezockt,ich kann mich nicht von tactics ogre losreissen >_>

Gibts die Bonus Kostüme auch schon im deutschen Shop? Naja wenn die alle so lieblos sind wie das von Tifa was dabei war dann ist das kein Verlust, schlimmer wäre es wenn es Chars wären wie McBain gesagt hat.

Es hat jemand nen Mod für Dissidia Duodecim erstellt, bisher noch für die US Version und er arbeitet noch dranne daher noch kein Release. Für die EU Version wird er auch alles anpassen:

Er sagt es wird auch möglich sein das der Mod auf PSPs mit offizieller Firmware funktioniert.

Final Fantasy Duodecim Dual Mod Features:

-Chaos will be fully playable
-Will add Manikin Forms as Selectable.
-Updates to be Added.

[video=youtube;fimF2AXsZY0]http://www.youtube.com/watch?v=fimF2AXsZY0&feature=channel_video_title[/video]

@Kiera:
Die Kostüme die ich da aufgezählt habe sind schon viel aufwendiger als das Kostüm von Tifa. Sie sehen deutlich anders aus als das Standard Kostüm. Und die gibt es ,soweit ich das gesehen habe ,noch nicht bei uns im Shop. Die meisten Kostüme kriegt man scheinbar sowieso nur durch den Erwerb anderer Spiele wie Kingdom Hearts z.B.
Natürlich ist es gut das es "nur" Kostüme sind. Es macht das Spiel ja nicht schlechter.Nur ist es wirklich ein Ärgernis das man ein Spiel kauft und es nicht komplett ist.

Zurück
Top Bottom